Möglichkeit Bild von einer PDF Datei in die andere zu "ziehen"

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, meinen Personalausweis auf einer Kopie von hinten, mit auf das Blatt auf der Kopie der vorderen Seite zu bringen.
Habe mich schon dumm und dämlich gesucht bei Adobe, jedoch nichts gefunden.

Kennt jemand eine Möglichkeit?

Format: PDF

19 Kommentare

Screenshot beide Hälften und füge es in Word ein. Ansonsten Foxit PDF, da kannst du die Grafik als Bereich in eine andere PDF einfügen.

Screenshots von beiden in Word einfügen? Qualität sollte zum Ausdrucken reichen.

einfachster weg: von beiden PDFs Screenshots machen und in Word zusammenfügen. Dann als PDF speichern. Alternative mit inkscape bearbeiten....

3 mal Word reicht dann auch oO Ich halte mal mit Screenshots in Paint zusammenfügen oder online2pdf.com/de/ nutzen dagegen

Bearbeitet von: "tvkommentare" 29. August

bvbforever

Screenshots von beiden in Word einfügen? Qualität sollte zum Ausdrucken reichen.


Sollte eigentlich später auch via Fax etc. gesandt werden. Denkt ihr die Qualität ist dann noch gut genug?

bvbforever

Screenshots von beiden in Word einfügen? Qualität sollte zum Ausdrucken reichen.


Teste es aus, Dokument erstellen, reinzoomen und schauen ob es deinen Ansprüchen genügt,

Acrobat Reader --> Rechtsklick --> Bild kopieren --> in Word, Paint, ... einfügen

Acrobat Vollversion.

Geht eigentlich recht einfach mit OneNote (zumindest in der OSX Version). Neue Notiz erstellen, die beiden PDF als Bilder einfügen, bei Bedarf Größe ändern, und zu guter letzt die Notiz als PDF speichern.

EDIT:
Geht auch in Windows ganz einfach.

Bearbeitet von: "Tortelli" 29. August

Danke erstmal ab alle. Schau es mir mal an.

Foxit Reader macht leere pdfs und kann in diese pdfs Bilder/Text einfügen.
Bearbeitet von: "boerse" 29. August

Word bedarf übrigens nicht eines Screenshots. Da gehen auch PDFs direkt als Bild

Eventuellstensten irgendwas mit Screenshots in Word?!

Bearbeitet von: "sideshow" 29. August

Scan deinen Personalausweis doch einfach als Bild (jpg) und nicht als PDF ein.

Scan2PDF kann das auch. Entweder du öffnest zwei vorhandene Bilddateien mit dem Programm, schiebst sie untereinander und speicherst es als PDF, oder du scannst den Ausweis über das Programm.

Ich kenne den Verwendungszweck deiner Kopie nicht, aber vielleicht ist das hier von Interesse:

datenschutzbeauftragter-info.de/wan…bt/

Wenn du nur eine physische Kopie haben willst, kannst du ja den Ausweis von beiden Seiten scannen und einfach die gedruckte Seite erneut ins Papierfach des Kopierers legen. Natürlich so, dass dieselbe Seite bedruckt wird. ;-) Es geht aber nicht um eine physische, sondern um eine digitale Kopie, richtig?

afair ist das Einscannen von Ausweisen nicht erlaubt, aber ich bin kein Jurist.

Bearbeitet von: "kurtd" 29. August

kurtd

Scan2PDF


Das hätte ich auch gesagt. Unter linux mein Programm der Wahl. Kann sogar halbautomatisch Duplex scannen. Nur so am Rande

schon gelesen?

Auch Abgabe als Pfand ist nicht erlaubt §1 Abs. 1 S. 3 PAuswG

Vom Ausweisinhaber darf nicht verlangt werden, den Personalausweis zu hinterlegen oder in sonstiger Weise den Gewahrsam aufzugeben

Ja ich würde auch sagen einfach pdf-zusammenfuegen.online-umwandeln.de/

Wenn du "normales" kopieren meinst, die meisten MuFu-Geräte haben eine "ID" Funktion.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Nutella Bahnsinn Aktion: Übrige Deutsche Bahn eCoupons11
    2. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1015
    3. Bäckerei mit Online-Shop11
    4. Netflix Account Sharing mit Freunden?1019

    Weitere Diskussionen