Möglicher Betrug bei Kleinanzeigen?

51
eingestellt am 4. Mär 2021
Hallo in die Runde,
ich hatte vor einigen Tagen Kontakt mit einem Kleinanzeigen Verkäufer welcher eine Matratze verkauft. Der Preis für die angebotene Matratze war in Vergleich zum Neupreis sehr günstig (-50%). Die angebotene Matratze ist neu. Ich habe mich mit dem Käufer darauf geeinigt dass ich die Matratze per Paypal bezahle wenn ich diese erhalten habe. Der Verkäufer will die Matratze nun verschicken.
Jedoch habe ich mittlerweile ein etwas mulmiges Gefühl bei der Sache.
- Die Kommunikation lief und läuft sehr schleppend
- Die Matratze wurde noch nicht verschickt weil angeblich das Auto kaputt ist.
- Das Kleinanzeigen Konto ist seit ca. 6 Jahren aktiv und hat über 1500 Anzeigen auf dem Buckel

Ist euch hier ein Betrugsmasche bekannt? Was kann der Verkäufer mit meiner Adresse anstellen oder bin ich einfach nur paranoid?

Danke Euch!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Beste Kommentare
51 Kommentare
Dein Kommentar