Monitor für Gaming/Bildbearbeitung

5
eingestellt am 21. Nov 2019
Guten Tag erstmal an alle:)
Ich verfolge seit einiger Zeit die Monitor Deals und werde mir jetzt zum Black-Friday gerne einen neuen zu legen.

Ich bin Hobby-Fotograf und möchte meine Bilder auf diesem Monitor bearbeiten. Da ich Gelegenheitsspieler bin möchte ich zusätzlich das eine oder andere Game (PUBG, LOL, Minecraft, ...) darauf spielen. (Kein Profi bei dem es auf 1ms Input-Lag ankommt ;))

Ich habe bereits die relevanten Themen im Bereich "Monitor Diskussion" durch gestöbert und nur einen Beitrag im Bereich "Bildbearbeitung" gefunden. Ein Eizo kommt aufgrund des hohen Preises nicht in Frage.

Hier wären meine geplanten Anforderungen:
bis 300 400€ (+-)
27 Zoll
min. WQHD
min. 99% sRGB

Panel: VA/IPS

Link zu geizhals.de mit Filter

Offene Fragen:
FreeSync sinnvoll?

Höhere Auflösung (4k) oder höhere Bildwiederholungsrate (144Hz?) ?


Konkrete Empfehlungen/Erfahrungen

Vielen Dank für alle Informationen
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
5 Kommentare
Dein Kommentar