Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
eingestellt am 4. Dez 2021
Ich habe mein Monese-Konto nach einiger Zeit der Inaktivität wieder nutzen wollen. Beim Koppeln mit meinem neuen Smartphone ist mein Konto gesperrt worden. In der nun erscheinenden Meldung heißt es, dass ich eine Mail mit weiteren Infos zu dem Vorgang erhalten werde. Das ist am Mittwoch passiert und bisher kam keine Mail. Kann es daran liegen, dass ich das Konto nicht von meinem alten Smartphone entkoppelt habe?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

17 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. tomsan's Profilbild
    SirCancelot09.12.2021 09:40

    Der Monese-Support hat sich bei mir zurückgemeldet. Das Konto wurde …Der Monese-Support hat sich bei mir zurückgemeldet. Das Konto wurde aufgrund von Inaktivität gesperrt. Ich muss nun bestätigen, ob ich das Konto nun tatsächlich weiternutzen möchte.


    Die sollen gleich mal einen Neukundenbonus dann rausgeben
  2. Tonschi2's Profilbild
    Monese Allein der Name klingt schon schmierig und unseriös. Welche Marketing-Typen lassen sich nur sowas immer einfallen?!
  3. Mariachi's Profilbild
    Alt-F404.12.2021 15:03

    Der Kundenservice von Monese ist schlecht oder gar nicht (mehr) …Der Kundenservice von Monese ist schlecht oder gar nicht (mehr) erreichbar. Im Vielfliegertreff wurde von einer INsolvenz gesprochen; ob das stimmt? Keine Ahnung.Allerdings warten da sehr viele Kunden auf ihr Geld von warum auch immer gesperrten Konten, so wie in deinem Fall.



    Die sind schon mit Marsalek am frühstücken irgendwo in Südostasien oder Golfstaaten und lachen sich kaputt. Monese? Allein der Name.
    @Threadersteller
    Das Geld ist niemals weg oder verschwunden, es ist nur bei jemand anders.
  4. SirCancelot's Profilbild
    Autor*in
    tomsan09.12.2021 09:49

    Die sollen gleich mal einen Neukundenbonus dann rausgeben


    Wäre eine Idee, aber ich lasse das Konto schließen. Bleibe bei Revolut. Finde deren Einweg-Kreditkarte klasse. Und zudem habe ich dort sowohl eine VISA als auch eine Mastercard. (bearbeitet)
  5. Aushilfsmafiosi's Profilbild
    Ich habe keine Ahnung, was Monese ist, würde aber im SPAM-Filter des Emailclients mal nachschauen.
  6. Kluwe's Profilbild
    Aushilfsmafiosi04.12.2021 13:53

    Ich habe keine Ahnung, was Monese ist, würde aber im SPAM-Filter des …Ich habe keine Ahnung, was Monese ist, würde aber im SPAM-Filter des Emailclients mal nachschauen.


    Eine Online-Bank mit belgischer IBAN. Gibt dann und wann Deals hier dafür.

    @TheCaponian
    Schreib doch mal den Monese-Support an oder ruf dort an. (bearbeitet)
  7. SirCancelot's Profilbild
    Autor*in
    Kluwe04.12.2021 14:01

    @TheCaponian Schreib doch mal den Monese-Support an oder ruf dort an.


    Kam gestern Nachmittag telefonisch nicht durch. Auf ne Mail gab es bisher auch keine Antwort. Ich dachte nur, dass hier jemand evtl. ähnliches erlebt hat.
  8. Carbyne's Profilbild
    "Kann es daran liegen, dass ich das Konto nicht von meinem alten Smartphone entkoppelt habe?"

    Kann mir sehr gut vorstellen das zum Schutz, hier ein automatischer Algorithmus ausgelöst wurde.


    SirCancelot04.12.2021 14:11

    Kam gestern Nachmittag telefonisch nicht durch.


    Laut Google bieten die keinen telefonischen Support. Nur E-Mail, Chat und über die App.
  9. SirCancelot's Profilbild
    Autor*in
    Carbyne04.12.2021 14:29

    Laut Google bieten die keinen telefonischen Support. Nur E-Mail, Chat und …Laut Google bieten die keinen telefonischen Support. Nur E-Mail, Chat und über die App.


    In der Mail, die ich beim Koppeln des neuen Gerätes erhalten habe, steht eine Telefonnummer drin. Auch die Frage, ob es am alten, nicht entkoppelten Gerät liegen könnte, wird dort beantwortet. Habe es leider jetzt erst jetzt gesehen.

    34366142-hBPJz.jpg (bearbeitet)
  10. Alt-F4's Profilbild
    Der Kundenservice von Monese ist schlecht oder gar nicht (mehr) erreichbar. Im Vielfliegertreff wurde von einer INsolvenz gesprochen; ob das stimmt? Keine Ahnung.

    Allerdings warten da sehr viele Kunden auf ihr Geld von warum auch immer gesperrten Konten, so wie in deinem Fall.
  11. SirCancelot's Profilbild
    Autor*in
    Alt-F404.12.2021 15:03

    Der Kundenservice von Monese ist schlecht oder gar nicht (mehr) …Der Kundenservice von Monese ist schlecht oder gar nicht (mehr) erreichbar. Im Vielfliegertreff wurde von einer INsolvenz gesprochen; ob das stimmt? Keine Ahnung.Allerdings warten da sehr viele Kunden auf ihr Geld von warum auch immer gesperrten Konten, so wie in deinem Fall.


    Ich habe zum Glück derzeit kein Geld auf dem Konto.
  12. Kluwe's Profilbild
    Alt-F404.12.2021 15:03

    Der Kundenservice von Monese ist schlecht oder gar nicht (mehr) …Der Kundenservice von Monese ist schlecht oder gar nicht (mehr) erreichbar. Im Vielfliegertreff wurde von einer INsolvenz gesprochen; ob das stimmt? Keine Ahnung.Allerdings warten da sehr viele Kunden auf ihr Geld von warum auch immer gesperrten Konten, so wie in deinem Fall.


    Habe gestern (am Freitag) früh noch problemlos von dem Konto überweisen kônnen, war nach ein paar Stunden schon gutgeschrieben.
  13. Alt-F4's Profilbild
    Darum geht es hier nicht.
  14. Kluwe's Profilbild
    Mariachi05.12.2021 03:09

    Die sind schon mit Marsalek am frühstücken irgendwo in Südostasien oder Go …Die sind schon mit Marsalek am frühstücken irgendwo in Südostasien oder Golfstaaten und lachen sich kaputt. Monese? Allein der Name. @ThreaderstellerDas Geld ist niemals weg oder verschwunden, es ist nur bei jemand anders.


    Das ist nicht unbedingt richtig. Wenn ich das Geld irgendwo verliere (z. B. weil meine Handtasche in den Fjord fällt und niemand diese birgt), ist es wirklich weg.
  15. Mariachi's Profilbild
    Kluwe05.12.2021 10:31

    Das ist nicht unbedingt richtig. Wenn ich das Geld irgendwo verliere (z. …Das ist nicht unbedingt richtig. Wenn ich das Geld irgendwo verliere (z. B. weil meine Handtasche in den Fjord fällt und niemand diese birgt), ist es wirklich weg.



    What? Ich denke du weisst auf was ich abgezielt habe, Veruntreuung, Betrug und allgemein Wirtschaftskriminalität.

    Und krass das du Handtaschen trägst. Finde ich gut, dass du dazu stehst. Und hoffen wir mal, dass dir das beschriebene Szenario nicht auch noch passiert. (bearbeitet)
  16. SirCancelot's Profilbild
    Autor*in
    Egal wie es auch ausgeht...ich will das Konto sowieso dichtmachen. Revolut gefällt mir im Vergleich um Längen besser. (bearbeitet)
  17. SirCancelot's Profilbild
    Autor*in
    Der Monese-Support hat sich bei mir zurückgemeldet. Das Konto wurde aufgrund von Inaktivität gesperrt. Ich muss nun bestätigen, ob ich das Konto nun tatsächlich weiternutzen möchte.
's Profilbild
Top-Händler