Multifunktionsgerät mit Duplex, Dokumenteneinzug, W-Lan

Hallo,

mein guter alter Canon MP-550 hat gestern den Geist aufgegeben.

Ich suche daher einen neuen Multifunktions-Drucker, der folgende Eigenschaften haben soll:

- Duplex-Druck
- Dokumenteneinzug beim Scannen
- W-Lan
- Tintenstrahl (Farbe)
- möglichst geringe Folgekosten
- supergeil wäre Duplex-Scan
- wenn möglich geringere Lautstärke als ein Düsenjet

Ich hatte den Brother MFC-J5320DW herausgesucht, aber so wie es sich liest sind die Fremdpatronen im Vergleich zu meinem alten Canon exorbitant teuer (4€ pro Stück) und funktionieren wohl auch oft nicht, so dass ich davon Abstand genommen habe.

Ich wollte dafür maximal 150€ ausgeben. Hat jemand einen Tipp, der meine Anforderungen erfüllt?

2 Kommentare

Ein Gerät, dass alles vernünftig macht gibt es nicht in deinem Preisrahmen.
Echten Duplex-Scan (mit zwei Sensoren, also gleichzeitiger Erfassung) sowieso nicht, die günstigen Geräte wenden das Blatt und Scannen dann die Rückseite. Dauert natürlich auch ziemlich lange, wenn man es nur ab und an verwendet ist das allerdings verschmerzbar.
Hier die Geräte mit DADF
Wenn du auf die Duplex-Scan Funktion verzichten kannst wird die Auswahl deutlich größer.

Imho sind diese ganzen günstigen Kombigeräte aber nur Notlösungen, sie können zwar alles aber nichts richtig gut.
Ich habe ähnliche Anforderungen, bis auf den Farbdruck.
Ich verwende dafür einen Kyocera FS-1030D mit Netzwerk und W-Lan Adapter und einen Panasonic KV-S1025C.
Letzterer liegt natürlich deutlich ausserhalb deines Preisbereichs, aber so habe ich zwei Geräte die ihr Aufgaben wirklich beherrschen. Da hat man auch mal ne ganzen Stapel Papier schnell weggescannt und die Druckkosten liegen ziemlich genau bei den Papierkosten.

Ich habe den brother und da ist soweit mit allen fremdpatronen iO und es ist sehr preissparend

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. neuer LTE Anschluss für Zuhause gesucht - Volumen Volumen Volumen818
    2. Handy-Vertrag bis maximal 20 Euro im Monat11
    3. Suche einen Telekom "for Friends" Code11
    4. PlayStation 4 Bundle Angebot22

    Weitere Diskussionen