Monitor Kaufberatung

8
eingestellt am 3. Nov 2019
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Monitor von 24-27 Zoll bin aber gerne auch für andere Vorschläge offen.
Ich baue mir im Moment einen Rechner auf Basis von Ryzen 5 2600 und Rx580 auf.
Der Fokus sollte auf 60% Gaming 40% Office surfen etc liegen.
Suche etwas im Budget bis maximal 250€ darunter auch gerne.


Vielleicht hat jemand interessante Tipps.

Danke
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

8 Kommentare
Welche Spiele willst Du damit spielen? Hintergrund der Frage ist, wie schnell der Monitor sein muss.
Hauptsächlich Shooter sprich apex bf5 und ab und an mal anno.
Dann würde ich sagen Full HD mit 144Hz, Freesync und IPS Panel
MadTriangle03.11.2019 12:55

Dann würde ich sagen Full HD mit 144Hz, Freesync und IPS Panel


Bei 40% Office und min. 24" definitiv WQHD oder mehr!
Das klingt schonmal gut.
Zufällig jemand nen konkreten Produkt Vorschlag ?
Danke für die Hilfe
phips_103.11.2019 13:19

Bei 40% Office und min. 24" definitiv WQHD oder mehr!


Dann wird es aber mit der Grafikkarte schwierig, hohe FPS bei den Shootern zu erreichen.
MadTriangle03.11.2019 13:22

Dann wird es aber mit der Grafikkarte schwierig, hohe FPS bei den Shootern …Dann wird es aber mit der Grafikkarte schwierig, hohe FPS bei den Shootern zu erreichen.


Stimme ich dir zu. Evtl. in den games nur auf FHD runterstellen?
Gibt ab und an schon WQHD 144 hz 27" um die 300€. Kann ich dir nur empfehlen. Warte auf so einen Deal.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen