MultifunktionsLASERdrucker

7
eingestellt am 8. Nov 2020
da wir immer mehr zuhause drucken, würde ich gerne unser Tintenstrahler gegen einen Farblaserdrucker ersetzen. Ich habe bisher immer nur Tintenstrahler gehabt, kenne mich also weniger mit Laserdrucker aus. Über Geizhals kann ich zwar die Auswahl etwas verringern (muss FarbDuplex drucken, WLAN, Autofeed-Scanning, nice-to-have wäre noch Duplex-Scan), aber die wichtigste Einheit kann man eben nicht über Geizhals filtern lassen, und zwar ob Fremdtöner einwandfrei akzeptiert werden, ohne z.B. dass der Chip vorab gewechselt werrden muss und evtl. ohne, dass es die Garantie beeinträgen würde.

Ein paar hatte ich mir schon mal geprüft:

Brother MFC-L8690CDW > kaum unter 400€, vielleicht aber beim BlackFriday!?
Kyocera Ecosys M5526cdw > leider kein duplex scan, ansonsten gut
Kyocera Ecosys M5526cdn > duplex scan ja, aber kein WLAN
Xerox Workcentre 6515DNI > schlecht bewertet
HP Color LaserJet Pro M479dw > Chip Wechsel notwendig

Ich suche also Vorschläge für einen passenden Drucker unter 400€, der ebenfalls gut bewertet ist. Für Tipps sehr dankbar!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
7 Kommentare
Dein Kommentar