Monoblock Klimaanlage: Frage zum Schlauch

10
eingestellt am 13. Aug 2020
Werte Gemeinschaft,

es gibt doch diese Fenster-Kits, wo der Schlauch durchgeführt wird.
Ich benötige die Anlage für zwei Räume, bei einem soll die Klimaanlage tagsüber, beim Schlafzimmer nachts arbeiten.

Ist es einfach, den Schlauch von einem Fenster-Kit zum anderen umzustöpseln oder wären zwei Schläuche einfacher?

Danke Euch!

LG
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
10 Kommentare
Der Schlauch ist ja zum „stecken“. Ich wurde zwei Fensterkits verwenden und dann einfach umstöpseln. Meinst du mit den Fensterkits diese Stoffteile mit Klett und Reißverschluss? Ansonsten muss du vermutlich eh zwei Platten anfertigen, sofern die Fenster nicht maßloch identisch sind.
Genau das machen wir aktuell täglich. Den Schlauch drehst du nur ab und nimmst ihn in das andere Zimmer
HortonDealz13.08.2020 21:51

Der Schlauch ist ja zum „stecken“. Ich wurde zwei Fensterkits verwenden und …Der Schlauch ist ja zum „stecken“. Ich wurde zwei Fensterkits verwenden und dann einfach umstöpseln. Meinst du mit den Fensterkits diese Stoffteile mit Klett und Reißverschluss? Ansonsten muss du vermutlich eh zwei Platten anfertigen, sofern die Fenster nicht maßloch identisch sind.


Nein, die Fenster sind nicht identisch.
Ja, ich meine solche Kits. Ich dachte, die werden wie Fliegengitter angebracht.
Wieso brauche ich Platten?
al_bauer13.08.2020 21:53

Nein, die Fenster sind nicht identisch.Ja, ich meine solche Kits. Ich …Nein, die Fenster sind nicht identisch.Ja, ich meine solche Kits. Ich dachte, die werden wie Fliegengitter angebracht.Wieso brauche ich Platten?



Die Platten nehmen anstatt des Fensterkits die Platten werden in dem Fensterrahmen befestigt wenn das Fenster geöffnet ist
Bearbeitet von: "marckbln" 13. Aug
marckbln13.08.2020 22:15

Die Platten nehmen anstatt des Fensterkits die Platten werden in dem …Die Platten nehmen anstatt des Fensterkits die Platten werden in dem Fensterrahmen befestigt wenn das Fenster geöffnet ist


Ich weiß immer noch nicht, wieso Platten besser sind, aber danke ;-)
Weil kein Licht rein kommt?
al_bauer13.08.2020 22:28

Ich weiß immer noch nicht, wieso Platten besser sind, aber danke ;-)Weil …Ich weiß immer noch nicht, wieso Platten besser sind, aber danke ;-)Weil kein Licht rein kommt?


Plexiglas/Acrylglasplatte nehmen... möglichst 1cm stark... hält auch mal etwas Wind und Regen aus, lässt mehr Licht in den Raum und weniger Wärme herein als diese Zeltstoffe...
Angelpimper13.08.2020 22:40

Plexiglas/Acrylglasplatte nehmen... möglichst 1cm stark... hält auch mal e …Plexiglas/Acrylglasplatte nehmen... möglichst 1cm stark... hält auch mal etwas Wind und Regen aus, lässt mehr Licht in den Raum und weniger Wärme herein als diese Zeltstoffe...


Mach ich gerne, d.h. ich lass mir das auf mein Fenster zu schneiden mir einem entsprechenden Loch. Aber wie mache ich, dass die Scheibe bei Wind und Wetter dran bleibt? oder wird die von innen gesteckt?
Sorry für meine Fragen.
al_bauer13.08.2020 22:28

Ich weiß immer noch nicht, wieso Platten besser sind, aber danke ;-)Weil …Ich weiß immer noch nicht, wieso Platten besser sind, aber danke ;-)Weil kein Licht rein kommt?



bei den Fensterkits wo das Fenster gekippt ist kommt ja auch die Hitze durchs gekippte Fenster wenn man ne Platte nimmt dürfte weniger warme Luft in die Wohnung kommen
Bearbeitet von: "marckbln" 13. Aug
al_bauer13.08.2020 22:44

Mach ich gerne, d.h. ich lass mir das auf mein Fenster zu schneiden mir …Mach ich gerne, d.h. ich lass mir das auf mein Fenster zu schneiden mir einem entsprechenden Loch. Aber wie mache ich, dass die Scheibe bei Wind und Wetter dran bleibt? oder wird die von innen gesteckt?Sorry für meine Fragen.


Das wir meist in irgendeiner Form im Fensterrahmen geklemmt. Schau mal auf Youtube, da gibt es einige Anleitungen die das gut zeigen.

z.B.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text