Möglichkeit auf Rückerstattung falls bei Handyvertrag nicht das angegebene Datenvolumen geliefert wird?

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eingestellt am 9. Jan
Moin Moin Mydealzer,

Ich schildere erstmal mein Problem.

Und zwar habe ich vor etwa 3 Monaten einen Vertrag bei Preisbörse24 abgeschlossen.

Iphone 11 128 GB mit 15 GB für 36,99€ bei Vodafone mit 220€ Zuzahlung.

Nun habe ich seit Vertragsbeginn aber nur 12 GB. Der Kundenservice ist absoluter Schrott und ich bekomme keine Rückmeldung.
Kann ich ohne Probleme vom Vertrag zurücktreten und mir meine Kosten zurückerstatten lassen?
Wie läuft das mit dem Handy ab da ich 220€ Zuzahlung für die 128 GB Version geleistet habe. Kann ich mir monatliche Kosten aufgrund nicht gelieferter Verpflichtungen rückerstatten lassen? Wie sieht es mit dem gebrauchten Handy aus?
Kennt sich hier jemand eventuell aus und kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße und würde mich über hilfe sehr freuen.
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22 Kommentare
Erfüllt Preisbörse oder der Netzbetreiber seine vertraglichen Pflichten nicht?
Und das fällt dir erst nach 3 Monaten auf?....
Makumba09.01.2020 19:42

Erfüllt Preisbörse oder der Netzbetreiber seine vertraglichen Pflichten n …Erfüllt Preisbörse oder der Netzbetreiber seine vertraglichen Pflichten nicht?



Ist hier unwichtig, da Kopplungsvertrag und somit Preisbörse in der Pflicht ist-die haben das Angebot erstellt. .

Angemessene Frist setzen und Vertragserfüllung fordern, wenn nichts passiert, Rückabwickeln
Was steht denn im Vertrag?
Was sagt VF dazu?
Bzw. welcher Vertrag wird dir denn angezeigt mit wie viel GB?
Falls es stimmt und du nur Minderleisung in Anspruch nehmen kannst würde ich dir empfehlen an deine Rechtsschutzversicherung anzutreten und einen Anwalt übernehmen zu lassen.

Habe derzeit auch Probleme mit ekontor24 den Drecksladen von Mediamarkt/Saturn wegen nem Garantiefall von ner Smartwatch und gehe jetzt diesen Weg. Ist in meinem Fall auch kostenlos weil die dortige Kanzlei übernimmt, somit kann man falls die immer noch zicken ohne eigene Kosten den Gegner eins rein würgen (kostenmäßig und ggf Schadensersatz)... Denke in deinem Fall ist das ja keine Große Sache, falls vertraglich vereinbart den Trafic im System zu erhöhen.
maxii09.01.2020 19:48

Und das fällt dir erst nach 3 Monaten auf?....


Wann es auffällt ist doch völlig wurscht...
Drei Monate sind schnell vorbei und nicht jeder schaut in irgendeine App wo es aufgelistet wird...
maxii09.01.2020 19:48

Und das fällt dir erst nach 3 Monaten auf?....


Danke wieder für solche Kommentare die nichts beitragen. Nein ist mir nicht nach 3 Monaten aufgefallen! Ich bin da schon seit fast 2 Monaten dran. Werde immer wieder verwiesen das es in den nächsten 2-3 Wochen behoben wird und/oder bekomme keine Antwort so das wieder ewig Zeit verstreicht....
Bearbeitet von: "Saeshhhh" 9. Jan
Chatham09.01.2020 19:48

Ist hier unwichtig, da Kopplungsvertrag und somit Preisbörse in der …Ist hier unwichtig, da Kopplungsvertrag und somit Preisbörse in der Pflicht ist-die haben das Angebot erstellt. .Angemessene Frist setzen und Vertragserfüllung fordern, wenn nichts passiert, Rückabwickeln


Ja habe ich schon. Erst wurde gesagt wird in den nächsten 14 Tagen behoben. Auf die nächste Mail keine Antwort...
BKillzoneOmau209.01.2020 19:59

Was sagt VF dazu?Bzw. welcher Vertrag wird dir denn angezeigt mit wie viel …Was sagt VF dazu?Bzw. welcher Vertrag wird dir denn angezeigt mit wie viel GB?


Mir wird Smart L mit 12 GB angezeigt. Bei Preisbörse wurde der Smart L mit 15 GB deklariert da die iwie 3 GB oben drauf als „goodie“ setzen. Was VF dazu sagt weiß ich tatsächlich nicht. PB meinte sie setzen sich mit denen in Verbindung...
Wollte eigentlich nur wissen ob und was ich zurückerstatten lassen kann (im Fall das ich vom Vertrag zurücktreten werde, sowie falls das Problem behoben wird). Da ich ja für etwas 36,99 zahle was ich aber nicht erhalte...
Saeshhhh09.01.2020 20:59

Wollte eigentlich nur wissen ob und was ich zurückerstatten lassen kann …Wollte eigentlich nur wissen ob und was ich zurückerstatten lassen kann (im Fall das ich vom Vertrag zurücktreten werde, sowie falls das Problem behoben wird). Da ich ja für etwas 36,99 zahle was ich aber nicht erhalte...


Hast du eine Rechtsschutzversicherung?

Als Laie gehe ich davon aus, dass mind. der Differenzbetrag erstattet werden muss, vorausgesetzt Preisbörse hat „12 GB Vodafone Angebote“. Wenn du zurücktreten magst, dann geht es ggf. auch um Differenzen, wobei da sicher Nachweise notwendig sind, was den Verbrauch der vergangenen 3 Mon. angeht. Nutzt du „Mein Vodafone“? Die Nutzung des Smartphones kann zumindest antlg. berechnet werden. Aber puh ... Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, dann versuche es gleich so. PB ist anscheinend resistent.
Saeshhhh09.01.2020 20:56

Mir wird Smart L mit 12 GB angezeigt. Bei Preisbörse wurde der Smart L mit …Mir wird Smart L mit 12 GB angezeigt. Bei Preisbörse wurde der Smart L mit 15 GB deklariert da die iwie 3 GB oben drauf als „goodie“ setzen. Was VF dazu sagt weiß ich tatsächlich nicht. PB meinte sie setzen sich mit denen in Verbindung...


Du kannst auch mal die Rechnung mindern.
Das sollte immer etwas Schärfe in die Sache bringen.
schlechte Leistung anmahnen, mindern und dann mal VF kontaktieren.
Vielleicht klappt’s dann
pirlipat09.01.2020 21:15

Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Als Laie gehe ich davon aus, dass …Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Als Laie gehe ich davon aus, dass mind. der Differenzbetrag erstattet werden muss, vorausgesetzt Preisbörse hat „12 GB Vodafone Angebote“. Wenn du zurücktreten magst, dann geht es ggf. auch um Differenzen, wobei da sicher Nachweise notwendig sind, was den Verbrauch der vergangenen 3 Mon. angeht. Nutzt du „Mein Vodafone“? Die Nutzung des Smartphones kann zumindest antlg. berechnet werden. Aber puh ... Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, dann versuche es gleich so. PB ist anscheinend resistent.


Leider nicht... und wegen 36,99€ zum Anwalt... deswegen dachte ich Frage ich hier mal nach
MrBrightside09.01.2020 20:25

Falls es stimmt und du nur Minderleisung in Anspruch nehmen kannst würde …Falls es stimmt und du nur Minderleisung in Anspruch nehmen kannst würde ich dir empfehlen an deine Rechtsschutzversicherung anzutreten und einen Anwalt übernehmen zu lassen.Habe derzeit auch Probleme mit ekontor24 den Drecksladen von Mediamarkt/Saturn wegen nem Garantiefall von ner Smartwatch und gehe jetzt diesen Weg. Ist in meinem Fall auch kostenlos weil die dortige Kanzlei übernimmt, somit kann man falls die immer noch zicken ohne eigene Kosten den Gegner eins rein würgen (kostenmäßig und ggf Schadensersatz)... Denke in deinem Fall ist das ja keine Große Sache, falls vertraglich vereinbart den Trafic im System zu erhöhen.


Ich warte auch noch auf ne Rückzahlung von Ekontor24...wirklich ein geiler Laden. Also als Kunden sehen die mich nicht mehr wieder. Viel Glück... wobei die Fälle wohl meist eindeutig sind... ich versteh bei mir auch nicht wo so richtig deren Problem liegt.
pirlipat09.01.2020 21:15

Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Als Laie gehe ich davon aus, dass …Hast du eine Rechtsschutzversicherung? Als Laie gehe ich davon aus, dass mind. der Differenzbetrag erstattet werden muss, vorausgesetzt Preisbörse hat „12 GB Vodafone Angebote“. Wenn du zurücktreten magst, dann geht es ggf. auch um Differenzen, wobei da sicher Nachweise notwendig sind, was den Verbrauch der vergangenen 3 Mon. angeht. Nutzt du „Mein Vodafone“? Die Nutzung des Smartphones kann zumindest antlg. berechnet werden. Aber puh ... Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, dann versuche es gleich so. PB ist anscheinend resistent.


Warum Nutzung des Smartphones? Ist doch seins mit der Einmalzahlung. Ist doch kein zweiter Vertrag (Finanzierung) wie bei telefonica.
Bearbeitet von: "ballsy" 9. Jan
Saeshhhh09.01.2020 20:56

Mir wird Smart L mit 12 GB angezeigt. Bei Preisbörse wurde der Smart L mit …Mir wird Smart L mit 12 GB angezeigt. Bei Preisbörse wurde der Smart L mit 15 GB deklariert da die iwie 3 GB oben drauf als „goodie“ setzen. Was VF dazu sagt weiß ich tatsächlich nicht. PB meinte sie setzen sich mit denen in Verbindung...


Was steht in deinen Papieren? Hast du es schwarz auf weiß das du 15GB in deinem Vertrag hast? Stehts in der Vertragsbestätigung?
Dodgerone09.01.2020 21:46

Ich warte auch noch auf ne Rückzahlung von Ekontor24...wirklich ein geiler …Ich warte auch noch auf ne Rückzahlung von Ekontor24...wirklich ein geiler Laden. Also als Kunden sehen die mich nicht mehr wieder. Viel Glück... wobei die Fälle wohl meist eindeutig sind... ich versteh bei mir auch nicht wo so richtig deren Problem liegt.


Hast du mal im Netz nach dergleichen Fällen geschaut? Wie viel Schulden die dir noch? Bei mir geht's um die Galaxy Watch LTE, also knapp 350 Euro. War jetzt die letzten Monate nicht so schlimm, weil ich eh nicht viel Sport gemacht habe aber trotzdem ärgerlich

Würde die gerne Anzeigen aber suche derzeit noch ähnlich Geschädigte, damit irgend ne Betrugsmasche nachgewiesen werden kann.
Saeshhhh09.01.2020 21:43

Leider nicht... und wegen 36,99€ zum Anwalt... deswegen dachte ich Frage i …Leider nicht... und wegen 36,99€ zum Anwalt... deswegen dachte ich Frage ich hier mal nach


Na ja, hmmm ... aber im Zweifel sind es 24 x 36,99 Euro bzw. 24 x Differenz, oder?
ballsy09.01.2020 21:47

Warum Nutzung des Smartphones? Ist doch seins mit der Einmalzahlung. Ist …Warum Nutzung des Smartphones? Ist doch seins mit der Einmalzahlung. Ist doch kein zweiter Vertrag (Finanzierung) wie bei telefonica.


Guter Einwand. Für mich war unklar, ob das Smartphone mit der Zuzahlung in Höhe von 220 Euro komplett bezahlt wurde oder der Tarif auch eine Anzahlung umfasst.
Also im Vertrag, auf meinen Papieren, auf der Rechnung stehen überall die 15 GB!
Und die 220€ waren ja nur die Zuzahlung. Das Iphone 11 mit 128GB kostet ja deutlich mehr (Aber ist auch nicht das ich das wie bei alten Verträgen iwie mit abbezahle und das extra als 10€ oder so ausgeschrieben ist)
Bezüglich des Geldes ja bisher handelt es sich ja erst um 3 Monate x Betrag Y. Und ich könnte mir gut vorstellen das dann nur ein Differenzbetrag ausgezahlt wird. Deswegen meine ich für 30€ zum Anwalt lohnt nicht wirklich....
Wenn ich natürlich das Handy behalten könnte und den Vertrag Widersprechen kann wäre das was anderes.
Aber über 24 Monate würde ich das natürlich auch nicht einsehen...

Im Netz habe ich leider nichts zu gefunden...
MrBrightside09.01.2020 21:58

Hast du mal im Netz nach dergleichen Fällen geschaut? Wie viel Schulden …Hast du mal im Netz nach dergleichen Fällen geschaut? Wie viel Schulden die dir noch? Bei mir geht's um die Galaxy Watch LTE, also knapp 350 Euro. War jetzt die letzten Monate nicht so schlimm, weil ich eh nicht viel Sport gemacht habe aber trotzdem ärgerlich Würde die gerne Anzeigen aber suche derzeit noch ähnlich Geschädigte, damit irgend ne Betrugsmasche nachgewiesen werden kann.



Ich glaube nicht das es System hat... ist eher Unfähigkeit... die Frist läuft bis heute... muss schauen wie es jetzt weitergeht.
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