Gruppen

    Morgen (Mittwoch, 19.04.17) Blitzermarathon in Bayern, Rheinland-Pfalz, Saarland, Brandenburg, Thüringen, Hamburg, Hessen und Sachsen

    Zum Teil können die Kontrollstellen schon im Netz nachgesehen werden.

    Allgemeiner Artikel (Die Zeit)

    Beste Kommentare

    deru2levor 30 m

    Ach Mensch, dann wird ja morgen ab 8 wieder der graue Caddy vor meiner Tür …Ach Mensch, dann wird ja morgen ab 8 wieder der graue Caddy vor meiner Tür stehen.


    Jetzt die Straße zuparken!
    17 Kommentare

    Schon wieder 42 km? Können die nicht mal nen Halb-Marathon machen?

    Zum Glück nicht in meinem Bundesland. So ein Schwachsinn.

    Ach Mensch, dann wird ja morgen ab 8 wieder der graue Caddy vor meiner Tür stehen.

    deru2levor 30 m

    Ach Mensch, dann wird ja morgen ab 8 wieder der graue Caddy vor meiner Tür …Ach Mensch, dann wird ja morgen ab 8 wieder der graue Caddy vor meiner Tür stehen.


    Jetzt die Straße zuparken!

    Verfasser

    Chris2703vor 4 m

    In Hessen …In Hessen auch:http://hessenschau.de/panorama/hier-werden-sie-beim-speedmarathon-geblitzt,speedmarathon-blitzerstellen-102.html



    Sorry, das hatte ich in dem ZEIT-Artikel überlesen, weil es erst im zweiten Absatz auftaucht.
    Jetzt hab ich's ergänzt.

    Vielen Dank für den Hinweis!!

    deru2levor 54 m

    Ach Mensch, dann wird ja morgen ab 8 wieder der graue Caddy vor meiner Tür …Ach Mensch, dann wird ja morgen ab 8 wieder der graue Caddy vor meiner Tür stehen.



    Der parkt aus anderen Gründen vor Deiner Türe

    13858309-MqNpa.jpg

    Verfasser

    quellcodevor 2 m

    Der parkt aus anderen Gründen vor Deiner Türe [Bild]



    Quatsch, dann würde er doch Klaviermusik hören.

    Ermittlervor 1 h, 45 m

    Jetzt die Straße zuparken!


    die stellen sich zur Not auch den Gehweg

    Lasst die Raser doch bitte mal ungewarnt. Sollen sie doch mit einigen km/h zu schnell in nen Blitzer fahren. Ich find das immer super

    Fliegenbeinchenvor 14 m

    Lasst die Raser doch bitte mal ungewarnt. Sollen sie doch mit einigen km/h …Lasst die Raser doch bitte mal ungewarnt. Sollen sie doch mit einigen km/h zu schnell in nen Blitzer fahren. Ich find das immer super



    Wenn dann bitte auch an Gefahrenstellen, Kindergärten etc. geblitzt werden würde.
    Aber nicht an vierspurigen Ausfallstraßen ohne angrenzende Häuser.
    Bearbeitet von: "HouseMD" 18. Apr

    HouseMDvor 23 m

    Wenn dann bitte auch an Gefahrenstellen, Kindergärten etc. geblitzt werden …Wenn dann bitte auch an Gefahrenstellen, Kindergärten etc. geblitzt werden würde.Aber nicht an vierspurigen Ausfallstraßen ohne angrenzende Häuser.

    Zumindest in BaWü kann man Blitzerstellen vorschlagen für den Marathon

    Fliegenbeinchenvor 8 h, 46 m

    Lasst die Raser doch bitte mal ungewarnt. Sollen sie doch mit einigen km/h …Lasst die Raser doch bitte mal ungewarnt. Sollen sie doch mit einigen km/h zu schnell in nen Blitzer fahren. Ich find das immer super


    Vollkommen unverständlich...

    Arrogantvor 3 h, 33 m

    Vollkommen unverständlich...



    Aber Recht hat er. Wer zu schnell fährt, muss nun mal damit rechnen erwischt zu werden. Da wir ja sowieso extrem lächerliche Strafen haben, tut es sicherlich auch niemandem weh, der sich ein Fahrzeug leisten kann. Wegen den paar Kröten hält sich ja auch kaum jemand an die Geschwindigkeitsbegrenzungen. Ich schließe mich da auch nicht vollkommen aus. Wären die Strafen drastisch höher und die Kontrollen massiver, würde ich gar nicht auf die Idee kommen 10km/h schneller zu fahren.
    Also meinetwegen kann das in Kombination mit der Bußgelderhöhung gern öfter passieren- denn anders als man es als Kraftfahrer wahrnimmt, hat man eben nicht immer alles unter Kontrolle. Innerorts mal eben 20km/h zu schnell bedeutet nun mal eine Verdoppelung des Anhalteweges, und darüber ist sich kaum ein Kraftfahrer bewusst. Auch wenn man nur "zehn drüber" fährt, können das die entscheidenen Zentimeter sein, die einem anderen Verkehrsteilnehmer das Leben kosten können.
    Einfach mal drüber nachdenken.
    Bearbeitet von: "deru2le" 19. Apr

    Arrogantvor 3 h, 34 m

    Vollkommen unverständlich...

    Warum?

    Jeder kennt die Regeln und wer meint sich nicht dran halten zu müssen, der muss halt zahlen. Ich finds fair.
    Zumal es genug stellen gibt wo es mehr als sinnvoll ist nicht schneller zu fahren als erlaubt.

    Ich find die Strafen gehören massiv angehoben. Die sind hier leider ein Witz.

    Fliegenbeinchenvor 4 m

    Warum?Jeder kennt die Regeln und wer meint sich nicht dran halten zu …Warum?Jeder kennt die Regeln und wer meint sich nicht dran halten zu müssen, der muss halt zahlen. Ich finds fair.Zumal es genug stellen gibt wo es mehr als sinnvoll ist nicht schneller zu fahren als erlaubt. Ich find die Strafen gehören massiv angehoben. Die sind hier leider ein Witz.




    Genau!!!
    Auch ganz besonders fuer Mittelspurfahrer auf der Autobahn!!!11!!!
    Schande!

    Wie? Blitzermarathonkönig Jäger ist nicht dabei? Der inkompetenteste Innenminister Deutschlands macht mit seiner Gurkentruppe nicht mit? GIbt es ja nicht....
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Telekom: Magenta Mobil XL Premium3580
      2. Gibt es seriöse Gewinnspiele? Websites?77
      3. Ebay Bewertungen von Kaufabbrechern, und sehr netter Support, Nötigung?3462
      4. Rundfunkbeitrag kommt vor EuGH2742

      Weitere Diskussionen