"Must-have-played" Singleplayer-PC-Games seit ~2008. Eure Meinung?

39
eingestellt am 6. Jan 2017
Hallo Community,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem guten Singleplayer spiel mit fesselnder Story. Ich persönlich erinnere mich noch immer an:

Call of Duty: World at War (2008)
Far Cry 3 (2012)
Mafia 2 (2011)
Skyrim (2011)
Fallout 3/4 (2008,2015)
Portal 2 (2011)
Spec Ops: The Line (2012) -> noch nicht gespielt, habs aber vor

Assasins Creed (welche findet ihr am besten?)
Batman: Arkham City (2011)

GTA (alle) natürlich
Max Payne 3 (2012)


Habt ihr noch Ideen/Titel?
LG Fabe


Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Witcher 3
Single Player mit fesselnder Story waren Sierra und Lucas Arts Adventures
39 Kommentare
Witcher 3
Hab das Wort "PC" im Titel überlesen ^^
Teilweise etwas älter, aber dennoch:
Okami
Bayonetta
Metal Gear Solid (die gesamte Reihe)

Bearbeitet von: "Mokkakopf" 6. Jan 2017
Xenoblade Chronicles - ein wirklich berührendes Spiel
The Wolf Among Us und Walking Dead.

Suchst Du eigentlich für PC oder Konsole?
Verfasser
bingerbub6. Jan 2017

The Wolf Among Us und Walking Dead.Suchst Du eigentlich für PC oder …The Wolf Among Us und Walking Dead.Suchst Du eigentlich für PC oder Konsole?


für PC
Definitiv Witcher 3 und seine Addons. Red Dead Redemption wär noch ein Tipp, aber leider nicht (ohne weiteres) für PC.

AC Black Flag und AC 2 fand ich am besten. Piraten und Venedig. Besser geht's nicht.
Mafia 3
Mass Effect(alle)
Recht einseitig, Deine Aufstellung Ich kann auf jeden Fall empfehlen, Dich mal außerhalb, der AAA-Titel umzuschauen.

Ich werfe mal Guacamelee und FTL in die Runde
Baldur's Gate Enhanced Edition
Kein Spiel muss man gespielt haben.
Von deiner Liste hab ich die Portal Spiele gespielt, Skyrim angefangen und gedroppt, selbiges mit Assassin's Creed.
Wenn du altmodische RPG Spiele versuchen willst, check Pillars of Eternity. Ist modern aber hat einen alten Feel & Look bekommen. Mit Absicht. Viel zu spielen, viel zu lesen. Fesselnd, weiß ich nicht... mich hat noch nie eine Spielstory gefesselt ^^ Borderlands mal gespielt? Oder eines der Final Fantasy Spiele? Life is Strange soll ne gute Story haben. Hab nur Episode 1 gespielt.
"ich bin mal wieder auf der Suche nach einem guten Singleplayer spiel mit fesselnder Story" ...

Also was meine Erfahrung ist, dass es da draußen wirklich viele kleine Indie Titel gibt, die einfach eine echt liebevolle Geschichte bieten, gerade im RPG Bereich =) Wenn man das eine oder andere Steam Bundle was es gibt (Indiegala und andere Anbieter) mal mitnimmt, und die Spiele dann auch tatsächlich mal anspielt, wird man feststellen das man da mitunter richtige kleine Schätze hat, so gehts jedenfalls mir =)

Als Beispiel mal:
Ara Fell
Richard & Alice
A Bird Story
The Adventure of Tree
Alum ...
usw =)

Klar, richtige Tripple A Spiele sind grafisch besser, und werden halt einfach auch mehr gespielt, aber ich hab bisle so das Gefühl das sich gerade kleinere Spiele-Produzenten noch wirklich richtig Mühe geben mit Story, Inhalt und co =)
Condemned ...ist zwar älter aber extrem spannend.
F.E.A.R. ist auch sehr zu empfehlen
Bioshock?
Kennt jemand Spiele die ähnlich wie Rayman sind? Sollte für 2 Spieler sein.
Tomb Raider
Ori and the Blind Forest
Drakensang 1 & 2 & Addon
Neverwinter Nights 1 & 2 &Addons
Life is Strange kann ich auch empfehlen. Mal was anderes als Rumgeballer (wie in fast allen deinen genannten Spielen) und sehr packende Story. Nach Episode 1 musste ich unbedingt die anderen 4 holen.
Wie wärs mit Metal Gear Solid V: The Phantom Pain? Das ist ein wirkliches Blockbuster-Spiel mit langer, ordentlicher Story.
Avatar
GelöschterUser694848
Kaiii6. Jan 2017

Kennt jemand Spiele die ähnlich wie Rayman sind? Sollte für 2 Spieler sein.


Donkey Kong 1-3 (SNES)
Donkey Kong Country (Wii)
Donkey Kong Tropical Freeze (Wii U)
Super Mario (SNES)
Avatar
GelöschterUser694848
Bioshock Infinite
Call of Duty: Ghosts
Resident Evil 4
Final Fantasy 7 - ist allerdings schon etwas älter
Silver - ist auch allerdings schon älter

Von AC hat mir persönlich das 2er am besten gefallen.
Bearbeitet von: "GelöschterUser694848" 6. Jan 2017
Avatar
GelöschterUser694848
Mokkakopf6. Jan 2017

Hab das Wort "PC" im Titel überlesen ^^Teilweise etwas älter, aber d …Hab das Wort "PC" im Titel überlesen ^^Teilweise etwas älter, aber dennoch: Okami Bayonetta Metal Gear Solid (die gesamte Reihe)


Okami war für mich damals der Hammer auf PS2 Da gibt's sogar ne Fortsetzung für irgend nen Nintendo Handheld. Bayonetta fand ich auch genial, vor allem die epochalen Bosskämpfe - sozusagen das weibliche Pendant zu DmC. Bayonetta 2 hat mich dann aber leider enttäuscht
Mein persönlicher PS2 Meilenstein waren KH1 und 2
Bearbeitet von: "GelöschterUser694848" 6. Jan 2017
Far cry/call of duty 1
Single Player mit fesselnder Story waren Sierra und Lucas Arts Adventures
South Park stick of truth
Da du Call of Duty in deiner Auflistung hast: Modern Warfare 1-3. Ist zwar teilweise auch sehr stumpf und patriotisch, die Inszenierung fand ich aber damals wirklich packend! Gleiches gilt auch für Call of Duty Advanced Warfare sowie aktuell die Kampagne von Titanfall 2.
Ansonsten schließe ich mich den vielen Empfehlungen für Witcher 3 an. Das macht wirklich Spaß und du kannst ordentlich Zeit drin versenken.
Serious Sam!
Waschtrommel6. Jan 2017

Ori and the Blind Forest



Imo eins der besten Spiele überhaupt. Seit Jahren nicht mehr so viel an einem Stück gespielt
WUrsTbROT6. Jan 2017

Serious Sam!




American Mcgees Alicec1+2 fand ich beide sehr geil
Dragon Age
Deus Ex (Teil 1, Human Revolution und auch Mankind Divided) ist super. Man kann mit Human Revolution einsteigen, Deus Ex 1 gehört allerdings zum Besten, was je auf dem PC erschienen ist. Gibt auch einen Remastered Mod auf Steam.

Ansonsten: Witcher 3, Dying Light oder auch Doom sind geile Spiele (Doom sicherlich nicht von der Story her (ninja))
Life ist strange
Mass Effekt 1 - 3
Metro 2033 + Nachfolger Last light
Dragon Age Inquisition + DLC's
Tyranny
Shadow Warrior 2
Mad Games Tycoon
Borderlands: The Pre-Sequel
Borderlands 2
Lost Castle
Batman: Arkham Knight
Banished
Divinity: Original Sin - Enhanced Edition
Planet Coaster
Stardew Valley
Factorio
Stellaris
Divinity: Original Sin 2
Dark Souls 1 bis 3
Lords of the Fallen
Rise of the Tomb Raider
Mittelerde: Mordors Schatten
Hand of Fate
Apotheon
Doom
Bearbeitet von: "Evilgod" 7. Jan 2017
Hat ja schon fast alles genannt, was ich auch nennen würde.
Darüber hinaus:
-Fallout New Vegas
-Witcher 3
-Ori and the Blind Forest
-Bioshock 1/2


Kaiii6. Jan 2017

Kennt jemand Spiele die ähnlich wie Rayman sind? Sollte für 2 Spieler sein.


Trine 1 & 2 vllt.?
The day of zur tentacle (hd)


Indiana Jones and the fate of Atlantis

Bearbeitet von: "lustigHH" 7. Jan 2017
Habe ich auch gespielt, sehr cool damals!
Toadi7. Jan 2017

American Mcgees Alicec1+2 fand ich beide sehr geil



Verfasser
Grad mal saints row III gespielt. Gefällt mir irgendwie garnicht
Minesweeper
Solitär
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler