Monitorkauf - Rat gefragt

5
eingestellt am 31. Mai
Freunde der Nacht,
Ich suche einen neuen Monitor für meinen schon etwas in die Tage gekommenen Computer. Deshalb muss das gute Stück auch nicht mehr als 60 Hz haben.
Ich warte jetzt schon ewig auf den Knaller, aber DER Deal ist mir einfach noch nicht vor die Nase gekommen.
Also habe ich mit meinem Halbwissen und einer Menge Recherche eine Liste aus Potenziell möglichen Monitoren erarbeitet.

Leider fehlt mir nun doch die Erfahrung um ein Modell auszuwählen.
Habe ich lieber Flicker-Free und BLaulichtreduktion(!?), oder einen Monitor mit Pivot und Höhenverstellbarkeit - Ich weiß es nicht. Ist die Technik schon weit genug um meine Augen tatsächlich zu schonen?

Mein Budget soll die 150 Euronen nicht überschreiten.
Der Monitor wird hauptsächlich zum spielen und ab und zu für Word und Excel genutzt. Auch mal 6 Stunden am Stück.

Meine persönlichen Favoriten sind BenQ GW2480 und HP VH240a.
Weiterhin zur Auswahl stehen die hier.

Ich wäre jedem sehr dankbar der mir hier ein bisschen weiterhelfen, mich belehren, oder mir gar den richtigen Weg (Monitor) Weisen kann. Vielleicht hab ich ja auch vollkommen auf die falschen Aspekte geachtet.

Danke sage ich mal vorweg und hoffe ihr könnt/wollt mir helfen!

PS: ich benutze eine GeForce 650Ti falls das von WIchtigkeit ist
G-Sync muss nicht sein, es sein ihr sagt "padapengbadabum das ist unverzichtbar"
Zusätzliche Info
Diverses
5 Kommentare
klingt so als wäre der Monitor dann mehr wert als der Rechner, vielleicht doch einfach was gebraucht kaufen?
Bzgl. Monitortechnik lies dich mal eun bisschen ein auf prad.de
So viel Aufriss für ein 150 Euro Gerät?

Bestell einfach den nächst besten bei Amazon meinetwegen den BenQ und wenn du zufrieden bist freu dich und wenn nicht schick ihn wieder zurück
Benq xl2411, 24", 144Hz kostet gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen um die 150 Euro. 2 meiner Freunde und ich haben alle bei eBay bestellt und einen 1a Monitor bekommen für ca 80€ günstiger.

MfG Tommy
Verfasser
Ich danke euch leute =)
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler