Muultiroom Hifi Frage (Verstärker, aktiv passiv etc. HELP)

14
eingestellt am 30. Nov 2020
Hey,


Ich bin nicht sicher ob jemand helfen kann, habe aber null Ahnung von Soundsystemen. ich habe in meiner Wohnung Lautsprecherkabel von einem Verteilerkasten im in jeden Raum verlegt (keine Idee wo die herkommen). Dosen sind auch in den Decken gelebt und insgesamt sind es 6. Diese Lautsprecherkabel sind nirgends angeschlossen. In der Wohnung sind des Weiteren auch lan Buchsen gelegt, dessen Kabel auch ins „leere“ in die Verteilerbox führen. Das selbe gilt für Antennenkabel.



Nun die Frage: Wie kann man alles miteinander verbinden? Muss ich etwas vor die Verteilerbox im Flur stellen und dort anschließen? Das ganze System sollte mit dem Handy über AirPlay (2) steuerbar sein, die einzelnen Räume sollen einzeln und auch mehrere zusammen angespielt werden können. Werden die Lan Dinger benötigt oder sind diese unnütz? sind zur "Fernsehecke" auch verlegt aber führen in den selben Verteilerkasten und da der Router in einer anderen Ecke steht vermute ich die Lankabel sollten etwas mit dem Audiosystem zu tuen haben?! Das Selbe gilt für Antennenkabel aber die scheinen einfach nur nicht angeschlossen zu sein aber verfügbar wären die auch...

Was ist am günstigsten, Verstärker etc. Lösung oder einfach 6 wireless Einbaulautsprecher kaufen und verlegte LS Kabel ignorieren?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
14 Kommentare
Dein Kommentar