ABGELAUFEN

MOMONDO / SKYSCANNER -> TRIPADO - Erfahrungen?

Hat unter den Mydealzern schon jemand Erfahrungen gemacht mit "tripado.de"?

Google spuckt nicht viel raus an Erfahrungswerten für das letzte Jahr.

Durch Mydealz bin ich auf Momondo bzw. Skyscanner gekommen, da beide Suchmaschinen hier empfohlen werden.

Und laut Momondo bzw. Skyscanner ist das der günstigste Anbieter für den Flug bzw. die Flugticketvermittlung, jedoch ist zum nächsten Anbieter ein Unterschied von 50.- Euro zu erkennen.

Einfacher Flug Tripado.de => 109.- Euro, alle anderen Anbieter ab 160.- Euro.

Was mich noch stutzig macht, ist dieser Hinweis:

"Wir weisen vorsorglich darauf hin, dass bei Charterflügen die Fluginformationen des Anbieters insofern unverbindlich sind, als sich auch kurzfristig Flugzeiten, Streckenführung, die ausführende Fluggesellschaft sowie das zum Einsatz kommende Fluggerät ändern können. Besonders in nachfragestarken Zeiten (Ferien) werden Flugumläufe nachträglich geändert - so können Frühflüge z.B. zu Spät- oder Nachtflügen werden. Bitte beachten Sie hierzu die Bestätigung des Anbieters! "

Hö?

10 Kommentare

Gib mal Fake Daten an...dann wirst du am Ende sehen, was es wirklich kostet.

Ich habe auch gerade stundenlang gesucht und verglichen wegen einem Flug.

Ich gebe zunächst immer Fake Daten ein, um zu schauen, ob der Preis am Ende ok ist oder nicht (ich sende also die Bestellung nicht ab). Falls ja, gebe ich dann die richtigen Daten ein.

Am Ende kann z.B. 25€ hinzukommen...KK-Gebühren, Verwaltungsgebühren & pipapo.

Es ist nur der Hinweis darauf, dass es sich um einen Charter- und nicht um einen Linienflug handelt. Diese Maschinen fliegen seitens der Fluggesellschaft nur dann, wenn die Auslastung groß genug ist und werden natürlich zeitlich so angepasst, dass die innerdeutschen Anschluss/Zubringer-Flüge alle passen.

Beispielstrecke: BER/FRA/MUC/HAM - DUS - PMI

Wenn die DUS-PMI-Maschine um 18:00 startet, dann müssen die Zubringerflüge natürlich alle schon früher gelandet sein, soweit logisch oder? Was ist jetzt aus Sicht der Airline effektiver, wenn die Zeiten nicht passen? Den DUS-PMI-Flug zu verschieben oder alle Anschluss-Flüge?

Gib uns mal einfach die Flugdaten und wir schauen mal nach, ob wir noch günstiger was kriegen.

Admin

Die nächste Frage ist dann natürlich auch immer, ob das ganze überhaupt noch buchbar ist. Manche Suchmaschinen zeigen veraltete Preise an.

Hat sich erst einmal erledigt. Da ich einen wichtigen Termin nächste Woche habe, habe ich das "Abenteuer Tripado" mal ignoriert und den Flug direkt beim Flugveranstalter gebucht.

Beim nächsten Mal werde ich es aber sicher probieren und wenn ich nicht allzu vergesslich bin, hier kurz darüber berichten.

Es handelt sich hierbei im Übrigen um Flüge von Antalya nach Deutschland. Also nichts exotisches.

Ich kann nur vor dieser Firma warnen!!!! Ich habe gestern darüber einen Flug für den Sohn meines Freundes gebucht, der noch am gleichen Tag abfliegen sollte. Es kam eine Buchungsbestätigung per E-Mal, der Fluggast solle zum Check-In der gebuchten Fluggesellschaft gehen, seinen Pass vorlegen und würde dann das Ticket erhalten. Er fuhr zum Flughafen, sein Name war im System der Gesellschaft und er hatte bereits Bordkarten und der Koffer war eingecheckt, dann fiel dem Bodenpersonal auf, dass keine Ticketnummer hinterlegt war und er durfte nicht mitfliegen. Ein Anruf bei Tripado war erfolglos, entweder besetzt oder keiner ging dran. Bei einem Anruf bei der Kreditkartengesellschaft stellte sich heraus, dass der Betrag für den Flug gar nicht abgebucht war. Auf meine E-Mal an diese Firma habe ich auch keine Antwort erhalten. UNMÖGLICH! ABSOLUT UNSERIÖS! ES, 30.07.2014

Vor einer Woche habe ich eine email bekommen, in der mit mitgeteilt wurde, dass sich mein Rückflug aus den USA insofern geändert habe, dass ich nun "-39min" zum Umsteigen habe. Der Anschlussflug ist also bei meiner Ankunft an dem Flughafen bereits seit 39min abgeflogen. Ich solle mich umgehend melden, um einen alternativen Flug zu bestätigen.
Ich habe in der Folge zig mal versucht, jemanden bei Tripado telefonisch zu erreichen. Außer den Anrufbeantworter und einer Warteschleife konnte ich niemanden sprechen. Auch auf zwei emails an den Service erhielt ich leider keiner Antwort.

Der Begriff "Customer-Service" scheint bei der Firma Tripado noch nicht geläufig..
Ich kann Tripado daher AUF KEINEN FALL für eine Flugbuchung empfehlen !!!

Nie wieder!!!! Lange wartezeiten bei Kundenservice, bis zu eine std, habe stunden lang gewartet, augelegt und neu gewählt, habe trotzdem keine erreicht; einer unfreundliche und Inkompetente Mitarbieter hat mich nach meine beschwerde auf Tripado's facebook seite angerufen, wusste nicht viel von meine tarrife. ICH RATE ALLE AB! SPART EUCH DEN ÄRGER BEI UMBUCHUNGEN UND STORNIERUNGEN; Ich werde nie wieder bei tripado meine reise buchen auch wenn es 1 euro kostet. Ich bin ziemlich sauer.



Tripado ist eine einzige Katastrophe! Deshalb nie wieder über dieses Portal buchen!!
Warum:
Ich habe am 22.04.2015 einen Flug über Tripado von Bremen nach Montreal gebucht.
Abflug 09.11.2015 11.00 Uhr in Bremen.
Für diesen Flug hatte ich eine "Umbuchungsversicherung" abgeschlossen, auch Ticket-Safe genannt.
Aus persönlichen Gründen muss ich den Flug vorverlegen. Deshalb bat ich am 30.07.2015 um Umbuchung des Fluges.
Abflug vom Bremen am 27.10.2015, 11.00 Uhr. Rückflug am 27.11.2015, 19.00 Uhr.
Am 06.08.2015 habe ich nochmals an die Bearbeitung erinnert.
Anrufe waren völlig zwecklos. Keine Durchkommen. Nach 60 Minuten wird automatisch aufgelegt. Das passiert zu jeder Tageszeit.
Am 06.08.2015 habe ich dann gedroht, vom Reisevertrag zurückzutreten, weil die Flugzeiten unzumutbar verändert wurden.
Daraufhin teilt mir Tripado mit, dass eine Stornierung möglich sei und dass dafür Kosten entstünden.
Wie hoch die sind, wird mir nicht mitgeteilt. Ich erkläre nochmals den Sachverhalt, dass ich nur dann eine Stornierung anstrebe, wenn eine Umbuchung nicht möglich ist. Man möge mir auch die Kosten mitteilen. Am 17.08.2015 habe ich nochmals den Sachverhalt dargelegt, aber bis heute keine Antwort erhalten.
Auch heute habe ich wieder 60 Minuten vergeblich versucht, einen Ansprechpartner zu bekommen. Aussichtslos.
Mein Fazit: Entweder sitzen bei Tripado völlig inkompetente Mitarbeiter und/oder es ist Geschäftsphilosophie, Angelegenheiten mit Rückzahlungsverpflichtung nicht zu bearbeiten.

Das sind Betrüger, die mit falschen Daten locken. Bloß Finger weg davon.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Unterschied Siemens Kaffeevollautomaten EQ6 Series11
    2. Erfahrungen Gearbest712
    3. RDM-SteamKey im Chip-Adventskalender11
    4. Dell Cashback Lieferdatum oder Bestelldatum bei Ebay ausschlaggebend? Und w…915

    Weitere Diskussionen