Müssen Payback Coupons im voraus aktiviert werden? Wie lange? Warum wurden eCoupons nicht erfasst?

8
eingestellt am 22. Nov 2019
Es kam schon mehrfach bei mir vor , dass eCoupons von Payback aktiviert wurden und ich dann über den link des Coupon auf die Shop Seite z.B. ebay oder Saturn gekommen bin, um den Einkauf zu tätigen.

Allerdings wurden nur die Basispunkte erfasst nicht die extra Punkte des eCoupon.

Woran liegt das?

Gibt es Erfahrungen, ob man diese bei einer Reklamation an den Kundenservice trotzdem gutgeschrieben bekommt?

Mir wurde nur mitgeteilt, dass der eCoupon erst nach dem Einkauf aktiviert wurde, was aber nicht der Fall ist.
Zusätzliche Info

Gruppen

8 Kommentare
PB aktiviert doch freiwillig keine eCoupons. Wenn du das nicht vorher selbst machst, gibt es nur Basispunkte.
zumindest das Datum der Aktivierung wird erfasst.
dauert aber oft bis zu einigen Wochen , bis die Sonderpunkte erscheinen.
die Coupons muss man immer selber aktivieren aber in der App wenn durch die Coupons scrollt kann es schnell passieren das man einen Coupon ausversehen aktiviert & die Sonderpunkte werden immer erst später gutgeschrieben was auch mal 4-8 Wochen dauern kann
Hg1922.11.2019 07:55

PB aktiviert doch freiwillig keine eCoupons. Wenn du das nicht vorher …PB aktiviert doch freiwillig keine eCoupons. Wenn du das nicht vorher selbst machst, gibt es nur Basispunkte.



meku22.11.2019 09:02

zumindest das Datum der Aktivierung wird erfasst.dauert aber oft bis zu …zumindest das Datum der Aktivierung wird erfasst.dauert aber oft bis zu einigen Wochen , bis die Sonderpunkte erscheinen.



marckbln22.11.2019 11:53

die Coupons muss man immer selber aktivieren aber in der App wenn durch …die Coupons muss man immer selber aktivieren aber in der App wenn durch die Coupons scrollt kann es schnell passieren das man einen Coupon ausversehen aktiviert & die Sonderpunkte werden immer erst später gutgeschrieben was auch mal 4-8 Wochen dauern kann


Die Coupons habe ich schon selber vorher aktiviert. Dann über den aktivierten Coupon den Einkauf getätigt, es wurden aber nur die Basispunkte erfasst und die extra Punkte erst beim zweiten viel niedrigeren Einkaufsbetrag.

Deswegen sind die Payback Coupons, obwohl sie aktiviert wurden und als aktiv angezeigt werden, nach meiner Erfahrung nicht sofort aktiv.

Wenn man jetzt aktuell mit dem Saturn 15 fach Coupon erst was für 1000 € kauft und dann bekommt man die 15 Fach Punkte nur auf den zweiten Einkauf in Höhe von 10 oder 20 € macht das einen großen Unterschied.
hast du den Payback deswegen mal kontaktiert ? mit den Kundenservice von denen hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht
marckbln22.11.2019 19:01

hast du den Payback deswegen mal kontaktiert ? mit den Kundenservice von …hast du den Payback deswegen mal kontaktiert ? mit den Kundenservice von denen hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht


Ja über das Online-Kontaktformular, aber die haben behauptet, der Coupon wäre erst nach dem Einkauf aktiviert worden. Und eine Antwort darauf an service@payback.de ist nicht möglich .
Haben Sie eine E-Mail-Adresse für den Support ?
Oder hatten sie per Telefon Kontakt?
Hast du mal probiert auf die Email von Payback zu antworten ? Das müßte funktionieren die Telefonnr. von Payback steht auf der Rückseite von der Paybackkarte oder die Telefonnr. googeln, wenn du anrufst bei der Computerstimme am besten erstmal nicht reagieren nach ein paar Minuten wirst du dann mit einem Mitarbeiter verbunden
Os7622.11.2019 20:07

Ja über das Online-Kontaktformular, aber die haben behauptet, der Coupon …Ja über das Online-Kontaktformular, aber die haben behauptet, der Coupon wäre erst nach dem Einkauf aktiviert worden. Und eine Antwort darauf an service@payback.de ist nicht möglich .Haben Sie eine E-Mail-Adresse für den Support ?Oder hatten sie per Telefon Kontakt?


Keine gute Idee mit der Mail. Dafür ist das Kontaktformular da. Antwort innerhalb 24-48 h. Antwort über Mail 2 Wochen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler