Monitorkauf worauf achten?

5
eingestellt am 18. Jan
Hallo Leute, ich möchte mir ein Monitor kaufen, um das Bild meines Laptops zu vergrößern. worauf sollte ich bei dem Kauf achten?

saturn.de/de/…tml

mediamarkt.de/de/…tml

Habe hier zwei, die meinerseits bei der engeren Wahl sind oder sollte ich doch was ganz anderes kaufen?

würde mich freuen wenn ihr mich auch bei Wireless Tastaturen beraten könntet, ob da eventuell welche unter 30€ reichen würden oder ob man mehr ausgeben sollte und warum.
Zusätzliche Info
Diverses
5 Kommentare
ich würde eher auf LD als den noname setzen...freesync ist zu vernachlässigen mit laptop ist gaming wohl eher weniger das einsatz gebiet
Hauptaugenmerk sollte vorrangig sein, ob der Monitor den entsprechenden Anschluss an dein Laptop überhaupt anbietet. Dann sollte die Grafikkarte deines Laptops natürlich auch am Besten die Auflösung ausgeben können, die der Monitor bietet / die du dir wünschst. (Bzw. auch andersherum.)

Verzeih bitte, wenn das zu trivial ist, aber es ist nicht ersichtlich wie versiert du bist.
Ein Bekannter hat sich fürs macbook pro retina einen full hd monitor gekauft und ist ziemlich unglücklich damit. Ein anderer hat fürs selbe gerät einen mit doppelter hd-auflösung und findet es genial.
Den Eindruck kann ich bestätigen. Würde dann eher aufwärts von full hd suchen (sofern das laptop die auflösung überhaupt bietet)
Wie viel Sitzabstand hast du vom Monitor? Oft sind es nur 50cm oder so. Da würde ich eher Richtung 24'' schauen. 32'' ist da viel zu groß, wenn man stundenlang davor sitzt. Ich finde sogar schon 27'' bei dem geringen Abstand unangenehm.

Wie groß bist du? Bei größeren Menschen sollte man auf jeden Fall nach einem Monitor mit Höhenverstellung schauen oder einen mit VESA Bohrun nehmen, damit man ihn an einen Monitorarm hänen kann.

Welche Anschlüsse hat dein Notebook?

Welche Auflösung hat dein Notebook? Bei Windows 7 gibt es z.B. Probleme, wenn man einen externen Monitor mit einer anderen Auflösung anschließt, weil dann erst mal der Dektop neu angeordnet wird.

Ich persönlich würde lieber nach einem ordentlichen Monitor mit etwa 24'' schauen, z.B. die Dell Professional Serie mit Full HD oder QHD.
würde für ein Notebook ebenfalls 24" FHD oder 27" >FHD nehmen. Mehr braucht man nicht.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler