MonitorkaufBeratung 27 Zoll WQHD

7
eingestellt am 26. Dez 2016
Guten Abend. ich bin schon länger auf der suche nach einem 27 Zoll wqhd Monitor, um meine gtx 1070 richtig einzusetzen. bei Amazon bin ich auf den
IIYAMA G-Master GB2783QSU-B1

amazon.de/gp/…1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1482780157&sr=8-4π=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=iiyama+27+zoll&dpPl=1&dpID=511PFqXkUgL&ref=plSrch

gestoßen, der mit knapp 340 Euro sehr attraktiv ist. mein Limit liegt bei 400 Euro. leider habe ich im Netz keine wirklich Aussagekräftigen tests gefunden. eignet sich der Monitor zum spielen? ich steige von einem 5 Jahre alten 24 Zoll Monitor von Samsung um.

euch noch einen schönen RestFeiertag

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
7 Kommentare

Wenn Du im Netz keine aussagefähigen Tests gefunden hast, was erwartest Du dann hier?

Google.de kennst Du aber schon oder

Verfasser

Chrizvor 39 m

Wenn Du im Netz keine aussagefähigen Tests gefunden hast, was erwartest Du dann hier?Google.de kennst Du aber schon oder

​evtl hat hier ja jemand den Monitor oder kann mir eine alternative nennen

Schon mal Prad.de bemüht. Die haben ne sehr große Datenbank und Angebot an Tests.

Hat freesync und daher aufgehört zu lesen. Für NVIDIA brauchst du g-Sync, zumindest wenn du wert darauf legst.

Verfasser

FAKEHDvor 28 m

Hat freesync und daher aufgehört zu lesen. Für NVIDIA brauchst du g-Sync, zumindest wenn du wert darauf legst.

​gSync gibt's doch erst ab 500 Euro aufwärts. und ich vermute, dass bei 2k Auflösung und gtx 1070 eh bei 60-70 fps fertig ist. gsync muss daher nicht sein

Ich denke G-Sync macht nochmal einen großen Unterschied. Mit ist es den Aufpreis dennoch nicht wert. Man fühlt sich durch Nvidia abgezockt, wenn man die Freesync Preise sieht.

Verfasser

hat von euch keiner einen 27 Zoll wqhd Monitor zum spielen?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text