MTB Carbon Hardtail 27,5" Kaufberatung ~2000€

6
eingestellt am 10. Apr
Liebe MyDealzer,
ich bin 1,71m groß und wiege mit allem drum und dran (Klamotten, Rucksack etc) auf dem Bike max. 75kg.
Ich suche nach einem neuen Hardtail, bin aber nicht so recht fündig geworden.
Das neue Hardtail sollte haben:
Carbon Rahmen, innenverlegte Züge, 27,5".
Es muss nicht die aktuelle Saison sein. Kann auch 2018er oder gar 2017er Saison sein.

Mein aktuelles Rad ist ein 26" Poison mit RS SID, Sram X.9, Elixir CR.
Würde mich daher wieder über den gleichen Standard freuen. Ob 1x12 oder 2x11 ist mir egal.

Habe schon das Haibike Greed Hardseven aus 2017 im Auge, aber ich wollte noch einige Alternativen haben. Bin aber nicht fündig geworden.

Oder vielleicht kann mich auch jemand überzeugen, warum ich lieber ein 29" nehmen sollte? Höheren Fahrkomfort brauche ich nicht. Ich mag es etwas robuster. Und bequemer muss ich auch nicht sitzen. Es soll ein Sportgerät bleiben. Deshalb habe ich nach einem 27,5" geschaut.

Ich hoffe ihr könnt mir einige Tipps geben. Es kann auch ein "No-Name" Bike sein.
Zusätzliche Info
Sonstiges

Gruppen

6 Kommentare
Radon Jealous vielleicht?
Cube REACTION C:62 Race oder C:62 Pro
h4zanvor 53 m

Radon Jealous vielleicht?



Hab ich auch schon im Visir gehabt. Da verläuft aber die Bremsleitung der HR Bremse außen am Rohr entlang. Das gefällt mir überhaupt nicht. Zudem ist es ein 29". Weiß nicht ob es das bei mir bringt.
Ein Mydealzer unter 100kg?!?
Okay sorry, nur die Alu-Variante gab es in 27,5 Zoll.

Auch 29 Zoll aber wenn es dir gefällt vielleicht Canyon Exceed?
Bearbeitet von: "h4zan" 10. Apr
Ich persönlich würde als Hardtail nur noch ein 29“ nehmen. Es rollt sich einfach besser.
Schau einfach mal bei Radon oder Canyon vorbei
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen