Kategorien

    mStore meldet Insolvenz an

    Der Retail-Markt für Apple-Produkte bleibt hart umkämpft und seit mehreren Jahren ist Apple in Deutschland mit eigenen Apple Stores vertreten. Die großen Ketten haben daher große Konkurrenz - nicht nur untereinander, sondern eben auch im direkten Wettstreit um Kunden mit Apple. Gravis gab beispielsweise Ende 2012 bekannt, vom Mobilfunkanbieter Freenet übernommen zu werden - der Ankündigung gingen monatelange Gerüchte um finanzielle Probleme der Kette voraus.

    Ebenfalls vor großen Problemen steht die deutsche Kette mStore, momentan in 17 Städten mit 14 mStores sowie drei M&M:Trading!"-Häusern vertreten. 25 Jahre nach Gründung der Kette musste das Unternehmen jetzt Insolvenz anmelden. Ein Grund dafür war das Geschäftsergebnis des vergangenen Jahres - trotz gestiegenen Umsatzes schrieb mStore Verluste. Dem Geschäftsführer zufolge waren Rabattaktionen sowie geringe Margen ausschlaggebende Faktoren.

    Zur Abwicklung wurde die "Insolvenz in vorläufiger Eigenverwaltung" gewählt, bei der das Unternehmen innerhalb eines halben Jahres versuchen will, selber wieder auf die Füße zu kommen und erforderliche Sanierungsmaßnahmen durchzuführen. Man ist zuversichtlich, zum kommenden Weihnachtsgeschäft wieder voll einsatzfähig zu sein. Nicht geplant sei, Filialen zu schließen und Standorte aufzugeben. Explizit offen gelassen wurde die Frage, ob mStore möglicherweise von einem anderen Unternehmen geschluckt wird.

    QUELLE: mactechnews.de

    4 Kommentare

    halbes Jahr und kommendes Weihnachtsgeschaeft? hmmm...

    Admin

    Uiui, das ja mal krass. Schade, ab und an gab es da wirklich gute Angebote.

    Deal-Jäger

    Danke für die Info

    Kenn ich nicht, da noch nie dort gekauft, aber eine Insolvenz ist natürlich nie prickelnd.

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Rasenmähroboter aus China - Sammelbestellung?!?1420
      2. [Sammelthread] Steam Giveaways Links24591
      3. Amiibo Sammelthread [Angebote, Verfügbarkeit]43447
      4. Günstigster Handyvertrag mit 1GB?11

      Weitere Diskussionen