Monitor für Videobearbeitung gesucht

5
eingestellt am 13. Aug
Moin Ihr Experten,

Ich bin auf der Suche nach einem Monitor, der mir hauptsächlich für Office- und Videobearbeitung dienen soll.

Am Ende werde ich mir zwei des gleichen Typs holen, um ein Dual-Monitor Setup mit entsprechender Halterung zu haben. Daher sind mir folgende Anforderungen wichtig:
- Muss:
1) IPS Panel
2) schmaler Rand/ Rahmenlos
3) HDMI und DP
4) VESA
5) min 24“, Max 27“
- kann/ nice to have
1) Lautsprecher
2) Pivot Funktion
3) USB Hub

Soweit ich es sehe, sind 1ms, 144Hz usw. eher was fürs Gaming und bei Video- und Bildbearbeitung weniger relevant...

Seitenverhältnis 16:9, kann aber auch 16:10 oder sonst was sein, ist mir eigentlich Wurst -> hat da jemand eine Empfehlung?

Preis: sollte je Monitor unter 350 Euro bleiben.

Auflösung: Full HD ausreichend, wenn’s nen gescheiter 4K ist gern.

Wenn ihr Tipps oder Ratschläge habt würde ich mich freuen. Feuer frei

Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
5 Kommentare
Die Anforderungen einfach bei Geizhals filtern.
Ranzal13.08.2020 12:34

Die Anforderungen einfach bei Geizhals filtern.


Ja Logo, schon 100x gemacht. Es ging mir um Tipps und Erfahrungen.
Avatar
GelöschterUser699688
Diagonale, Seitenverhältnis und Auflösung sind komplett wurst?
Oh man, die Hälfte wieder vergessen...

Oben aktualisiert
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text