Mosaik aus sehr vielen Bildern (100-150) erstellen

Hallo zusammen,







ich würde gerne online eine Mosaic aus ca. 100-150 Bildern erstellen und mir die zuschicken lassen.







Bisher habe ich nur Collagen gefunden, die aus deutlich weniger Bildern bestehen würden.







Hat also jemand einen Tipp und im Idealfall schonmal so eine Collage erstellen lassen?







Vielen Dank schon mal für eure Antworten

10 Kommentare

Ich hab das mal vor Jahren selbst zu Hause gemacht.
Da gab es ein Programm bei dem man ein Bild aus Hunderten Bildern als Mosaic darstellen konnte.
Das Ergebniss kannst Du Dir dann ja als Bild drucken lassen.
Bearbeitet von: "6hellhammer6" 21. November 2016

Mit Picasa kannst du sehr einfach eine tolle Collage erstellen und diese dann bei einem beliebigen Anbieter drucken lassen

Vielen Dank für die ersten Tipps ich schau mir alle genannten Vorschläge heute Abend mal genauer an

Wenn Du Bilder einfach aneinanderreihen möchtest, geht das auch mit xnview. Ich hab das für Einladungen meiner Kids benutzt.

Die Bilder sollten nur alle ungefähr das gleiche Größenverhältnis (4:3, 16:9, etc) haben. Die genaue Größe gleicht xnview beim Zusammensetzen an. Man kann wählen, wie viele Bilder pro Zeile und wieviele pro Spalte.

Wenn es eine klassische Collage mit unterschiedlich großen Bildern werden soll, wird es allerdings komplizierter...

Es gab da mal ein Windows Programm, das hieß direkt Mosaic. Da konntr man die ganzen Bilder auch so anordnen, dass daraus ein Bild gerendert wurde. Sehr cool

hab mir jetzt mal eure Vorschläge angeschaut, vielen Dank nochmal dafür.
Aber ich suche wohl keine Collage, das war der falsche Begriff, eher ein Mosaik.
Von weitem soll man gar nicht erkennen das es sich um einzelne Fotos handelt, sind sogar 200 Fotos.
Jemand Tipps dazu?

€: das habe ich bisher entdeckt, schaut ganz interessant aus makemymosaic.de und fotomosaik-erstellen.de

Bearbeitet von: "Fuzzi" 21. November 2016

Ich hab das mal für meine Freundin gemacht. Die besten Ergebnisse habe ich mit Andrea Mosaic erzielt. Soweit ich weiß war es Freeware.

Fuzzivor 2 h, 26 m

hab mir jetzt mal eure Vorschläge angeschaut, vielen Dank nochmal dafür.Aber ich suche wohl keine Collage, das war der falsche Begriff, eher ein Mosaik.Von weitem soll man gar nicht erkennen das es sich um einzelne Fotos handelt, sind sogar 200 Fotos.Jemand Tipps dazu?€: das habe ich bisher entdeckt, schaut ganz interessant aus makemymosaic.de und fotomosaik-erstellen.de


ja, das Wort "Collage" war definitiv irreführend...
Bearbeitet von: "GIZMO99" 21. November 2016

hier mal ein kurzes Feedback zu den genannten Seiten, man kann auf beiden Seiten eine Vorschau erstellen:

makemymosaic.de/
Sehr cool, Vorschau sieht richtig gut aus, genau das was ich mir vorgestellt habe.
Horizontale und vertikale Fotos werden problemlos eingefügt.
Ich werde dort wohl ein Mosaik mit allen Fotos erstellen.

fotomosaik-erstellen.de
Alle Foto werden horizontal eingefügt, empfinde ich als großen Nachteil



Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1191074
    2. Real - neue Treueaktion ab heute45
    3. Alternative Aldi Talk22
    4. Falscher Arbeitsspeicher?34

    Weitere Diskussionen