[MONOPOLY WELTWEIT] Hasbro tauscht Bügeleisen gegen Katze

New York. Wochenlang konnten Facebookfans von Monopoly über den Verbleib ihrer Lieblingsspielfigur abstimmen. Für das Bügeleisen stimmten die wenigsten der 250.000 Teilnehmer. Dieses wird jetzt durch eine silberne Katze ersetzt. US-Medien vermuten, dass das Image des Spiels damit verbessert werden soll.

Der Hersteller des fast 80 Jahre alten Brettspiel-Klassikers "Monopoly" ersetzt die Bügeleisen-Spielfigur nach einer Online-Abstimmung durch eine kleine silberne Katze. Das Bügeleisen habe am wenigsten Stimmen bekommen, teilte der amerikanische Spielwarenhersteller Hasbro am Mittwoch im US-Fernsehsender NBC mit. Die Katze setzte sich in der Internet-Wahl gegen die Konkurrenz aus Roboter, Diamantring, Gitarre und Hubschrauber durch. Noch in diesem Jahr soll das Gesellschaftsspiel mit neuer Spielfiguren-Besetzung erscheinen.

Rund einen Monat lang hatten Fans bei Facebook abstimmen dürfen, welche der acht traditionellen "Monopoly"-Figuren aus dem Spiel fliegt - und welche dafür neu dazu kommt. An der "Rette deine Spielfigur" betitelten Aktion beteiligten sich nach Angaben des Spielwarenherstellers mehr als 250.000 Menschen aus rund 120 Ländern.

Schuh und Schubkarre bleiben im Spiel
In den vergangenen Tagen hatten der Schuh, die Schubkarre und das Bügeleisen stets eng beieinander auf den letzten Plätzen gelegen - bis das Bügeleisen schließlich am Ende der Abstimmung in der Nacht zum Mittwoch auf der Strecke blieb. Auto, Fingerhut, Hund, Schuh, Schlachtschiff, Hut und Schubkarre bleiben weiterhin Teil des Spiels.

"Es ist schade, dass das Bügeleisen gehen muss", sagte Hasbro-Sprecher Jonathan Berkowitz. "Ich selbst bin großer Fan des Autos und froh, dass es gerettet wurde." US-Medien vermuteten, dass der Spielwarenhersteller mit der Facebook-Umfrage das angestaubte Image des Spiele-Klassikers, von dem seit 1935 etwa 275 Millionen Exemplare produziert worden sein sollen, verjüngen will. (dpa)

"Monopoly" tauscht Bügeleisen- gegen Katzen-Spielfigur aus - | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
derwesten.de/pan…tml

Beliebteste Kommentare

Im Gegenzug bitte im Internet Katzenbilder gegen Bügeleisenbilder tauschen

20 Kommentare

Fx2F1s3.jpg

Miau

Teppichflieger

Miau


Vielleicht eine Interessante Info für Alf, aber für alle Allergiker sicherlich nicht optimal

Ich persönlich finds schade. Gerade wer damals die digitale Version von Monopoly gespielt hat, konnte sich auf viele lustige Animationen der Figuren freuen. Auch das Bügeleisen war cool. Dabei meine ich natürlich die klassische Version für Windows 95 / Playstation 1 von Westwood. Alle neuen Spiele von Monopoly lassen das Spiel eher um einiges langweiliger wirken, als wenn man es im "real live" spielt. Aber gut, heut zu Tage ist es auch meist von EA... was will man da verlangen...

86081.jpg

R.I.P. Bügeleisen.
Wenigstens bleibst du uns in dem klassischen digitalen Game noch erhalten, und wirst nicht durch eine Figur mir langweiligen Animationen ersetzt, wie es der Hund schon zu deiner Zeit war.

Was haben denn da für komische Teilnehmer abgestimmt? Das Bügeleisen war doch total kultig.

Die Hausfrauen die es diskriminierend fanden, selbst im Spiel bügeln zu müssen xD

Da haben bestimmt die ganzen Feminazis abgestimmt... haben sich vom Bügeleisen wahrscheinlich angegriffen gefühlt. :<

unfassbar

Die Frau von heute ist halt lieber ne fesche Mieze, als ne Büglerin.

Im Gegenzug bitte im Internet Katzenbilder gegen Bügeleisenbilder tauschen

sinxxpe

Ich persönlich finds schade. Gerade wer damals die digitale Version von Monopoly gespielt hat, konnte sich auf viele lustige Animationen der Figuren freuen. Auch das Bügeleisen war cool. Dabei meine ich natürlich die klassische Version für Windows 95 / Playstation 1 von Westwood. Alle neuen Spiele von Monopoly lassen das Spiel eher um einiges langweiliger wirken, als wenn man es im "real live" spielt. Aber gut, heut zu Tage ist es auch meist von EA... was will man da verlangen...



Dachte auch zuerst an die Version - wusste aber nicht mehr, dass die auch von Westwood kam...
Echt schade was EA besonders mit Westwood getan hat

wieso?

Also, jetzt wo da Bügeleisen weg ist, hab ich mir direkt ein Spiel bestellt.
Das ist ja mal sowas von pfiffig! Komplett ne neue Zielgruppe erschlossen.

Bin gespannt, wann Mensch-ärgere-dich-nicht mal ne neue Farbe einführt, um das Spiel etwas aufzupeppen.

Bei mydealz sollte es eine neu Kategorie geben "Nachrichten aus aller Welt"

Jamesrayn

Bei mydealz sollte es eine neu Kategorie geben "Nachrichten aus aller Welt"


nein

Bisschen blöd, weils ja schon ein Tier gibt - da wäre etwas anderes cooler gewesen.

Eine Reißzwecke z. B.

Das Bügeleisen fand ich immer am besten, weil man es wenigstens ordentlich hinstellen konnte. Bei anderen Figuren verschiebt man das gesamte Spielfeld mitsamt Häusern, Karten und Hotels, nur weil die blöde Figur nicht still stehen kann

Probleme gibts auf der Welt.....:{

Jamesrayn

Bei mydealz sollte es eine neu Kategorie geben "Nachrichten aus aller Welt"



Noch. Keine schlechte Idee

Jamesrayn

Bei mydealz sollte es eine neu Kategorie geben "Nachrichten aus aller Welt"



Warum nicht?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Rückgabe von Boxershorts bei Amazon: Systembedingt nicht möglich?1338
    2. M.2-SSD gesucht38
    3. Was denkt Ihr, wenn Ihr den Begriff "Volksunternehmen" hört ?155166
    4. ikea Küche selber aufbauen eure Erfahrungen2026

    Weitere Diskussionen