Monitor Office / Allrounder

2
eingestellt am 9. Mai
Hey kann mir jemand einen Monitor empfehlen bis maximal 170 Euro.

-Wie hoch sollte die Auflösung sein für 24, 27 Zoll damit man Schrift gut lesen kann?
-Welche Monitorart sollte ich wählen TN, VA, IPS?
-Wie hoch sollten die PPI sein?

Vielen Dank
Leon
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

2 Kommentare
Hp va 240a , habe ich auch und ist höhenverstellbar was sehr angenehm ist
TN würde ich mir nicht mehr antun. Egal ob für Office oder für Gaming. Das kann sich nur noch halten, weil sich damit billige Gamingmonitore realisieren lassen. Eigentlich war jeder froh, dass diese Technik fast überall verschwunden war. Nur haben dan die Hersteller erkannt, dass man den Kram mit Gaming-Aufdruck doch noch verkaufen kann.
Bei Größe, Auflösung und PPI kommt es halt drauf an, wie weit entfernt Du vom Monitor sitzt und wie die Platzverhältnisse bei Dir sind. Dazu am besten mal messen, wie weit entfernt Du sitzen würdest und dann in einen Mediamarkt gehen und in gleichem Abstand vor die Monitore in der Ausstellung stellen.
Tendenziell ist aber FullHD für 27" schon etwas wenig. In Büros wird oft FullHD bei 24" genommen. Das könnte als Orientierung bei den PPI dienen. Folgenden Umrechner finde ich ganz praktisch: sven.de/dpi/
Auch beachten, was der Rechner maximal an Auflösung bei 60Hz ausgeben kann.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler