Mömax Lieferung Spedition

11
eingestellt am 16. Sep 2020
Moin Dealzer,

mal eine Frage an die Bestellexperten bei Mömax.

Ich habe dort ein Möbelstück bestellt und nun eine SMS bekommen, dass ich online einen Liefertermin vereinbaren kann. Der nächste freie Termin wäre in ca. einem Monat.
Nun die Frage, wenn ich nichts auswähle und die einfach mal machen lasse, ist die Wahrscheinlichkeit dann höher, dass das Teil früher oder doch später kommt?

Der seiteneigene Bestellstatus ist ja auch folgendermaßen aufgebaut:



Bestellt >> Versand wird vorbereitet >> An Spedition Übergeben >> Liefertermin folgt

Davon würde ich ableiten, dass es auch ohne mein Zutun geht und die sich dann melden sobald der Artikel zur Auslieferung bereitsteht. Aber ob es dann erst einen viel späteren Auslieferungstermin gibt ist natürlich nicht klar.

Hat da jemand Erfahrungswerte?
Zusätzliche Info
Sonstiges
11 Kommentare
Ruf halt einfach an und frag...
wird dann später werden.
Wenn Du keinen Termin vereinbarst............ dann hoffst Du früher als der nächstmögliche Termin beliefert zu werden?
Richtig verstanden?
flofree16.09.2020 15:46

Ruf halt einfach an und frag...


Wollt ich anrufen, hätte ich das getan. Scheinen ja kundendiensttechnisch nicht gerade erste Sahne zu sein und ich will nicht noch einen unnötigen Fokus auf die Bestellung lenken.
tomsan16.09.2020 16:03

Wenn Du keinen Termin vereinbarst............ dann hoffst Du früher als …Wenn Du keinen Termin vereinbarst............ dann hoffst Du früher als der nächstmögliche Termin beliefert zu werden?Richtig verstanden?


Jupp, mir scheinen die Termine ziemlich spät zu sein, da das Möbelstück eigentlich mit einer Woche Lieferfrist angegeben ist.
Stevii16.09.2020 17:54

Jupp, mir scheinen die Termine ziemlich spät zu sein, da das Möbelstück ei … Jupp, mir scheinen die Termine ziemlich spät zu sein, da das Möbelstück eigentlich mit einer Woche Lieferfrist angegeben ist.


Willkommen in der Realität!
Dodgerone16.09.2020 18:00

Willkommen in der Realität!



Auch das ist mir klar, es ging um Erfahrungswerte und nicht um Belehrungen!
ECHter9616.09.2020 15:47

wird dann später werden.


Dito. Kenne das nur von der Spedition bei Home24.

Wenn nicht bis zu einem bestimmten Tag ein Termin gebucht wurde, hat sich das nach hinten verschoben.

Die Route wird je nach Anfall geplant und wegen einem Möbelstück fährt die Spedition nicht unbedingt jedes Dorf/Stadt an
Master_OF16.09.2020 18:42

Dito. Kenne das nur von der Spedition bei Home24.Wenn nicht bis zu einem …Dito. Kenne das nur von der Spedition bei Home24.Wenn nicht bis zu einem bestimmten Tag ein Termin gebucht wurde, hat sich das nach hinten verschoben.Die Route wird je nach Anfall geplant und wegen einem Möbelstück fährt die Spedition nicht unbedingt jedes Dorf/Stadt an


Vor ein paar Monaten Wohnlandschaft bei Höffner bestellt. Lieferzeit vom Artikel: 8 bis 12 Wochen. Dann wird von Höffner noch eine Frist bis zu 4 Wochen zur Auslieferung angesetzt. Terminvergabe ist bei Höffner unterste Sau. Alle bekommen in der Mail die selben Termine angezeigt. Mo-Fr und wenn weg dann weg. Kein Möglichkeit Termine ab bestimmter Uhrzeit oder am Telefon zu besprechen. Schlussendlich hat es 24 Wochen gedauert.
Stevii16.09.2020 18:15

Auch das ist mir klar, es ging um Erfahrungswerte und nicht um Belehrungen!



Mömax setzt (wie alle grossen Möbelketten) auf regionale Partnerspeditionen... da kannst du lokal alles erleben... evtl. wäre eine Frage mit Ortsangabe gehaltvoller was die Antworten betrifft...
Ja danke, es waren doch schon ein paar interessante Antworten dabei. Wenns eben nicht schneller geht, dann ist es eben so. Habe ja nicht wirklich mit gerechnet.
Ich dachte eben, dass die Ware ins lokale Lager angeliefert und dann zeitnahe ausgeliefert wird. Nun habe ich eben einen Termin in einem Monat gebucht in der Hoffnung, dass ich da dann auch kann...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text