Motorrad Seitenverkleidung abnehmen?

HEy,

vllt. gänzlich offtopic, aber vllt. gibt's hier ja ein paar schrauber unter euch..

möchte die seitenverkleidung abnehmen an einer honda cbr 125r jc50..hat leider was abbekommen und möchte gerne repariert werden

hab die kreuzschrauben alle raus und auch diese dübel dinger teils..die verkleidung an sich..die mittlere rechte Seitenverkleidung (also die große fläche, wo auch der blinker drin ist) will aber nicht ganz ab..die hängt noch irgendwo oben an den anderen verkleidungsteilen fest..aber ich sehe nichts, wenn ich reinleuchte..für mich ist da alles abmontiert und eig. sollte es auch problemlos jetzt abgehen...

hab dann eben gesehen, dass da wohl noch so kleine viereckige schwarz/weiße Klipper sind oder so? die bekomme ich aber einfach nicht los..die kann man nicht drehen..nicht ziehen..nicht drücken..

Tutorials finde ich keine und Probleme speziell mit der Maschine hatte wohl noch keiner was mich auch wundert..

Naja meine Frage nun: Muss ich die ganze Moped Verkleidung abnehmen um die Seitenverkleidung so zu reparieren oder bekomme ich die auch einzeln ab und wieder ran?

Gruß

6 Kommentare

IMG_4.JPG

so sieht das wohl von innen aus laut internet..die unteren schrauben sind alle lose aber da oben finde ich gar nichts mehr..die schrauben müssen sich ja echt gut versteckt haben, kann das sein?

Cbr Forum? Also mir wird im Duc Forum immer schnell geholfen


Ansonsten mal nach einem Werkstatthandbuch suchen

okolyta

Cbr Forum? Also mir wird im Duc Forum immer schnell geholfen Ansonsten mal nach einem Werkstatthandbuch suchen



Hey danke für den tipp..nur leider kann ich mich da nicht anmelden, weil mein browser, sei es opera, firefox oder edge, kein Bestätigungscodebild anzeigt..
könntest du vllt. die frage dort stellen sofern du dort einen account hast?

Neeee ich bin nur bei Duc


Nimm doch motortalk

Ansonsten schalte mal die adblocker ab. Vielleicht in kaspersky oder ähnlichen

Aus deiner Beschreibung ist schwer zu schließen was du genau meinst, ich vermute mal einen Clip. Die Dinger haben unterschiedliche Methoden um geöffnet zu werden. Bei einigen muss man den Stift in der Mitte reindrücken, bei anderen rausziehen. Es gibt aber auch Clips die sich mit Widerhaken festhalten. Also ne Ferndiagnose ist immer schwierig.

Turnbeutel

Aus deiner Beschreibung ist schwer zu schließen was du genau meinst, ich vermute mal einen Clip. Die Dinger haben unterschiedliche Methoden um geöffnet zu werden. Bei einigen muss man den Stift in der Mitte reindrücken, bei anderen rausziehen. Es gibt aber auch Clips die sich mit Widerhaken festhalten. Also ne Ferndiagnose ist immer schwierig.



die Clips die du beschreibst, nenne ich Dübel..die sind rund wie ne Schraube und lassen sich, also den Stift in der Mitte reindrücken..den Trick kenne ich schon..aber da gibt es noch andere Halterungen..werde da aber nicht schlau draus..kann evt. morgen mal ein bild machen..
also was ich meine sind so vierecke.. |HH| <- der strich | bedeutet schwarz, das H bedeutet weiß..so sehen die Dinger aus..ich weiß sehr umständlich erklärt :P und die sind bestimmt irgendwo vergriffen, aber das sehe ich nicht genau, weil alles so ineinandergewuselt ist..hat bestimmt alles einen tieferen sinn aber ich check's ned..

okolyta

Neeee ich bin nur bei Duc Nimm doch motortalk Ansonsten schalte mal die adblocker ab. Vielleicht in kaspersky oder ähnlichen




danke für den tipp..hab mich da mal gemeldet

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. JTC Genesis Ultra HD TV - Thread (alle Größen) -Jay-Tech UHd2101195
    2. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung1326
    3. 2x Lieferandogutscheine33
    4. Media Markt Geschenkgutscheine Weihnachten 201633

    Weitere Diskussionen