Multimedia PC fürs Wohnzimmer

9
eingestellt am 28. Jun
Hi zusammen,

habe aktuell im Wohnzimmer ne Android TV Box mit Kodi laufen. Soweit so gut. Allerdings ist darüber weder netflix in HD/4K möglich noch Sky Go.

Ständig den Laptop ausm Büro ins Wohnzimmer stellen nervt auf Dauer.

Daher suche ich einen Mini PC / etwas schlankes, was ich hinter den TV stellen kann und folgende Features bietet:
- Netflix ruckelfrei über HDMI in 4k
- Sky Go
- Zukunftssicher, möchte nicht in nem Jahr wieder upgraden müssen
- kein WLAN sondern LAN

Ich denke, es ist ein PC mit Windows 10 oder Linux erforderlich

Leider habe ich keine Ahnung, was für ne CPU / GPU hierfür tatsächlich erforderlich ist.

Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich.

Danke :-)
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

9 Kommentare
Chromecast kommt nicht in Frage?
Nvidia Shield TV.
Und ja, ist ne Android Box. Allerdings wesentlich performanter und optimierter als der ganze Chinakram.
Netflix 4K ist wohl problemlos möglich und auch auf der Produktseite beworben.
Bearbeitet von: "Pataya" 28. Jun
Über den chromecast geht sky go nur mit trick (zoom Funktion des browsers, somit qualitativ nicht so genial)

Den nvidia shield habe ich mir schon angeschaut
Allerdings ist es halt so, dass ich dort auf das sky go kodi plugin angewiesen bin. Kann also jederzeit vorbei sein. Möchte daher ne offizielle Lösung nutzen.

Gibt ja doch einige Mini PCs mit dem ryzen 2400g.
Die Frage ist nur, ob diese CPU wirklich erforderlich für meinen Anforderungen ist oder ne günstigere Windows Mini PC Lösung auch in Frage kommen würde
Hol dir den neuen Raspberry Pi 4 mit 2 oder gleich 4 GB RAM.
Schau doch mal, ob heise da was bei den Bauvorschlägen parat hat...
geizhals.de/1843169
4k bei 60Hz mit Intel Iris 655
Bearbeitet von: "Cross85" 28. Jun
asrock deskminia300

dann n ryzen 3 2200g oder den von dir oben erwähnten 5 2400g rein dazu 8 gb ram zb als 2 x4 dual channel und ne kleine ssd
Hab mir jetzt den NUC mit Iris 655 angeschaut und den asrock. Beim NUC benötige ich auch noch ne ssd und RAM. In Summe läuft also asrock und nuc ungefähr gleich raus. Der ryzen mit vega ist vermutlich einen ticken performanter oder was meint ihr?
Le_Chiffre02.07.2019 20:54

Hab mir jetzt den NUC mit Iris 655 angeschaut und den asrock. Beim NUC …Hab mir jetzt den NUC mit Iris 655 angeschaut und den asrock. Beim NUC benötige ich auch noch ne ssd und RAM. In Summe läuft also asrock und nuc ungefähr gleich raus. Der ryzen mit vega ist vermutlich einen ticken performanter oder was meint ihr?


Ryzen ist schon ein Stück performanter macht aber wenig Sinn wenn es nur um Netflix und Co. geht
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen