Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Monitorberatung 32 Zoll FHD

11
eingestellt am 3. Mär
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem 32 Zoll Monitor, welcher als Videokonferenzmonitor genutzt werden soll.
Der Abstand ist 2,5-3m zum Monitor.
Deshalb die Full-HD Auflösung, damit meine Augen nicht zugekniffen werden müssen um etwas zu erkennen.

Es soll hauptsächlich Skype bzw. Texte genutzt werden.

Hat wer Erfahrung in dem Bereich? Mattes Display wäre gewünscht und IPS wegen dem Blickwinkel. Bis 200€.

Habe bereits ein paar Monitore entdeckt, jedoch scheinen alle etwas glänzend zu sein.
LG 32MP58HQ
LG 32ML600M
HP 32S
Philips 323E7

Evtl. kann hier jemand einen Rat geben.

Danke im Voraus!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

11 Kommentare
Warum kein 32" TV?
Wäre auch eine Möglichkeit. Eigentlich eine gute Idee.
Merkt man denn einen Unterschied zum Monitor?
Bei den Anforderungen, dem Budget und der d*mlichen Aussage „da muss ich meine Augen zusammenkneifen, gibt es halt nicht so viel Auswahl.

Windows bietet eine Skalierung an, damit du nicht so viel kneifen musst.
BuxxDeHude03.03.2020 16:57

Bei den Anforderungen, dem Budget und der d*mlichen Aussage „da muss ich m …Bei den Anforderungen, dem Budget und der d*mlichen Aussage „da muss ich meine Augen zusammenkneifen, gibt es halt nicht so viel Auswahl. Windows bietet eine Skalierung an, damit du nicht so viel kneifen musst.


Man kann sich auch Kommentare kneifen
Öhm
Schiebla03.03.2020 16:55

Wäre auch eine Möglichkeit. Eigentlich eine gute Idee. Merkt man denn e …Wäre auch eine Möglichkeit. Eigentlich eine gute Idee. Merkt man denn einen Unterschied zum Monitor?


Nein, ein TV ist grundsätzlich besser geeignet, Lautsprecher sind schon vorhanden, mehrere Anschlüsse, etc. bei eBay bekommste FHD Fernseher mit 32" wahrscheinlich zuhauf für deutlich unter 100€.
BuxxDeHude ich weis was du meinst, hätte ich auch nicht schreiben müssen.

Ok das mit dem Fernseher werde ich mal ausprobieren. Hoffentlich funktioniert auch die Skalierung von Microsoft, sonst lässt sie ja bei vielen Programmen zu wünschen übrig, wenn es nicht extra implementiert ist.

Falls noch wer einen Rat hat, gerne her damit.
Was ist denn mit diesem hier?
geizhals.de/1831967

Full HD bei 32 Zoll würde ich mir nicht antun. Vielleicht sitzt du auch mal etwas näher dran. Dann freust dich über mehr Auflösung bzw Bildpunkte.

Oder der hier:
geizhals.de/168…231
Bearbeitet von: "BuxxDeHude" 3. Mär
Ja der Aoc hat leider keine VESA Halterung. Ich probiere es mit einem 32“ TV bei meinen Eltern. Ansonsten besorg ich mir einen Monitor
Ist leider nicht genug Platz von der Breite. Sonst würde ich auf 37 bzw. 40“ gehen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler