Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Ich habe mein Monese-Konto nach einiger Zeit der Inaktivität wieder nutzen wollen. Beim Koppeln mit meinem neuen Smartphone ist mein Konto gesperrt worden. In der nun erscheinenden Meldung heißt es, dass ich eine Mail mit weiteren Infos zu dem Vorgang erhalten werde. Das ist am Mittwoch passiert und bisher kam keine Mail. Kann es daran liegen, dass ich das Konto nicht von meinem alten Smartphone entkoppelt habe?
17 Kommentare
sortiert nachDie sollen gleich mal einen Neukundenbonus dann rausgeben
Die sind schon mit Marsalek am frühstücken irgendwo in Südostasien oder Golfstaaten und lachen sich kaputt. Monese? Allein der Name.
@Threadersteller
Das Geld ist niemals weg oder verschwunden, es ist nur bei jemand anders.
Wäre eine Idee, aber ich lasse das Konto schließen. Bleibe bei Revolut. Finde deren Einweg-Kreditkarte klasse. Und zudem habe ich dort sowohl eine VISA als auch eine Mastercard. (bearbeitet)
Eine Online-Bank mit belgischer IBAN. Gibt dann und wann Deals hier dafür.
@TheCaponian
Schreib doch mal den Monese-Support an oder ruf dort an. (bearbeitet)
Kam gestern Nachmittag telefonisch nicht durch. Auf ne Mail gab es bisher auch keine Antwort. Ich dachte nur, dass hier jemand evtl. ähnliches erlebt hat.
Kann mir sehr gut vorstellen das zum Schutz, hier ein automatischer Algorithmus ausgelöst wurde.
Laut Google bieten die keinen telefonischen Support. Nur E-Mail, Chat und über die App.
In der Mail, die ich beim Koppeln des neuen Gerätes erhalten habe, steht eine Telefonnummer drin. Auch die Frage, ob es am alten, nicht entkoppelten Gerät liegen könnte, wird dort beantwortet. Habe es leider jetzt erst jetzt gesehen.
Allerdings warten da sehr viele Kunden auf ihr Geld von warum auch immer gesperrten Konten, so wie in deinem Fall.
Ich habe zum Glück derzeit kein Geld auf dem Konto.
Habe gestern (am Freitag) früh noch problemlos von dem Konto überweisen kônnen, war nach ein paar Stunden schon gutgeschrieben.
Das ist nicht unbedingt richtig. Wenn ich das Geld irgendwo verliere (z. B. weil meine Handtasche in den Fjord fällt und niemand diese birgt), ist es wirklich weg.
What? Ich denke du weisst auf was ich abgezielt habe, Veruntreuung, Betrug und allgemein Wirtschaftskriminalität.
Und krass das du Handtaschen trägst. Finde ich gut, dass du dazu stehst. Und hoffen wir mal, dass dir das beschriebene Szenario nicht auch noch passiert. (bearbeitet)