eingestellt am 9. Apr 2013
Viel Erfolg an die Abiturienten!!!

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
Beste Kommentare

Zum Glück habe ich Abi und Studium schon in der Tasche. Abi ist aber heut zu Tage sowieso nichts mehr wert, weil es jeder bekommt.

23 Kommentare

Also nur normale Deals bei Mydealz und kein Lovefilm mehr ?

Da ich keine zusätzlichen Konkurrenten auf dem Arbeitsmarkt möchte wünsche ich euch alles schlechte.


War nur Spaß, alles gute

Süß die Kleinen

nach wenigen jahren wir keinen mehr interessieren ob ihr ein schlechtes oder gutes Abi gemacht habt. Denkt dran.

Morgen? In Hamburg wurden die Klausuren bereits Anfang Februar geschrieben... X)Naja, mir sowieso egal. Bin glücklicher Student.

Schön das der Kindergarten auch hier ist !!!

Zum Glück habe ich Abi und Studium schon in der Tasche. Abi ist aber heut zu Tage sowieso nichts mehr wert, weil es jeder bekommt.

Michael777

Morgen? In Hamburg wurden die Klausuren bereits Anfang Februar geschrieben... X)Naja, mir sowieso egal. Bin glücklicher Student.



In Hamburg machen mittlerweile 44% der Schüler Abi. Höchste, lächerliche Quote in ganz Deutschland.
Die müssen eben schon früher mit dem Geschenke verteilen anfangen, damit alle durchkommen.

Ledermann

nach wenigen jahren wir keinen mehr interessieren ob ihr ein schlechtes oder gutes Abi gemacht habt. Denkt dran.



Trotzdem fragen die Säcke, also die führenden deutschen Unternehmen, nach Abi Zeugnisse, wozu auch immer, auch nach 20 Jahren, und erst Recht, da macht es keinen Sinn.

Ledermann

nach wenigen jahren wir keinen mehr interessieren ob ihr ein schlechtes oder gutes Abi gemacht habt. Denkt dran.


mag sein. Aber selbstbewusstes Auftreten ist alles. Daran und an echter Kompetenz sollte man arbeiten, dann interessierts niemanden Relevanten mehr.

Ledermann

Trotzdem fragen die Säcke, also die führenden deutschen Unternehmen, nach Abi Zeugnisse, wozu auch immer.


mag sein. Aber selbstbewusstes Auftreten ist alles. Daran und an echter Kompetenz sollte man arbeiten, dann interessierts niemanden Relevanten mehr.[/quote]

bei der friese auf jeden fall :-P

Ledermann

Trotzdem fragen die Säcke, also die führenden deutschen Unternehmen, nach Abi Zeugnisse, wozu auch immer.



bei der friese auf jeden fall :-P[/quote]
?

Ledermann

bei der friese auf jeden fall :-P


?[/quote]

friese=frisur ;-)
sorry, konnte ich mir nicht verkneifen

ah ok, aber genau darum gehts. Den Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen, die nur auf so einen Zeugniswisch schauen oder nach Äußerlichkeiten beurteilen.

Ledermann

ah ok, aber genau darum gehts. Den Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen, die nur auf so einen Zeugniswisch schauen oder nach Äußerlichkeiten beurteilen.



es gibt aber auch genug leute, die beides haben und mit schlechten zeugnissen kommst wahrscheinlich nicht mal in die auswahl, sich vorstellen zu dürfen und beweisen zu können, was man fürn toller hecht ist.

Ledermann

ah ok, aber genau darum gehts. Den Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen, die nur auf so einen Zeugniswisch schauen oder nach Äußerlichkeiten beurteilen.


naja, dann ist das auch nicht der richtige Ort für denjehnigen. Das reine herausfiltern aufgrund von nichtssagenden Zeugnissen ist ziemlich antiquiert und sollte geächtet werden.

Ledermann

ah ok, aber genau darum gehts. Den Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen, die nur auf so einen Zeugniswisch schauen oder nach Äußerlichkeiten beurteilen.



lol. schonmal aus 100 bewerbern selektiert, wen du einlädst? alle?

Ledermann

ah ok, aber genau darum gehts. Den Leuten den Wind aus den Segeln zu nehmen, die nur auf so einen Zeugniswisch schauen oder nach Äußerlichkeiten beurteilen.


lol..eben, falscher Ort oder falsche Vorgehensweise.

In Bremen wird erst in 2 Wochen geschrieben, aber danke.

Eskalierer

Zum Glück habe ich Abi und Studium schon in der Tasche. Abi ist aber heut zu Tage sowieso nichts mehr wert, weil es jeder bekommt.



Fachabi ist eindeutig geschenkt!
Allgemeines Abitur dagegen ist schon noch halbwegs anspruchsvoll...(Natürlich trotzdem nicht annähernd auf Uni Niveau)

Ich ziehe bei der Einstellung Jemand mit abgeschlossener Berufsausbildung idR jemandem mit mittlerem Abi (ca. 2,2 und schlechter) vor.
Die haben einfach mehr Lebenserfahrung, mussten sich im Alltag stellen, pünktlich sein, nicht blau machen, keine Ferien sondern Urlaub, nicht einfach mal öde Tage absitzen sondern dennoch arbeiten.

In der Persönlichkeitsentwicklung ist eine abg. Ausbildung deutlich mehr Wert. Und das Abi danach nachzuholen - wenn man wirklich weiß, ob man es benötigt, ist für sicher 80% der Realschüler die bessere Wahl.
Geht aber nicht in den Kopf von prestigeorientierten Eltern

Dennoch viel Erfolg.

Franky

... mussten sich im Alltag stellen, pünktlich sein, nicht blau machen, keine Ferien sondern Urlaub, nicht einfach mal öde Tage absitzen sondern dennoch arbeiten.



Guter Witz. Was ich bei der Ausbildung erlebt habe , war unglaublich. In der Berufsschule war der Stoff lächerlich eifach und in der Firma haben die anderen Azubis auch nur Mist in der Werkstatt gemacht. Die würden nie im Leben ne allg. Hochschulreife erlangen ...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Guter 55 Zoll Fernseher gesucht bis max. 1500€11
    2. Was Kindern schenken?11
    3. Enstyler - ich will mein MyDealz zurück!21196
    4. Geld per Western Union Senden55

    Weitere Diskussionen