Abgelaufen

Mountainbikeberatung gesucht!

7
eingestellt am 8. Mär 2017
Hallo zusammen,

passend zum anstehenden Saisonstart suche ich nach einem neuen MTB. Ich fahre damit etwa 50% Straße/Radweg und 50% Gelände/Crosscountry wo es auch mal ruppiger zugehen kann. Mit Fullys komm ich weniger gut zurecht, das Gehopse nervt mich auf kurz oder lang, deswegen wäre ein Hardtail schon besser, damit hab ich einfach die besseren Erfahrungen gemacht.
Ich hab mich grad ein bisschen in das Cube Access WLS SL 2x für Damen verliebt und wollt mal von den Profis hier wissen ob Preis/Leistung okay gehen oder ob es hierfür bessere Alternativen gibt?

Link: fahrrad.de/cub…tml


Merci
Zusätzliche Info
  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
7 Kommentare
also das erste was mir auffällt ist, das es ganz schön schwer ist für ein hardtail.

und was für ein fully hattest du denn mal? also vernünftige, moderne fullies "hüpfen" oder "wippen" eigentlich kaum bis gar nicht mehr.

und für eine alternative: wie hoch liegt denn deine preisliche schmerzgrenze?
Bearbeitet von: "woosh." 8. Mär 2017
Verfasser
woosh.8. Mär 2017

also das erste was mir auffällt ist, das es ganz schön schwer ist für ein h …also das erste was mir auffällt ist, das es ganz schön schwer ist für ein hardtail.und was für ein fully hattest du denn mal? also vernünftige, moderne fullies "hüpfen" oder "wippen" eigentlich kaum bis gar nicht mehr. und für eine alternative: wie hoch liegt denn deine preisliche schmerzgrenze?




Ich bin mal mit einem Leihrad vom Fahrradladen gefahren, Marke weiss ich leider nicht mehr, war aber was höherwertiges. Das Zweite war ein McKenzie. Preisliche Schmerzgrenze..naja.. um die 1500€ wäre ich bereit zu zahlen.
Aus welcher Gegend kommst Du?

Bei 1500€ Budget würde ich bei Canyon, Rose oder Radon (bike-discount) vorbeischauen. Da bekommst Du ordentliches Material fürs Geld, musst allerdings mit der "Schande" eines Versenderbikes leben.
bei canyon ist ende april irgendein lagerräumungsverkauf oder sowas... je nachdem wo du wohnst, haben die ja auch geschäfte vor ort ..(koblenz canyon, bonn radon)
Gebannt
"Saisonstart" beim MTB? Wirklich? *grins*
Okay, jede/r wie er meint ...

Schau doch mal im Cube Store, da ist z.Zt. ein Sale.
Verfasser
FlaminHater8. Mär 2017

Schau doch mal im Cube Store, da ist z.Zt. ein Sale.



In welchem denn?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler