Gruppen

    Musikvideos in bester Qualität nach Wunsch mit wenig Werbung schauen

    Hab ich bei mir seit einem Jahr installiert. Geht über den Windows-Browser, über Samsung-Fernseher (zusätzliche App, Putpat suchen), aber auch über Android /als App auch herunterladbar. Apfel (Iphone) und Fenster (Windows) weiss ich nicht, dürfte sich aber im Browser bedenkenlos öffnen lassen.

    Nachteil ist, alle 3 Titel kommt eine ca. 30 sekundige Werbung, tut aber nicht weh. Ist so eine Art eigener DJ. Der Vorteil ist, man kann 5 verschiedene Bands aussuchen, zu 90 % erscheinen sie mit verschiedensten Titeln.

    Bei mir z. B. ist eingestellt: City, Puhdys, Karat, Münchener Freiheit und David Garrett.
    Geht für Eure Bands über die Funktion Veequalizer und stellt da die Musi ein.

    Es ist auch kein Problem, diese Auswahl zu speichern, nehmt eine weniger genutzte E-Mehl-Adresse (E-Mail-Adresse), und schon hat man die Musik, egal, wo man ist, da. Bis auf wenige Ausnahmen.

    Bei meinem Bulgarien-Urlaub meinte Pupat: nicht verfügbar. Ich hätte es eventuell hinbekommen, aber ich hatte da Urlaub, und nichts geistig heftiges. Lösung wäre VPN gewesen, ich habe es nicht versucht, ich wollte Urlaub haben ohne heftige EDV.

    17 Kommentare

    Wo issn das ein Freebie?

    Apfel und Fenster, E-Mehl

    Verfasser

    Ausser Strom und Internet zahlst Du nichts. Liegen nicht mal Gebühren für den Weg für den Gebrauch der hoffentlich kostenlosen Hausschuhe zur Wohnungstür an, wenn Du Deine kostenlose Pizza (gedopt mit erbettelten Newslettergutscheinen) abholst. Nimm es bitte nicht persönlich, aber was man so im Pizzadeal liest...
    Für mich ist Putpat das beste, wenn man eine Party zu Hause hat. Bunte Bilder für Leute, die es brauchen, sehr gute Musik, und zur Not gibt es sogar den Vorscrollbutton, der auch auf der Fernbedienung funktioniert.

    Kalleknachwurschd80

    Apfel und Fenster, E-Mehl


    Sein Profilbild erklärt so einiges. X)

    was ist daran jetzt der große Vorteil im vergleich zu Youtube oder VidZone?

    Naruto

    was ist daran jetzt der große Vorteil im vergleich zu Youtube oder VidZone?


    ..oder tape.tv. Da gibt es keinen wesentlichen Unterschied.

    Ist natürlich kein Freebie und daher COLD+SPAM!

    Naruto

    was ist daran jetzt der große Vorteil im vergleich zu Youtube oder VidZone?


    Keine Installation (wie bei VidZone) und keine Registrierung notwendig.
    Youtube bietet doch keine Playlisten an, wie z.B. aktuelle Charts, Rock, .... ?

    Verfasser

    Naruto

    was ist daran jetzt der große Vorteil im vergleich zu Youtube oder VidZone?


    Bei Putpat 5 verschiedene Bands, beste Qualität, und es bleibt mit einer Streuungsquote von ca. 10 % konstant bei der Musikauswahl ohne GeMa-Benachrichtigungen.

    Verfasser

    Kalleknachwurschd80

    Apfel und Fenster, E-Mehl


    Beruht wohl auf Gegenseitigkeit :-)

    Als Alternative zu MTV, Viva & Co. ganz ok.

    Die Werbung ist aber schon etwas störend.

    Naruto

    hansapolo

    Bei Putpat 5 verschiedene Bands, beste Qualität, und es bleibt mit einer Streuungsquote von ca. 10 % konstant bei der Musikauswahl ohne GeMa-Benachrichtigungen.





    also fassen wir mal zusammen:

    bei putpat kannst du es im browser oder auf speziellen apps abspielen lassen.
    man kann 5 bands auswählen

    hab ich irgend ein killerfeature übersehen?

    bei den Alternativen ist die Bandzahl nicht limitiert... ich meine ich bin ein alter Mann... mein Last.fm-Account zeigt mir für die letzten Jahre 1236 verschiedene Künstler an die ich gehört habe! da bewege ich mich mit 5 Bands im Promille-Bereich! youtube kann man ebenfalls im Browser und in der App laufen lassen. Ich z.B. lasse es auf der PS3 laufen und steuer die Playlist vom Handy/Tablet... Tape.tv geht im Browser, obs da Apps gibt weiß ich nicht. Vidzone kann man auch riesige Playlisten erstellen und die App einfach installieren.
    Also ich will deinen Freebie ja garnicht schlecht machen.. aber irgendwie fehlt mir das besondere, was dich dazu veranlasst hat uns dies vorzustellen.

    Verfasser

    Naruto


    Ich kann Dich verstehen, ich dachte vor einem Jahr genauso. GeMa technisch ist alles in Ordnung und es gibt auch keine Schwankungen der Tonlautstärke wie bei Youtube.

    Ich habe je nach Stimmungslage auch andere Bands im Programm mit drin. So kam ich z. B. auf die Band "Axel Rudi Pell" Wurde abgespielt, weil ich Metallica mal mit drin hatte. Die Videos sind top Qualität.

    Man lernt auch einiges, und, mit Absicht schreibe ich den Namen meiner Suche nicht herein, hat man auch die ersten musikalischen Verbrechen von Dieter Bohlen Anfang der 80iger gesehen.

    Ach kommt...^^
    Ganz ehrlich: Meiner Meinung nach ist das auch kein Freebie Eintrag wert. Freebies sind Dinge die eigentlich Geld kosten, und nun irgendwie kostenlos erhältlich sind - und nicht Dinge die sowieso immer kostenlos sind wie Putpat.
    Für mich ist dieser Dienst aber neu, hab ihn mir gerade angesehen... da ich was neues kennengelernt habe, gibts von mir ein Mitleids-Hot

    Freebie: Nein
    Diverses: Joah

    Kalleknachwurschd80

    Apfel und Fenster, E-Mehl



    Harro, Bernd

    Ich finde es super. Es läuft auch auf Panasonic Fernsehern und da finde ich es fürs einfache Dudeln lassen besser als Youtube oder Muzu.tv.

    Also nach einem Test muss ich nun sagen dass PutPat der größte Schrott ist.
    Wenn man auf seinen eigenen Kanal eigene Angaben macht im "Veequakuter", kommen zwar teilweise Lieder nach diesen Angaben, jedoch zum Großteil auch sehr viel Schrott der damit nichtmal ansatzweise etwas zu tun hat.
    Daher finde ich es nicht sonderlich brauchbar

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Amazonguthaben von Lokal.com1117
      2. AYNFresh 20/70 Gutschein gültig bis ende September45
      3. Paar kostenlose Gartenschläuche- schnell sein910
      4. Vodafone Freaky Monday1213

      Weitere Diskussionen