Monitor Empfehlung meinerseits für Office und 75Hz Gaming

3
eingestellt am 4. Jan
Habe seit gestern den Philips E-line 245E1S, 23.8" wqhd 75Hz.
Ist jetzt kein Deal, aber Preis/Leistung stimmt einfach.
Vor dem Kauf habe ich versucht mich im Netz zu informieren, keine Reviews und Tests verfügbar.
Dennoch hat mich der Preis für ein Freesync WQHD IPS Monitor so gereitzt das ich mir diesen bestellt habe.
Meine Einstellungen für den Monitor nach Reset:
Farbe: SRGB
SmartRespose: schneller
Ich betreibe den Monitor in Verbindung mit einer NVIDIA Geforce GTX 1070.
G-Sync kompatibel ist er (48-75Hz), einfach G-Sync Kompatibilität für den Monitor aktivieren und V-Sync im Controlpanel von Nvidia auf: on und in den Spielen selber auf off.
Selbst bei Fifa 20 (Problematischer Bereich beim Dreieck über dem Kopf des Spielers) kein Ghosting und wirklich smoothes Gameplay.
Ferner für meine Foto Bearbeitung im SRGB Modus tiefes schwarz und alle Graustufen sauber getrennt.
Sicher gibt es ein wenig Backlight Bleeding bei komplett schwarzem Bildschirm in den Ecken, aber das ist üblich bei IPS und im normalen Betrieb absolut nicht zu sehen!
Ich würde auch jederzeit wieder einen 24" Monitor einem 27" für WQHD vorziehen.
Höhenverstellung wäre noch schön, aber kann ich bei dem Preis einfach nicht erwarten und deswegen auch nicht anmahnen.
127 PPI sind ein Augenschmaus und ich möchte dies Auflösung bei dieser Bildschirmgröße nicht missen.
Vorbehaltlose Empfehlung für den Monitor zu diesem Preis!
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

3 Kommentare
Danke
24“ wqhd empfand ich als absoluten Overkill, selbst mit 32“ kann man sich noch wqhd geben ohne Pixelmatsch, aber bei 24“ fand ich, war das reinste verschwendung von HW Power und da würde ich eher 24“ FHD mit 144Hz kaufen, anstatt wqhd, da der 144Hz Effekt deutlich krasser ist, als das bisschen mehr Pixeldichte, insbesondere bei 24“
NuriAlco04.01.2020 14:06

24“ wqhd empfand ich als absoluten Overkill, selbst mit 32“ kann man sich n …24“ wqhd empfand ich als absoluten Overkill, selbst mit 32“ kann man sich noch wqhd geben ohne Pixelmatsch, aber bei 24“ fand ich, war das reinste verschwendung von HW Power und da würde ich eher 24“ FHD mit 144Hz kaufen, anstatt wqhd, da der 144Hz Effekt deutlich krasser ist, als das bisschen mehr Pixeldichte, insbesondere bei 24“


Echt?
Empfinde ich komplett anders.
Habe heute Gears 5 gespielt und habe das Spiel noch nie so detailliert erlebt.
Einzig 24" 144Hz IPS würde ich momentan als Aufrüstung in Erwägung ziehen. Leider gibt es da bislang nur TN.
Aber hatte 3 FullHD 144Hz (1xVA,1XIPS,1xTN) hier und war nicht zufrieden mit der Bildauflösung.
27" Zoll ist mir schon zu groß (Sitzabstand ca 80cm).
Bearbeitet von: "Arcardemania" 4. Jan
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler