Kategorien

    Muss man Auslandsoption beim Vodafone Red M extra freischalten?

    Hallo,
    haben den Vodafone Red M und da steht ja überall
    "2 Wochen pro Jahr im EU-Ausland surfen".

    Jetzt meine Frage: Kann ich einfach 1 Woche in Skiurlaub nach Österreich fahren und das startet und endet automatisch oder muss ich dieses "Vodafone ReiseVersprechen" oder "Vodafone ReisePakete Data" irgendwie buchen und beenden?

    Irgendwie finde ich nirgends eine verständliche Angabe!

    15 Kommentare

    Kannst du knicken - ich glaub das sind nur 50MB.
    Einmal aktiviert und ne Minute später war es leer.
    Das Handy fragt ja 1000 Dinge ab und wenn du keine FW hast und selber bestimmen kannst, was nach draußen trafficen darf, kommst du schnell an dein Limit.

    Verfasser

    Justin

    Kannst du knicken - ich glaub das sind nur 50MB.



    Das war leider keine Antwort auf meine Frage.
    Musst Du aktivieren und beenden oder geht alles automatisch?

    aktiviert muss es schon sein. Normal ist es automtisch aktiviert, aber sicher nochmal nachfragen bei VF.

    Bei stand auf dem Handy: Sie befinden sich in Vodafone World - wollen sie ihr Surfpaket aktivieren? SMS an .... Ungefähr so.
    Aber um wirklich sicher zu gehen Ruf die 1212 an - die Leute ändern ja ständig was.

    Du bekommst eine SMS sobald du dich im ausländischen Mobilfunknetz einwählst. Dann wirst du aufgefordert eine SMS mit dem Inhalt "gratis" als Antwort zu schicken und das Reisepaket wird aktiviert.

    Meiner Meinung nach ganz cool gerade für Mails und Facebook. Zum surfen, wie schon erwähnt, sind die 50mb nicht wirklich ausreichend.

    Meines Wissens kann man auch noch schreiben, ob man es nur einen Tag oder eine Woche haben will..
    vodafone.de/pri…tml

    Verfasser

    nygidda

    Meines Wissens kann man auch noch schreiben, ob man es nur einen Tag oder eine Woche haben will..http://www.vodafone.de/privat/tarife/reisepaket-data.html



    Danke. Dort wird alles erklärt. Ich hatte die Seite trotz langem suchen irgendwie nicht selbst gefunden.

    nygidda

    Meines Wissens kann man auch noch schreiben, ob man es nur einen Tag oder eine Woche haben will..http://www.vodafone.de/privat/tarife/reisepaket-data.html



    Das ist aber eine andere "Baustelle" und betrifft nicht "2 Wochen pro Jahr im EU-Ausland surfen". Mit diesen 2 Wochen verhält es sich genau so wie OBSTDROGE es geschrieben hat.

    Verfasser

    nygidda

    Meines Wissens kann man auch noch schreiben, ob man es nur einen Tag oder eine Woche haben will..http://www.vodafone.de/privat/tarife/reisepaket-data.html



    Ich sehe dort eigentlich keinen Unterschied zur Erklärung von obstdroge

    nygidda

    Meines Wissens kann man auch noch schreiben, ob man es nur einen Tag oder eine Woche haben will..http://www.vodafone.de/privat/tarife/reisepaket-data.html



    Worte zur Buchung und Abrechung ( Wahl Tag/Woche ) sind anders.

    Verfasser

    nygidda

    Meines Wissens kann man auch noch schreiben, ob man es nur einen Tag oder eine Woche haben will..http://www.vodafone.de/privat/tarife/reisepaket-data.html



    So wie ich ihn verstehe, muss ich einfach "gratis" als Antwort-SMS senden. Da bin ich dann allerdings wieder bei meiner Anfangsfrage: Beginnt das dann sofort (ist ja so gewollt) und endet automatisch, wenn ich nicht mehr im ausländ. Netz bin? Oder muss ich dies manuell beenden, damit ich meine zweite Gratiswoche noch habe (ich fahre nur 1 Woche weg)

    nygidda

    Meines Wissens kann man auch noch schreiben, ob man es nur einen Tag oder eine Woche haben will..http://www.vodafone.de/privat/tarife/reisepaket-data.html



    Du gibts "gratis" ein und hast dann automatisch nur eine Woche bzw. die 50MB oder wieviel das sind. Das Paket endet automatisch.

    Verfasser

    danke

    Verfasser

    Sayuri

    Du gibts "gratis" ein und hast dann automatisch nur eine Woche bzw. die 50MB oder wieviel das sind. Das Paket endet automatisch.



    Danke.

    Ist eigentlich Telefonie auch irgendwie da mit enthalten in den bis zu 2 Wochen?

    Sayuri

    Du gibts "gratis" ein und hast dann automatisch nur eine Woche bzw. die 50MB oder wieviel das sind. Das Paket endet automatisch.



    Nein, nicht so direkt. Es gibt da ne Möglichkeit seine Inklusiv-Minuten auch im EU-Ausland zu nutzen, aber dann muss man trotzdem pro Anruf pauschal 75cent bezahlen.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Samsung Note 8 wird um 17 Uhr heute vorgestellt - Live-Stream für wen es in…44
      2. Wandhalterung/-montagematerial für Whiteboard59
      3. [oepfi / steam] Game-Keys werden verschenkt ;)1812382
      4. Kaffebohnen1516

      Weitere Diskussionen