Monitor fürs homeOffice gesucht (34 Zoll )

10
eingestellt am 11. Mai
Hi kenne. Mich nicht so gut aus mit Monitoren
Würde nur gerne meine beiden 17 Zoll montiere gegen einen 34zoll austauschen
Habt ihr das Empfehlungen?

idealo.de/pre…tml
Oder
idealo.de/pre…tml
?

Ich nutze den Monitor nur für office, Surfen, und ab und zu mal einfachere BildBearbeitung
Thx für eurer Feedback
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

10 Kommentare
Egal welcher, es werden Welten dazwischen sein! Wie kann man nur auf 17" arbeiten?

Das darf man ja eigentlich nicht mehr...?

Wobei ich persönlich zwei Monitore zum arbeiten besser finde als einen (habe aber auch keine 34")
Ich habe einen 27"und einen 19" (für Outlook Dokumente)
Dann den hier:
LC Power LC-M34-UWQHD-100-C

Das ist so in dem Preis Bereich die eierlegende wollmilchsau für deine Zwecke.
Einzig Negativ er ist nicht Ergonomisch.
Bearbeitet von: "Evilgod" 12. Mai
Evilgod12.05.2020 18:59

Dann den hier:LC Power LC-M34-UWQHD-100-CDas ist so in dem Preis Bereich …Dann den hier:LC Power LC-M34-UWQHD-100-CDas ist so in dem Preis Bereich die eierlegende wollmilchsau für deine Zwecke.Einzig Negativ er ist nicht Ergonomisch.


danke fürs feedback

Was hälst du von dem ? bzw im verhältnis zum LC M34?
den gibts grad für 379€ > 34" LG 34UC79G-B Curved Ultrawide


danke
Für 34 Zoll ist 2560x1080 zu wenig, da musst du schon wirklich weit weg sitzen so das du die Pixel nicht mehr siehst, der LC ist mit 3440x1440 ne ganze ecke besser(fast Doppelt so viele Pixel) in der Auflösung.

Kontrast beim LG 950:1, und Helligkeit liegt bei 200 cd/m².
Konstrast beim LC 2.827:1 und Helligkeit liegt bei 372cd/m²

dann lieber zum LC greifen da bekommst du viel mehr, für ein bisschen mehr Geld
Okay super danke! hab den LC M34 nun für 376€ bei Netto Online gekauft - denke das ist ok günstiger hab ich es nicht gefunden ;D

26208206-KN0wQ.jpg
@Evilgod Danke noch mal, monitor kam heute an, und ich bin begeistert! und ärgere mich wieso ich mir erst jetzt einen 34zoll geholt habe

gibts nen cooles Tool um "besser" die Fenster anzuordnen als die Win10 boardmittel?
basiokan15.05.2020 17:59

@Evilgod Danke noch mal, monitor kam heute an, und ich bin begeistert! und …@Evilgod Danke noch mal, monitor kam heute an, und ich bin begeistert! und ärgere mich wieso ich mir erst jetzt einen 34zoll geholt habe gibts nen cooles Tool um "besser" die Fenster anzuordnen als die Win10 boardmittel?


PowerToys FancyZones
Bitte

Helau hat ja eins schon genannt, alternativ WindowGrid, sind beide sehr gut.
Lc power lc m34 uwqhd 100c
Moin hab seit heute nen neuen Laptop (Lenovo X280)
den alten habe ich via Displayport angeschlossen an den Monitor, und hatte auch eine Auflösung von 3440 x 1440


nun habe ich via HDMI und DVI nur max 2560x1080 (bei variante via HDMI)


ne idee, was ich machen kann um wieder auf 3440 x 1440 zu kommen?
Der Laptop bietet an anschlüßen:


  • 2 x USB 3.0
  • 1 x USB Typ C
  • 1 x Intel Thunderbolt
  • 1 x HDMI


wäre z.B. amazon.de/Plu…RAC das das richtige ? und wenn ja, ich habe ja nur 1x USB-C > denkt ihr ich könnte einen USB-C Hup dazwischen stecken damit der Laptop auch noch strom erhält?
DANKE EUCH!
Bearbeitet von: "basiokan" 23. Jun
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler