Möglichst leises bis lautloses Notebook gesucht

eingestellt am 13. Jan 2017
Kann mir jmd. ein möglichst leises, gerne auch lautloses Notebook empfehlen?

Zumindest soll der Lüfters nicht permanent rödeln.


8 GB Arbeitspeicher
256 GB SSD
15 Zoll Bildschirm
Intel i3 wäre nett, habe auch einem anderen gerät aber auch einen N3700er, das ist tatsächlich (bis auf Festplatte, daher fast) lautlos, da ohne Lüfter.

Preis bis 500 Euro (Akku-Power ist nebensächlich, wäre ein Desktop-Ersatz-Gerät, damit wird nur getippt, bzw. laufen darauf Video-Streams).

Es wurde zwar gerade erst ein neues HP 250 G5 (mit Spezifikationen wie oben genannt) gekauft, dessen Lüfter Dauerbetrieb ist aber eine Zumutung, daher wird das wieder zurück gebracht. Finde es regelrecht eine Zumutung was HP das verkaufte.

Danke für Tipps.






Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
7 Kommentare
Dein Kommentar