mp3 Player mit sehr gutem klang?

Ich will mir einen mp3 Player zulegen weil ich kein Bock mehr habe mein Android smartphone zu nehmen.
Habt ihr Tipps?
Was ich nicht will : Touchscreen, apps oder sonstiger schnickschnack.
Wichtig ist: soundqualität. Das ist das wichtigste Kriterium. Zusätzlich akkulaufzeit, komfortable Bedienung...
Habe den Sony nwz-585 im Auge.
Oder einen Ipod classic wäre evtl interessant.
Wobei iTunes zwang eigt ein no go ist
Danke euch schon mal

17 Kommentare

Kommt drauf an was du ausgeben willst. Im Low-price-Bereich würde ich mal einen Blick auf die Player von Sansa werfen.

Sandisk Sansa Reihe kann ich nur empfehlen - hatte mal nen e280 und der war vom Klang her absolute Spitze (dagegen stinkt mein Smartphone absolut ab) - der wäre immernoch im Einsatz wenn ich ihn nicht verloren hätte und nun aus Faulheit zum Smartphone greife...

Poveretto

Kommt drauf an was du ausgeben willst. Im Low-price-Bereich würde ich mal einen Blick auf die Player von Sansa werfen.


Achso, hab ich vergessen: so bis 150€ würde ich ausgeben

Kann dir die Sony´s empfehlen, besitze den Sony NWZ e453 (schon etwas älter)... habe den schon ca. 3 Jahre und der funktioniert, wie am Ersten Tag. Nutze den Mp3-PLayer täglich ca. 4-5 Std. und komme mit einer Akku-Ladung gut durch die Woche, selbst nach 3 Jahren. Früher habe ich Cowon Produkte genutzt, wie z.B. die i-Reihe... hatten sehr guten Sound, waren sehr teuer... ABER das display war ständig defekt, habe mich nach 3 Cowon Player´s für Samsung entschieden, ebenfalls schlechte Wahl. Mit Sony keine Probleme, werde in Zukunft, immer zu Sony greifen! Klare Kaufempfehlung für die NWZ-Reihe.

FInde die Sonys auch das beste, was es gibt - insbesondere was der Klang angeht.

Auf den Fiio X1 warten.

Sony gegen Apple... Was empfehlt ihr?

fabYo

Sony gegen Apple... Was empfehlt ihr?



Du schreibst "Wobei iTunes zwang eigt ein no go ist "... und stellst dann so eine Frage...
aber da du ins Geheime ein Apple Produkt willst, kauf dir Apple.

fabYo

Sony gegen Apple... Was empfehlt ihr?


Naja, ich finde das Konzept des Ipod classics halt ziemlich gelungen. Bedieneroberlfäche ist super.
Außerdem passt viel Musik drauf.
Nur Apple und die iTunes sache finde ich halt scheiße. Wobei man ja evtl auch andere Software nehmen kann...
Wie dem auch sei, danke für deine/eure Hilfe

lustigHH

sehr guten Klang bietet der pono von Neil young


kannte ich noch gar nicht. echt gute idee. danke für den hinweis!

kann ebenfalls nur sony empfehlen.
sind super robust, ewig lange akkuzeit und den allerbesten sound.
ich habe schon soooo viele mp3 plaer besessen, aber sony ist mit abstand das beste.

ich habe den Sony Walkman NWZ-S639F. ist super klein und leicht mit mega sound.
jedoch kein bluetooth.

achja, nochwas. die besten player von sony waren die bis circa 2011. ab dann hat die EU eine max. lautstärke eingeführt, ich dämlich finde, da mit meinen großen kopfhörer bei der neuen rihtlinie leider zu wenig leistung ankommt

lustigHH

sehr guten Klang bietet der pono von Neil young


Ganz interessant das Projekt.
Jedoch hast du ja keine Erfahrung...

Doch!
Sowohl mit dem Codecs, als auch mit Neil Young.... Der wird seinen Namen nicht für irgend nen schund hergeben (im Gegensatz zu Dr.dre)

peter_schlaumeier

kann ebenfalls nur sony empfehlen. sind super robust, ewig lange akkuzeit und den allerbesten sound. ich habe schon soooo viele mp3 plaer besessen, aber sony ist mit abstand das beste. ich habe den Sony Walkman NWZ-S639F. ist super klein und leicht mit mega sound. jedoch kein bluetooth. achja, nochwas. die besten player von sony waren die bis circa 2011. ab dann hat die EU eine max. lautstärke eingeführt, ich dämlich finde, da mit meinen großen kopfhörer bei der neuen rihtlinie leider zu wenig leistung ankommt



Die Richtlinien kann man umgehen >> folgendes nacheinander drücken

"Geheimes Servicemenü"

Im Hauptmenü:
Back 1,5 Sekunden drücken
Hold AKTIVIEREN
Right
Left
Volume UP
Volume Down
Right
Left
Option
Back
Option
Back

Gerät startet neu und man ist im Servicemenü. Dort unter AUDIO den Menüpunkt MAXOUT aktivieren und schon hat Man(n) wieder volle Lautstärke
Falls es bei deinem Player nicht klappt, sollte google helfen, die Gerätebezeichnung + Service Menu eingeben, evtl. findest du den richtigen Code.

hi, danke für den tipp.
mein derzeitger player ist aus dem jahr 2008 und ist noch laut genug.
hatte mir einst wegen bluetooth ein model aus dem jahr 2012 gekauft ... der war mir viel zu leise.
sollte miener kaputt gehen, dann werde ich deinen trick nutzen.

daumen hoch für den tipp :-)

peter_schlaumeier

kann ebenfalls nur sony empfehlen. sind super robust, ewig lange akkuzeit und den allerbesten sound. ich habe schon soooo viele mp3 plaer besessen, aber sony ist mit abstand das beste. ich habe den Sony Walkman NWZ-S639F. ist super klein und leicht mit mega sound. jedoch kein bluetooth. achja, nochwas. die besten player von sony waren die bis circa 2011. ab dann hat die EU eine max. lautstärke eingeführt, ich dämlich finde, da mit meinen großen kopfhörer bei der neuen rihtlinie leider zu wenig leistung ankommt


Hab den Sony E585
Wie komm ich da ins Servicemenü?

Kann jemand helfen?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1322
    2. Welchen Router benötige ich für Zuhause Magenta M66
    3. Ein etwas anderer Deal...2239
    4. Erfahrungen Gearbest47

    Weitere Diskussionen