Monitor/Fernseher für Nintendo Switch

11
eingestellt am 5. Mai
Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine Nintendo Switch besorgt und hätte dazu jetzt gerne auch einen dazu passenden Bildschirm.

Reicht dazu so ein ~80€ Bildschirm wie dieser, oder werde ich davon nach kurzer Zeit schon maßlos enttäuscht sein?
xtreme.metacomp.de/Sho…se/

Der würde bei mir auf dem Schreibtisch stehen, ich wäre also relativ nah dran (aktuell habe ich hier nur einen 15 Zoll Bildschirm meines Laptops).

Außer der Nintendo Switch würden darauf höchstens Youtube Videos laufen.
Ich nehme ja mal an, dass man da auch einen einfachen Anschluss für einen Klinkenstecker für ein Soundsystem hat, oder?


Für geeignetere Empfehlungen bin ich jederzeit dankbar!

Shak
Zusätzliche Info
11 Kommentare
Wenn dir die Größe reicht . Und du noch nie 144hz /wqhd/ips oder besseres Panel gesehen hast wirst du bestimmt zufrieden sein.
Mal von 144hz abgesehen weiß ich nicht mal was diese Begriffe bedeuten.

Meine aktuelle Situation:
Samsung RF510 Laptop (15 Zoll, seit Ende 2010)
Microsoft Surface 3 (10 Zoll, seit 2016)

Bis er vor einem Jahr den Geist aufgegeben hat, hatte ich als Fernseher einen Full HD LG SL80 (32 Zoll, von 2007).
erebos359vor 13 m

Wenn dir die Größe reicht . Und du noch nie 144hz /wqhd/ips oder besseres P …Wenn dir die Größe reicht . Und du noch nie 144hz /wqhd/ips oder besseres Panel gesehen hast wirst du bestimmt zufrieden sein.


Wen jucken 144 Hz bitte bei der Switch....
Avatar
GelöschterUser822569
Shakvor 7 m

Mal von 144hz abgesehen weiß ich nicht mal was diese Begriffe bedeuten. Mal von 144hz abgesehen weiß ich nicht mal was diese Begriffe bedeuten. Meine aktuelle Situation:Samsung RF510 Laptop (15 Zoll, seit Ende 2010)Microsoft Surface 3 (10 Zoll, seit 2016)Bis er vor einem Jahr den Geist aufgegeben hat, hatte ich als Fernseher einen Full HD LG SL80 (32 Zoll, von 2007).

Schau nach IPS Bildschirmen. Da kannst du auch von der Seite drauf gucken und die Farben bleiben so wie sie sein sollen.


Zum Beispiel: geizhals.de/lg-…=de
Grenthvor 11 m

Wen jucken 144 Hz bitte bei der Switch....


ja stimmt da ist er sowieso schon selber schuld
GelöschterUser8225695. Mai

Schau nach IPS Bildschirmen. Da kannst du auch von der Seite drauf gucken …Schau nach IPS Bildschirmen. Da kannst du auch von der Seite drauf gucken und die Farben bleiben so wie sie sein sollen.Zum Beispiel: https://geizhals.de/lg-electronics-22mp48d-p-a1449129.html?hloc=de



Aber der scheint ja kein HDMI zu haben, ist das nicht eigentlich ein K.O. Kriterium? Mal davon ab, dass die Switch ja einen HDMI Anschluss hat.
Avatar
GelöschterUser822569
Shakvor 3 m

Aber der scheint ja kein HDMI zu haben, ist das nicht eigentlich ein K.O. …Aber der scheint ja kein HDMI zu haben, ist das nicht eigentlich ein K.O. Kriterium? Mal davon ab, dass die Switch ja einen HDMI Anschluss hat.


Das stimmt, sorry geizhals.de/han…=de


oder jeden anderen aus der Liste geizhals.de/?ca…DMI
GelöschterUser8225695. Mai

Das stimmt, sorry …Das stimmt, sorry https://geizhals.de/hannspree-hs221hpb-a1106171.html?hloc=deoder jeden anderen aus der Liste https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_21.5~11955_IPS~11967_HDMI



Danke, ich schau mich da mal um.

Ansonsten habe ich auch den hier im Blick.
mydealz.de/dea…053
@Grenth @erebos359 @nadoHkluH

Alternative Idee:
Müsste es nicht auch mit einem Mini Displayport auf HDMI Adapter funktionieren, dass ich die Switch im docked Modus an meinem Surface 3 anschließe?
Das hat ja auch einen Full-HD Bildschirm.

Es geht mir nämlich bei der ganzen Sache vor allem darum, dass ich die Docking-Station der Switch nutzen kann, damit die Spiele überhaupt auf 720p/1080p geladen werden. Im Handheld Modus fallen die ja teilweise auf unter 480p runter.
Mich würde interessieren wie Du die Sache letztendlich gelöst hast!? Danke!
Tonschi2vor 4 m

Mich würde interessieren wie Du die Sache letztendlich gelöst hast!? Danke!



Das Surface hat nur Displayport OUT. Eine einfache Lösung war also nicht möglich.
Habe mir dann den Monitor aus diesem Deal geholt:
mydealz.de/dea…537
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler