Gepostet 25 November 2020

Moviechoice Gutscheine nicht mehr einlösbar wegen Corona bedingter Kinoschliessung

Ich hab noch Moviechoice Gutscheine übrig, die Ende des Jahres ihre Gültigkeit verlieren werden. Es ist ja nun klar, dass die Kinos dieses Jahr nicht mehr öffnen werden.

Weiß jemand ob sich Cadooz hier kulant zeigt und Gutscheine verlängert?

Gibt es ggf. eine rechtliche Grundlage, dass die Gültigkeit verlängert werden muss?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

115 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Gepinnt
    admin's Profilbild
    Good news - wir haben Antwort auf unsere Anfrage bezüglich der Einlösbarkeit erhalten:

    Die Corona-bedingten Restriktionen beeinflussen das Leben aller im privaten und beruflichen Umfeld. cadooz ist seit vielen Jahren ein zuverlässiger Partner für attraktive Kunden- und Mitarbeitermotivation sowie Incentives u.a. mittels Gutscheinen, wie dem MovieChoice KinoGutschein. Es ist uns ein Anliegen, auch in schwierigen Zeiten die Verbraucher, die Gutscheine als Prämie erhalten haben, zuverlässig zu unterstützen. Wir verstehen, dass aufgrund der Lockdowns im Frühjahr und nun zum Ende des Jahres, unsere Kino-Partner zeitweise schließen mussten und einige Kino-Fans ihren Gutschein nicht einlösen konnten. Daher haben wir für Besitzer eines MovieChoice KinoGutscheins eine einmalige Kulanzregelung getroffen, mit der wir unsere Solidarität und wahrgenommene Verantwortung in der aktuell herausfordernden Zeit demonstrieren möchten:
    Alle noch gültigen MovieChoice KinoGutscheine, die zum 31.12.2020 regulär nach 3 Jahren ablaufen, können Endverbraucher bei uns einmalig bis zum 31.1.2021 gegen einen neuen digital versendeten MovieChoice KinoGutschein mit neuer Gültigkeit bis 31.12.2021 eintauschen.
    Details zum Handling:
    Alle noch gültigen MovieChoice KinoGutscheine, die zum 31.12.2020 ablaufen, können Sie als Endverbraucher bei uns einmalig gegen einen neuen digital versendeten MovieChoice KinoGutschein eintauschen.
    Dazu gehen Sie bitte wie folgt vor:

    Schreiben Sie uns über das folgende Kontaktformular und geben dort die Anzahl der Gutscheine sowie die Seriennummern der Gutscheine, die Sie umtauschen möchten, ein.Zum Kontaktformular (cadooz.com/ser…ce/ )
    UND

    Haben Sie einen Gutschein/e in Papierform mit abtrennbarem Coupon an der Seite schicken Sie uns zusätzlich den vollständigen Gutschein (d.h. unbeschädigte Perforation des Gutscheins mit beiden Bestandteilen) bitte an folgende Adresse zurück: cadooz GmbH
    Umtausch MC
    Osterbekstraße 90b
    22083 Hamburg
    Für den Umtausch von Gutscheinen in Papierform ist beides - das abgeschickte Kontaktformular und die Rücksendung des originalen Gutscheins - nötig.
    Für alle bis 31.1.2021 eingeschickten Gutscheine und Kontaktformulare verschicken wir bis zum 28.2.2021 an die im Kontaktformular angegebenen E-Mail-Adressen die neuen MovieChoice KinoGutscheine. (bearbeitet)
  2. admin's Profilbild
    Antwort kam schon - ist aktuell in Klärung, aber noch nicht finalisiert, sie wollen sich nochmal melden.
  3. admin's Profilbild
    Sailor198114.12.2020 09:30

    @admin könnt Ihr da nicht mal bei cadooz nachfragen? Denke mal es betrifft …@admin könnt Ihr da nicht mal bei cadooz nachfragen? Denke mal es betrifft doch einige mydealzer die irgendwie diese Gutscheine in dem einen oder anderen Deal bekommen haben.


    wir haken mal nach
  4. Crocohunter's Profilbild
    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Wir bedauern, dass Sie Ihre MovieChoice Gutscheine bislang / in den letzten Jahren nicht verwendet haben. Ihren Wunsch nach einer Verlängerung auf Grund der Corona-bedingten Schliessungen der Kinoas können wir nachvollziehen.
    Gleichzeitig bitten wir Sie zunächst abzuwarten, ob die Kinos dieses Jahr wieder öffnen.

    Sollten die Kinos nicht erneut eröffnen, bitten wir Sie sich Ende Dezember erneut bei uns zu melden.
  5. caba1's Profilbild
    admin21.12.2020 10:40

    Ehrlich gesagt, keine Ahnung, hatte schon lange keinen Moviechoice mehr in …Ehrlich gesagt, keine Ahnung, hatte schon lange keinen Moviechoice mehr in den Händen. Ich würds einfach mal probieren. Klauen werden sie die Codes ja nicht mehr


    Ich habe da angerufen: bei den Online-Gutscheinen ist es die CZ-Nummer unter dem Barcode, was sie unter Seriennummer verstehen - so hat es mir der überaus kompetente Mitarbeiter am Telefon (Ironie aus) erklärt - bleibt zu hoffen, dass es stimmt und alles klappt
  6. alex12's Profilbild
    Ich habe gestern eine Bestätigung per Mail bekommen, dass meine angegebene GS-Nummer gültig wäre und ich bis Ende des Monats einen neuen Gutschein erhalten soll.
  7. stinki's Profilbild
    Na toll ich hab es eben erst gelesen und habe Als Antwort bekommen dass diese Aktion nur bis zum 31. Januar 2021 lief. Na Dankeschön, gezahlt habe ich schließlich für die Gutscheine und nun ist es Pech, Was ist das denn für ein Kundenservice
  8. mellion's Profilbild
    Poldi201108.01.2021 18:23

    Hat das schon jemand erfolgreich gemacht mit Gutscheinen in Papierform? …Hat das schon jemand erfolgreich gemacht mit Gutscheinen in Papierform? Und: Wisst ihr, ob die Verlängerung nur für die "Kino-Gutscheine" möglich ist? Oder können die Snack-Gutscheine auch über diesen Weg verlängert werden?Vielen Dank schon mal :-)


    Hab meine diese Woche hingeschickt. Hab die Snackgutscheine einfach mitgeschickt. Sind ja eh abgelaufen..
    Bin auch Mal gespannt, ob die verlängert werden.
  9. tesli's Profilbild
    Ich habe heute auch noch einmal eine Anfrage gestellt, diesmal kam eine Bestätigungsmail.
    Abwarten und Tee Trinken.
    Ich habe von beiden ausgefüllten Formularen ein Bildschirm-Foto gemacht.
  10. demichve's Profilbild
    Horst.Schlaemmer26.02.2021 17:50

    Hier auch. Ende 2021 dann also wohl wieder dasselbe Spiel oder glaubt …Hier auch. Ende 2021 dann also wohl wieder dasselbe Spiel oder glaubt jemand, dass die Kinos dann offen sind?


    Für Geimpfte ja ...
  11. stinki's Profilbild
    dodo202.03.2021 19:55

    Hmm keine Kulanz?


    Ne habe sogar nochmal geschrieben dann kam nur eine Floskel das es ihnen leid tut. Die Firma werde ich nun wohl meiden...
  12. Crocohunter's Profilbild
    Ich hatte mich schon mal an den Support gewendet wegen der Frage. Die Antwort: Ich solle nochmal abwarten und mich Ende des Jahres nochmal melden, wenn bis dahin wirklich nichts mehr aufmacht.
  13. ken's Profilbild
    Crocohunter25.11.2020 22:54

    vielen Dank für Ihre Nachricht.Wir bedauern, dass Sie Ihre MovieChoice …vielen Dank für Ihre Nachricht.Wir bedauern, dass Sie Ihre MovieChoice Gutscheine bislang / in den letzten Jahren nicht verwendet haben. Ihren Wunsch nach einer Verlängerung auf Grund der Corona-bedingten Schliessungen der Kinoas können wir nachvollziehen.Gleichzeitig bitten wir Sie zunächst abzuwarten, ob die Kinos dieses Jahr wieder öffnen.Sollten die Kinos nicht erneut eröffnen, bitten wir Sie sich Ende Dezember erneut bei uns zu melden.


    Na hoffentlich ist die Antwort abgestimmt und nicht nur von einem Supporter der zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub hat
  14. Crocohunter's Profilbild
    Meine Antwort kam am 13.11.20. Ansonsten hoffen wir mal auf Kulanz und die Rechtsauffassung von Herrn Solmecke
  15. Stardust's Profilbild
    Autor*in
    Nun steht ja fest, dass im Dezember kein Kino mehr öffnen wird
  16. ken's Profilbild
    Stardust03.12.2020 21:53

    Ich sollte nun die Gutscheinnummern zusenden. Antwort steht aus.


    Immerhin hast du eine Antwort bekommen. Ich habe auf meine Erstanfrage vor gut zwei Wochen nur die automatische „wir antworten Ihnen so bald wie möglich persönlich“ Email bekommen...
  17. Sailor1981's Profilbild
    könnt Ihr da nicht mal bei cadooz nachfragen? Denke mal es betrifft doch einige mydealzer die irgendwie diese Gutscheine in dem einen oder anderen Deal bekommen haben.
  18. Sailor1981's Profilbild
    admin14.12.2020 11:18

    Antwort kam schon - ist aktuell in Klärung, aber noch nicht finalisiert, …Antwort kam schon - ist aktuell in Klärung, aber noch nicht finalisiert, sie wollen sich nochmal melden.


    Auf Euch ist Verlass! :-)
  19. admin's Profilbild
    Ich vermute mal sie wollen er ermöglichen, aber technisch ist es vermutlich nicht so einfach und es manuell zu machen bedeutet großen Arbeitsaufwand für die, da Cadooz ja nicht weiß wer die Gutscheine am Ende bekommen hat. Einfacher wäre einfach zu sagen - Pech verfallen, aber ich denke das können sie wirklich nicht machen (rechtlich wurde die Situation ja auch schon zumindest andiskutiert). Wenn es jetzt ein Kinogutschein einer kleinen Kette wäre, würde ich sagen, Spende, aber Cadooz behält ja das Geld sowieso ein bis wirklich in den Gutschein des entsprechenden Kinos gewandelt wird, denen muss man das jetzt nicht unbedingt schenken.
  20. caba1's Profilbild
    Horst.Schlaemmer18.12.2020 19:03

    Ebenfalls danke. Dumme(?) Frage: Die Seriennummer ist die unter "Code" …Ebenfalls danke. Dumme(?) Frage: Die Seriennummer ist die unter "Code" genannte Kombination aus zwei Buchstaben und Ziffern?


    Code besteht bei mir nur aus Zahlen, ich weiß auch nicht recht genau was mit Seriennummer gemeint ist
  21. Horst.Schlaemmer's Profilbild
    caba121.12.2020 14:49

    Ich habe da angerufen: bei den Online-Gutscheinen ist es die CZ-Nummer …Ich habe da angerufen: bei den Online-Gutscheinen ist es die CZ-Nummer unter dem Barcode, was sie unter Seriennummer verstehen - so hat es mir der überaus kompetente Mitarbeiter am Telefon (Ironie aus) erklärt - bleibt zu hoffen, dass es stimmt und alles klappt


    Vielen Dank für deine Mühe!
  22. Horst.Schlaemmer's Profilbild
    AS198726.12.2020 13:45

    Ah ok immerhin bin ich damit nicht alleine, habe aber online Gutscheine, …Ah ok immerhin bin ich damit nicht alleine, habe aber online Gutscheine, also Pdfs zum Ausdrucken waren das bei mir.. Hab leider auch keinen Screenshot gemacht vor dem Absenden des Formulars. Stehe dann quasi gerade ohne eine "Beweismöglichkeit" dar


    Aber eigentlich hätte eine automatische Eingangsbestätigung kommen müssen. Es sei denn, das wurde erst später eingeführt.
  23. mkkm's Profilbild
    Naja. Angestoßen zumindest. Gilt bis zum 31.1.21 noch.
  24. demichve's Profilbild
    Eben sind alle Gutscheine gekommen :-)
  25. joethi's Profilbild
    Bei mir auch.
  26. Dome_639's Profilbild
    Bei mir auch :-)
  27. mellion's Profilbild
    Hier auch heute E-Mail bekommen
  28. Horst.Schlaemmer's Profilbild
    Oha, Hotmail gibt es noch? Hab schon ewig nichts mehr von diesem Anbieter gehört.
  29. pacho55's Profilbild
    Habe mich damals auch fristgerecht über das Kontaktformular gemeldet und nie eine Antwort bekommen. Habe natürlich auch keinen Screenshot gemacht, denn wer glaubt schon, dass Cadooz vorsätzlich keine Gutscheine verlängern will und deshalb die Abwicklung lediglich über das Kontaktformular funktioniert und keine Email wo man einen Nachweis hätte über das Einsenden..

    jetzt sind 13 Kinogutscheine futsch! danke. Man merkt dass Cadooz absolut kein Interesse an der Verlängerung hatte, da überhaupt nichts kommuniziert wurde von denen aus.. es blieb also alles im Verborgenen bis mydealz nachgehkt hat... frechheit
  30. padrino's Profilbild

    Dann würde ich sagen, tu das?
  31. lavalampe's Profilbild
    Ich hab das erst jetzt gefunden, wo die Kinos halt wieder los gehen. Kann man immer noch umtauschen? Hätte noch ein paar 2020er
  32. flofree's Profilbild
    Was sagt denn der Support dazu?
  33. ken's Profilbild
    Gute Frage, ich hab auch noch ein paar die wohl verfallen werden. Hast du mal beim Herausgeber (Cadooz) angefragt
  34. Stardust's Profilbild
    Autor*in
    Werde morgen mal den Support anschreiben
  35. knorke22's Profilbild
    Crocohunter25.11.2020 22:54

    vielen Dank für Ihre Nachricht.Wir bedauern, dass Sie Ihre MovieChoice …vielen Dank für Ihre Nachricht.Wir bedauern, dass Sie Ihre MovieChoice Gutscheine bislang / in den letzten Jahren nicht verwendet haben. Ihren Wunsch nach einer Verlängerung auf Grund der Corona-bedingten Schliessungen der Kinoas können wir nachvollziehen.Gleichzeitig bitten wir Sie zunächst abzuwarten, ob die Kinos dieses Jahr wieder öffnen.Sollten die Kinos nicht erneut eröffnen, bitten wir Sie sich Ende Dezember erneut bei uns zu melden.



    Support von wem? Also an wen hast du dich gewendet? support@cadooz.de?
  36. Crocohunter's Profilbild
    Ja, cadooz über Website, Antwort kam von Kundendienst@cadooz.de
  37. SixSigma's Profilbild
    Crocohunter25.11.2020 22:54

    vielen Dank für Ihre Nachricht.Wir bedauern, dass Sie Ihre MovieChoice …vielen Dank für Ihre Nachricht.Wir bedauern, dass Sie Ihre MovieChoice Gutscheine bislang / in den letzten Jahren nicht verwendet haben. Ihren Wunsch nach einer Verlängerung auf Grund der Corona-bedingten Schliessungen der Kinoas können wir nachvollziehen.Gleichzeitig bitten wir Sie zunächst abzuwarten, ob die Kinos dieses Jahr wieder öffnen.Sollten die Kinos nicht erneut eröffnen, bitten wir Sie sich Ende Dezember erneut bei uns zu melden.



    Vor einer Woche lautete die Antwort noch:


    Vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Sobald die Gültigkeit eines Gutscheins abgelaufen ist, ist eine Einlösung nicht länger möglich. Bitte berücksichtigen Sie, dass Gutscheine ab Ausstellung 3 Jahre gültig sind.
's Profilbild