Abgelaufen

Monitor Beratung

3
eingestellt am 21. Jan
Ich suche einen neuen Monitor, an den ich sowohl PC, als auch PS4 Pro anschließen möchte. (Verhältnis Spielstunden Pc zu PS liegt eigentlich bei 50:50)
Nun bin ich am überlegen, ob ich einen FHD 144hz oder lieber 4K kaufen soll, die Problematik ist allerdings, dass mein PC Spiele in 4K nicht packt.

Jetzt die Frage an jemanden, der sich da vielleicht ein bisschen auskennt, oder schon vor der selben Entscheidung stand.
Kann ich mit dem 4K Monitor auch einigermaßen ansehnlich in FHD oder WHQ PC spielen? Mittlerweile habe ich mehrmals gelesen, dass FHD auf einem 4K Monitor nicht so unscharf aussehen soll wie WHQ auf selbigen oder FHD auf einem WHQ Monitor, leider weiß ich nicht ob der Aussagen Glauben geschenkt werden kann oder nicht. Falls dem wirklich so ist, würde ich den 4K kaufen und von der besseren PS Auflösung profitieren (144hz sind mit nicht allzu wichtig) und Spiele auf dem Pc wie bisher in FHD spielen.

Dazu kommt gleich noch eine zweite Frage.
Auf einem 27 Zoll WHQ sieht man beispielsweise die Schrift im Internet oder auch im Explorer teilweise schlecht. Mit der Windows 125% Skalierung ist das zwar besser, dafür werden Bilder im Internet aber unscharf dargestellt (z.b. Amazon) und es bleibt immer ein Rand unter der untersten Icon Zeile auf dem Desktop. Ist das bei 4K mit FHD Betrieb dann auch so, oder bleibt mit das erspart?

Vielen Dank!
Zusätzliche Info
DiversesElektronik
3 Kommentare
Hey ich weiß das kommt jetzt etwas komisch, aber ich habe gelesen das du total war arena nicht so toll findest. Ich selber besitze auch einen beta key jedoch mein Freund nicht.Wir können nirgends mehr keys finden. Daher wollte ich fragen ob wir uns vielleicht deinen account ausleihen können wenn du diesesen sowie so nicht nutzt.


Mit freundlichen Grüßen
DoguOgu
Damocles_DoguOgu21. Jan

Hey ich weiß das kommt jetzt etwas komisch, aber ich habe gelesen das du …Hey ich weiß das kommt jetzt etwas komisch, aber ich habe gelesen das du total war arena nicht so toll findest. Ich selber besitze auch einen beta key jedoch mein Freund nicht.Wir können nirgends mehr keys finden. Daher wollte ich fragen ob wir uns vielleicht deinen account ausleihen können wenn du diesesen sowie so nicht nutzt. Mit freundlichen Grüßen DoguOgu


Ne sowas mach ich nicht, sorry
Thundersoldier21. Jan

Ne sowas mach ich nicht, sorry



Schade das war die einzige Hoffnung naja dennoch danke für eine rückmeldung
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen