Multisim mit Kumpel teilen, ist das umsetzbar?

Hat jemand Ahnung/Erfahrung von Multisim?

Also man hat die selbe Rufnummer, aber 2 Simkarten für 2 Endgeräte.

Hintergrund ist das wir uns gerne eine Allnetflat teilen möchten.

Jeder besitzt ein Dualsim Smartphone, damit es keine Problem in Whatsapp gibt.

So die Theorie, ist das in Realität irgendwie umzusetzen, gibt es noch andere Tricks, wie über die Fritzbox unterwegs zu telefonieren oder sowas?

4 Kommentare

Ich weiß es nicht, aber theoretisch müsste das umsetzbar sein. Kommt natürlich auf den Anbieter an, ob er überhaupt Multisimkarten im Angebot hat. In diesem Fall weiß ich allerdings nicht ob dies bei einer Allnetflat auch geht, da der Betreiber ja auch nicht auf den Kopf gefallen ist.
Interessiert mich jetzt aber auch.
Wenn es klappt kannst du es ja vielleicht hier posten

Kann man über beide Sims zeitgleich telefonieren? Denke eher nicht? Lustig wäre auch wenn ihr euch gegenseitig anrufen wollt xD

Das funktioniert nicht. Moderne MultiSims können in der Regel zwar parallel genutzt werden, allerdings können nur auf jeweils einer Sim Anrufe und SMS eingehen bzw. abgehen. Sprich, beide Karten zur gleichen Zeit nutzen, funktioniert zwar, allerdings kann die zweite Karte dann nur maximal Internet.

Die Anbieter sind ja nun nicht so dämlich. Wenn es funktionieren würde, beide Karten parallel zu nutzen, würde ja jeder nur einen Vertrag abschließen und dann eine Hand voll MultiSims an die Familie verteilen

Du machst Deinem Namen alle Ehre X)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. 13 Zoll Notebook, bis 600€ maximal 1,7kg schwer11
    2. VW-Bank Shoop11
    3. (S) Check24 Gutschein für Mietwagen - hoher Bestellwert11
    4. Suche Apple Watch 2 42mm44

    Weitere Diskussionen