Möglichkeit um Filme von externe Festplatte über Receiver zu gucken?

Hallo,
ich habe einen Pioneer vsx 824 Reciever und würde gerne darüber eine externe Festplatte mit FIlmen anschließen. Der Receiver hat einen USB-Port aber darüber lassen sich nur Audio-Dateien abspielen.
Schließe ich die Festplatte direkt an den TV an läuft der Ton leider nicht über meine Anlage.

Ich mache es momentan so, dass ich meinen Laptop über HDMI an den Receiver anschließe und dort dann meine Festplatte anklemme. Aber es müsste doch noch eine einfachere Lösung geben? Weil immer den Laptop anschließen ist ziemlich nervig.

4 Kommentare

Dein Fernseher hat mit Sicherheit einen Hdmi Anschluß mit ARC, den haben fast alle TVs. Ist der Kanal der den Ton vom Fernseher an den Receiver zurück gibt.Schau mal in deine Bedienungsanleitung oder Google dein Fernseher Modell.
Hoffe ich konnte dir damit helfen.

Verfasser

ednep

Dein Fernseher hat mit Sicherheit einen Hdmi Anschluß mit ARC, den haben fast alle TVs. Ist der Kanal der den Ton vom Fernseher an den Receiver zurück gibt.Schau mal in deine Bedienungsanleitung oder Google dein Fernseher Modell. Hoffe ich konnte dir damit helfen.



Danke habe einen LG 65UF8519.
Werde mal gucken ob ich da was finde.

Ansonsten bin ich auch gerne für weitere Lösungsvorschläge offen.

// SUPER! Vielen Dank. Nun gehts.
So schnelle Hilfe in der Nacht- Hätte ich nicht erwartet

Optischer Audio Eingang wäre auch noch ne Möglichkeit gewesen

ednep

Dein Fernseher hat mit Sicherheit einen Hdmi Anschluß mit ARC, den haben fast alle TVs. Ist der Kanal der den Ton vom Fernseher an den Receiver zurück gibt.Schau mal in deine Bedienungsanleitung oder Google dein Fernseher Modell. Hoffe ich konnte dir damit helfen.




Schön das ich helfen konnte

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Liefert Blume2000 auch an eine Packstation?49
    2. Iphone/App lautlos stellen? Mit Jailbreak?1737
    3. Gearbest Paket doppelt erhalten2229
    4. VPN für ca. 5€ /Monat1016

    Weitere Diskussionen