Motoröl Auswahl

1
eingestellt am 19. Jan
Mahlzeit

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem geeignetem (etwas günstigerem) Motoröl und bin da noch etwas unsicher, welches ich genau für mein Auto brauche.

Es handelt sich um einen Ford Focus Mk1, Bj. 2001, 1.6 16V, Benziner.

Da mir vor Jahren mal das Castrol Magnatec Stop-Start 5W-30 A5 Motoröl (~35€ für 5l) empfohlen wurde, habe ich das bis jetzt immer benutzt. ^^
Aber da es sich ja auch um ein etwas älteres Auto handelt, gibt es doch sicher günstigere Alternativen oder?

Im Internet gibt es dazu auch viele Meinungen, weswegen ich etwas verwirrt bin. ^^

Hab unteranderem das Shell Helix Ultra Professional AF 5W-30 Motorenöl (~25€ für 5l) herausgefunden, aber vielleicht kann mir jemand ja ein besseres empfehlen oder was zum Öl sagen.
Zusätzliche Info
Gesuche
1 Kommentar
schau im handbuch nach den richtigen spezifikationen für dein auto und kauf dann das richtige öl. als viskosität würde ich grundsätzlich 5w-40 verwenden. die marke mannol hat gute bewertungen. über kauf per amazon könntest das altöl bei atu kostenfrei abgeben
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler