Abgelaufen

[MyComputerproblemz] ntoskrnl.exe belastet die CPU dauerhaft

42
eingestellt am 9. Aug
So das habt ihr nun davon, jetzt habe ich auch mal ein Computerproblem, wo ich am liebsten hören würde, das es ganz was einfaches ist.

Ich habe Google dazu bemüht, aber keine Lösung für mich gefunden. Meist geht es da auch um Datenträgerauslastung oder CPU Auslastung von 100%

Die ntoskrnl.exe belastet mein System durchgehend mit 32-39% CPU Auslastung
Arbeitsspeicher/Datenspeicher/GPU und Netzwerk sind bei 0-0,1:(

Vor vier Tagen ging noch alles gut und habe auch in der Zeit nix installiert oder Deinstalliert..

Belesen und das alles schon mal probiert:

-MemTest64 über 5 Stunden durchlaufen lassen, was keine Fehler hervorbrachte.
-Windows RAM Test durchlaufen lassen, auch kein Fehler gefunden
-crystaldiskinfo sagt 100% alles supi, nur mit 51grad leicht erhöht.

-Kaspersky durchlaufen lassen, brachte auch kein Ergebnis
-spybot Search und Destroy durchlaufen lassen, nur die üblichen nicht gefährlichen Cookies
-ungenutzte Apps deinstalliert ( waren aber auch nur zwei, die schon ewig drauf waren)
-Netzwerkadapter fürs WLAN aktualisiert, wobei WLAN deaktiviert ist
-8 GB RAM
-windows 10 Pro
-kacheln usw alles gelöscht oder deaktiviert
-MPC deinstalliert und installiert


Die Kiste ist ein Zotac nano mit i5-4210y
Festplatte Cruical CT500MX200SSD1
Welchen RAM ich verbaut habe, weiß ich gerade nicht

Mitbekommen habe ich es nur weil Filme aufeinmal stark ruckeln. Ist eigentlich auch nur ein MediaPC für Filme und Surfen.

Gab es vielleicht ein Windows Update, welches Probleme machen könnte?

Sehe eigentlich nur noch die Option, alles platt zu machen und Windows neu zu installieren.

1214785-wgIi8.jpg

Wer sich über mein Problemchen lustig machen will, ist genau so eingeladen wie ernsthafte Tipps oder Tricks
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Guten Tag, hier ist Ranjid vom MD-Computerservice.
Sie haben unter DIVERSES um Rat gefragt und Google konnte Ihnen nicht helfen.
Was genau ist Ihre Frage. Bitte fragen Sie nochmals in einfachen, klaren Sätzen. Ich werde mich bemühen, Ihnen vollständig zu Zufriedenheit zu bringen.
Bitte bedenken Sie, dass dies u.U. mit Kosten verbunden sein kann, wenn Sie hier Hilfe erwarten: Sie sind unter DIVERSES als Meckerkopf bekannt geworden.....

Grüße von Ranjid
MD-Computerservice
Abt. Komplikationen und VIP-Kunden


P.S.: Ich kann Ihnen auch Amazon-Links zum Thema "Hammer" zusenden.
Bearbeitet von: "kartoffelkaefer" 9. Aug
C3Po9. Aug

Systemwiederherstellung auf früheren Zeitpunkt probiert??




Probiere ich mal, dachte das hätte ich ausgestellt. Darum hatte ich mir da keine Platte gemacht.

Edit

Gerade gemacht und das Ergebnis:
Systemwiederherstellung konnte nicht durchgeführt werden. Ganz toll, probiere nochmal einen anderen Zeitpunkt

Unbekannter Fehler 0x80070005

pladux9. Aug

Probier mal die Reperatur wie hier beschrieben. Ansonsten hast du ja schon …Probier mal die Reperatur wie hier beschrieben. Ansonsten hast du ja schon viel probiert und ich würde wirklich über eine Neuinstallation nachdenken. Evtl. kannst du ja auch mal von einem live Image zu booten, falls da auch der Fehler besteht wird es vermutlich Hardware sein.




Werde ich probieren bzw gleich neu aufsetzen. Wollte mir nur im Sommer das nervige gedöns ersparen.
P.S. richtig gute Seite

6hellhammer69. Aug

Neue Maus angeschlossen




Nein, mein langsam auseinander fallender Trackball von Logitech ist nicht schuld.

Aber von Easy Acc und Sabrent die USB Card Reader, das könnte sogar hin kommen, wobei nur der Sabrent noch nie am PC war.

kartoffelkaefer9. Aug

Guten Tag, hier ist Ranjid vom MD-Computerservice.Sie haben unter DIVERSES …Guten Tag, hier ist Ranjid vom MD-Computerservice.Sie haben unter DIVERSES um Rat gefragt und Google konnte Ihnen nicht helfen.Was genau ist Ihre Frage. Bitte fragen Sie nochmals in einfachen, klaren Sätzen. Ich werde mich bemühen, Ihnen vollständig zu Zufriedenheit zu bringen.Bitte bedenken Sie, dass dies u.U. mit Kosten verbunden sein kann, wenn Sie hier Hilfe erwarten: Sie sind unter DIVERSES als Meckerkopf bekannt geworden.....Grüße von RanjidMD-ComputerserviceAbt. Komplikationen und VIP-KundenP.S.: Ich kann Ihnen auch Amazon-Links zum Thema "Hammer" zusenden.





Guten Tag Herr Ranjid,

Sehr gerne Stelle ich nochmal meine Frage in einem einfachen Satz, so wie es hier auch üblich ist.
Mein PC geht nicht mehr richtig, er ist klein und viereckig. Was kann ich machen? Ich wollte schon dieses Suchfdingens nutzen, aber vertippe mich dabei immer. Irgendwas mit Oggle war das doch.


Mit freundlichen Grüßen
Okolyta

P.S. Spaltaxt von Fiskars wäre schon vor Ort

PauliEffect9. Aug

Tüdelü.Zwei Fragen hätte ich dann:Was gibt’s für ESENT Error Codes?Welche A …Tüdelü.Zwei Fragen hätte ich dann:Was gibt’s für ESENT Error Codes?Welche Antiviren-Software läuft gerade?





Hiho.
Kaspersky läuft gerade, ist aber auch schon bestimmt 2 Jahre auf dem Rechner und auch auf 5 anderen.
Esent habe Ich noch nicht probiert.
Habe Kaspersky aber auch schon beendet, bzw ja auch mal alle Dienste beendet und es war trotzdem weiterhin da.

Holgersson74969. Aug

Pro Tipp: Rechtsklick und .exe schließen





Geht auch Strg - Alt - Entf?


hazzelnut9. Aug

Malwarebytes Anti Malware wäre noch einen Versuch wert





Gestern schon geladen, aber erst mal Spybot probiert. Werde ich gleich nochmal durchlaufen lassen.

Zabulus899. Aug

Wenn das nur ein einfacher Media PC ist, dann setz das Teil einfach sauber …Wenn das nur ein einfacher Media PC ist, dann setz das Teil einfach sauber neu auf, natürlich gleich auf die aktuellste Version. Und dann lässt du einfach das Antivirenprogramm weg, dann sollten die nächsten Updates auch vernünftig durchlaufen





Darauf wird es hinaus laufen, wobei Kaspersky auf anderen Rechnern keine Probleme macht.

PeterPan9. Aug

Computer verschrotten. MacBook kaufen.





Hab ich schon, liegt aber schon über ein Jahre schon im Schrank. Links oben Fenster schließen ist nicht so meins und macht mich aggressiv.


Cascadeya9. Aug

Alles falsch. Eine höhere Macht möchte dich dazu bewegen, dass du im S …Alles falsch. Eine höhere Macht möchte dich dazu bewegen, dass du im Sommer nicht stumpf vorm PC sitzt sondern mal raus an den See gehst!Daher bringt ein Reset auch nichts, bin ich fest von überzeugt..




Dieses Jahr, ist das erste Jahr wo ich genau das mache und mich eben nicht ewig mit der Kiste rum schlagen wollte, da ich fast jede Minute auskoste.


10587037521533799419.jpg

kryd9. Aug

Die Systemwiederherstellung scheint mir auch der logischste Schritt zu …Die Systemwiederherstellung scheint mir auch der logischste Schritt zu sein, da du den Zeitpunkt ja offensichtlich ziemlich gut eingrenzen kannst. Ansonsten könntest du mal, wie auch schon in einem der Links genannt nen "sfc /scannow" laufen lassen. AdwCleaner kann auch nicht schaden, kann gegen RootKit aber auch nicht viel tun.Ansonsten den Dienst "Windows Search" stoppen und 'nen Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth hinterher schieben.



Systemwiederherstellung geht nicht, Dienste hatte ich alle schon mal abgestellt.

Adw werde ich nochmal testen.

Mit dem Image beschäftige ich mich noch, bzw setz es dann sowieso neu auf.

milord9. Aug

Desinfect wäre auch eine Möglichkeit. Ich würrde je nach Aufwand, das Ding …Desinfect wäre auch eine Möglichkeit. Ich würrde je nach Aufwand, das Ding auch neuinstallieren.



Läuft langsam darauf hinaus

ɢноѕтΘпе9. Aug

Format c:



Wird bei der Neuistallation ja sowieso gemacht

Schon mal vielen lieben Dank an alle Helfenden, Witzigen und natürlich Ranjid
42 Kommentare
Vor vier Tagen? Hm, da haben bei mir auch ein paar Problemchen begonnen (kein ntoskrnl.exe, aber Ruckeln im MPC-HC und einem Spiel). Ist aber behoben, seit ich die pagefile.sys auf die SSD verlegt habe.

Ansonsten mal nen clean boot versuchen, support.microsoft.com/en-…ows . Dann Ausschlussverfahren.
Bearbeitet von: "b1os" 9. Aug
b1osvor 21 m

Vor vier Tagen? Hm, da haben bei mir auch ein paar Problemchen begonnen …Vor vier Tagen? Hm, da haben bei mir auch ein paar Problemchen begonnen (kein ntoskrnl.exe, aber Ruckeln im MPC-HC und einem Spiel). Ist aber behoben, seit ich die pagefile.sys auf die SSD verlegt habe.Ansonsten mal nen clean boot versuchen, https://support.microsoft.com/en-us/help/929135/how-to-perform-a-clean-boot-in-windows . Dann Ausschlussverfahren.


Verdammt, oben vergessen

In der MSCONFIG habe ich ach schon den Diagnosestemstart probiert und unter Dienste alles deaktiviert. Hat auch keine Änderung gebracht.


Was komisch ist
Unter Windows Update findet man KB4023057, was ich aber nicht deinstallieren kann.

Ausschlussverfahrenin etwa so, oder

Einzelne RAM Riegel raus
Windows neu installieren
SSD tauschen
Das Teil aus dem Fenster schmeißen
okolytavor 11 m

Verdammt, oben vergessen In der MSCONFIG habe ich ach schon den …Verdammt, oben vergessen In der MSCONFIG habe ich ach schon den Diagnosestemstart probiert und unter Dienste alles deaktiviert. Hat auch keine Änderung gebracht. Was komisch istUnter Windows Update findet man KB4023057, was ich aber nicht deinstallieren kann. Ausschlussverfahrenin etwa so, oder Einzelne RAM Riegel rausWindows neu installieren SSD tauschen Das Teil aus dem Fenster schmeißen


Autostart auch alles entfernt?

Ansonsten denke ich als Laie mal eher, dass da systembedingt etwas zerschossen ist, oder irgendwelche Dienste/Progrämmchen da was zerschießen. Eventuell wirklich mal nen Reset machen, sollte bei nem Office-/Media-PC ja nicht soo aufwändig sein.

Treiber alle aktuell?
Ich tippe mal auf ein Rootkit. Kernel Rootkits werden von Antivirensoftware praktisch nicht erkannt. Da hilft nur eine Neuinstallation oder als Notlösung nochmalige Installation aller Kernel Updates. Wenns danach immer noch nicht weg ist, bleibt nur die Neuinstallation.
Neue Maus angeschlossen

Guten Tag, hier ist Ranjid vom MD-Computerservice.
Sie haben unter DIVERSES um Rat gefragt und Google konnte Ihnen nicht helfen.
Was genau ist Ihre Frage. Bitte fragen Sie nochmals in einfachen, klaren Sätzen. Ich werde mich bemühen, Ihnen vollständig zu Zufriedenheit zu bringen.
Bitte bedenken Sie, dass dies u.U. mit Kosten verbunden sein kann, wenn Sie hier Hilfe erwarten: Sie sind unter DIVERSES als Meckerkopf bekannt geworden.....

Grüße von Ranjid
MD-Computerservice
Abt. Komplikationen und VIP-Kunden


P.S.: Ich kann Ihnen auch Amazon-Links zum Thema "Hammer" zusenden.
Bearbeitet von: "kartoffelkaefer" 9. Aug
Pro Tipp: Rechtsklick und .exe schließen
Tüdelü.
Zwei Fragen hätte ich dann:
Was gibt’s für ESENT Error Codes?
Welche Antiviren-Software läuft gerade?
Malwarebytes Anti Malware wäre noch einen Versuch wert
kartoffelkaefervor 2 h, 40 m

Guten Tag, hier ist Ranjid vom MD-Computerservice.Sie haben unter DIVERSES …Guten Tag, hier ist Ranjid vom MD-Computerservice.Sie haben unter DIVERSES um Rat gefragt und Google konnte Ihnen nicht helfen.Was genau ist Ihre Frage. Bitte fragen Sie nochmals in einfachen, klaren Sätzen. Ich werde mich bemühen, Ihnen vollständig zu Zufriedenheit zu bringen.Bitte bedenken Sie, dass dies u.U. mit Kosten verbunden sein kann, wenn Sie hier Hilfe erwarten: Sie sind unter DIVERSES als Meckerkopf bekannt geworden.....Grüße von RanjidMD-ComputerserviceAbt. Komplikationen und VIP-KundenP.S.: Ich kann Ihnen auch Amazon-Links zum Thema "Hammer" zusenden.



Sehr gut ^_^
Probier mal die Reperatur wie hier beschrieben. Ansonsten hast du ja schon viel probiert und ich würde wirklich über eine Neuinstallation nachdenken. Evtl. kannst du ja auch mal von einem live Image zu booten, falls da auch der Fehler besteht wird es vermutlich Hardware sein.
pladuxvor 2 m

Probier mal die Reperatur wie hier beschrieben. Ansonsten hast du ja schon …Probier mal die Reperatur wie hier beschrieben. Ansonsten hast du ja schon viel probiert und ich würde wirklich über eine Neuinstallation nachdenken. Evtl. kannst du ja auch mal von einem live Image zu booten, falls da auch der Fehler besteht wird es vermutlich Hardware sein.


Du wirst dabei vermutlich einiges an Geduld mitbringen müssen. Das Scannen dauert so schon recht lange, auf einem ausgelasteten System vermutlich umso länger.
Systemwiederherstellung auf früheren Zeitpunkt probiert??
Bearbeitet von: "C3Po" 9. Aug
Wenn das nur ein einfacher Media PC ist, dann setz das Teil einfach sauber neu auf, natürlich gleich auf die aktuellste Version. Und dann lässt du einfach das Antivirenprogramm weg, dann sollten die nächsten Updates auch vernünftig durchlaufen
Computer verschrotten. MacBook kaufen.
Alles falsch. Eine höhere Macht möchte dich dazu bewegen, dass du im Sommer nicht stumpf vorm PC sitzt sondern mal raus an den See gehst!
Daher bringt ein Reset auch nichts, bin ich fest von überzeugt..
Die Systemwiederherstellung scheint mir auch der logischste Schritt zu sein, da du den Zeitpunkt ja offensichtlich ziemlich gut eingrenzen kannst. Ansonsten könntest du mal, wie auch schon in einem der Links genannt nen "sfc /scannow" laufen lassen. AdwCleaner kann auch nicht schaden, kann gegen RootKit aber auch nicht viel tun.

Ansonsten den Dienst "Windows Search" stoppen und 'nen Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth hinterher schieben.
Desinfect wäre auch eine Möglichkeit. Ich würrde je nach Aufwand, das Ding auch neuinstallieren.
Format c:
Nimm ein geeignetes Desinfektionsmittel - damit gehen bestimmte Bakterien und v.a. Viren weg.
C3Po9. Aug

Systemwiederherstellung auf früheren Zeitpunkt probiert??




Probiere ich mal, dachte das hätte ich ausgestellt. Darum hatte ich mir da keine Platte gemacht.

Edit

Gerade gemacht und das Ergebnis:
Systemwiederherstellung konnte nicht durchgeführt werden. Ganz toll, probiere nochmal einen anderen Zeitpunkt

Unbekannter Fehler 0x80070005

pladux9. Aug

Probier mal die Reperatur wie hier beschrieben. Ansonsten hast du ja schon …Probier mal die Reperatur wie hier beschrieben. Ansonsten hast du ja schon viel probiert und ich würde wirklich über eine Neuinstallation nachdenken. Evtl. kannst du ja auch mal von einem live Image zu booten, falls da auch der Fehler besteht wird es vermutlich Hardware sein.




Werde ich probieren bzw gleich neu aufsetzen. Wollte mir nur im Sommer das nervige gedöns ersparen.
P.S. richtig gute Seite

6hellhammer69. Aug

Neue Maus angeschlossen




Nein, mein langsam auseinander fallender Trackball von Logitech ist nicht schuld.

Aber von Easy Acc und Sabrent die USB Card Reader, das könnte sogar hin kommen, wobei nur der Sabrent noch nie am PC war.

kartoffelkaefer9. Aug

Guten Tag, hier ist Ranjid vom MD-Computerservice.Sie haben unter DIVERSES …Guten Tag, hier ist Ranjid vom MD-Computerservice.Sie haben unter DIVERSES um Rat gefragt und Google konnte Ihnen nicht helfen.Was genau ist Ihre Frage. Bitte fragen Sie nochmals in einfachen, klaren Sätzen. Ich werde mich bemühen, Ihnen vollständig zu Zufriedenheit zu bringen.Bitte bedenken Sie, dass dies u.U. mit Kosten verbunden sein kann, wenn Sie hier Hilfe erwarten: Sie sind unter DIVERSES als Meckerkopf bekannt geworden.....Grüße von RanjidMD-ComputerserviceAbt. Komplikationen und VIP-KundenP.S.: Ich kann Ihnen auch Amazon-Links zum Thema "Hammer" zusenden.





Guten Tag Herr Ranjid,

Sehr gerne Stelle ich nochmal meine Frage in einem einfachen Satz, so wie es hier auch üblich ist.
Mein PC geht nicht mehr richtig, er ist klein und viereckig. Was kann ich machen? Ich wollte schon dieses Suchfdingens nutzen, aber vertippe mich dabei immer. Irgendwas mit Oggle war das doch.


Mit freundlichen Grüßen
Okolyta

P.S. Spaltaxt von Fiskars wäre schon vor Ort

PauliEffect9. Aug

Tüdelü.Zwei Fragen hätte ich dann:Was gibt’s für ESENT Error Codes?Welche A …Tüdelü.Zwei Fragen hätte ich dann:Was gibt’s für ESENT Error Codes?Welche Antiviren-Software läuft gerade?





Hiho.
Kaspersky läuft gerade, ist aber auch schon bestimmt 2 Jahre auf dem Rechner und auch auf 5 anderen.
Esent habe Ich noch nicht probiert.
Habe Kaspersky aber auch schon beendet, bzw ja auch mal alle Dienste beendet und es war trotzdem weiterhin da.

Holgersson74969. Aug

Pro Tipp: Rechtsklick und .exe schließen





Geht auch Strg - Alt - Entf?


hazzelnut9. Aug

Malwarebytes Anti Malware wäre noch einen Versuch wert





Gestern schon geladen, aber erst mal Spybot probiert. Werde ich gleich nochmal durchlaufen lassen.

Zabulus899. Aug

Wenn das nur ein einfacher Media PC ist, dann setz das Teil einfach sauber …Wenn das nur ein einfacher Media PC ist, dann setz das Teil einfach sauber neu auf, natürlich gleich auf die aktuellste Version. Und dann lässt du einfach das Antivirenprogramm weg, dann sollten die nächsten Updates auch vernünftig durchlaufen





Darauf wird es hinaus laufen, wobei Kaspersky auf anderen Rechnern keine Probleme macht.

PeterPan9. Aug

Computer verschrotten. MacBook kaufen.





Hab ich schon, liegt aber schon über ein Jahre schon im Schrank. Links oben Fenster schließen ist nicht so meins und macht mich aggressiv.


Cascadeya9. Aug

Alles falsch. Eine höhere Macht möchte dich dazu bewegen, dass du im S …Alles falsch. Eine höhere Macht möchte dich dazu bewegen, dass du im Sommer nicht stumpf vorm PC sitzt sondern mal raus an den See gehst!Daher bringt ein Reset auch nichts, bin ich fest von überzeugt..




Dieses Jahr, ist das erste Jahr wo ich genau das mache und mich eben nicht ewig mit der Kiste rum schlagen wollte, da ich fast jede Minute auskoste.


10587037521533799419.jpg

kryd9. Aug

Die Systemwiederherstellung scheint mir auch der logischste Schritt zu …Die Systemwiederherstellung scheint mir auch der logischste Schritt zu sein, da du den Zeitpunkt ja offensichtlich ziemlich gut eingrenzen kannst. Ansonsten könntest du mal, wie auch schon in einem der Links genannt nen "sfc /scannow" laufen lassen. AdwCleaner kann auch nicht schaden, kann gegen RootKit aber auch nicht viel tun.Ansonsten den Dienst "Windows Search" stoppen und 'nen Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth hinterher schieben.



Systemwiederherstellung geht nicht, Dienste hatte ich alle schon mal abgestellt.

Adw werde ich nochmal testen.

Mit dem Image beschäftige ich mich noch, bzw setz es dann sowieso neu auf.

milord9. Aug

Desinfect wäre auch eine Möglichkeit. Ich würrde je nach Aufwand, das Ding …Desinfect wäre auch eine Möglichkeit. Ich würrde je nach Aufwand, das Ding auch neuinstallieren.



Läuft langsam darauf hinaus

ɢноѕтΘпе9. Aug

Format c:



Wird bei der Neuistallation ja sowieso gemacht

Schon mal vielen lieben Dank an alle Helfenden, Witzigen und natürlich Ranjid
Sagt der Hammer zum Schnitzel "Jetzt mach ich dich platt".

Du kannst natürlich viele Sachen ausprobieren um das zu reparieren, aber das Wetter ist so schei*e geil, da würde ich die Zeit eher besser nutzen.

Ooooder, du machst es wie der Hammer und setzt danach alles neu auf.
Bearbeitet von: "Cubice" 9. Aug
Juliosvor 3 m

Nimm ein geeignetes Desinfektionsmittel - damit gehen bestimmte Bakterien …Nimm ein geeignetes Desinfektionsmittel - damit gehen bestimmte Bakterien und v.a. Viren weg.


Hab den Rechner mit Sagrotan eingesprüht, jetzt qualmt und blitzt er. Ist das die gewünschte Abwehrreaktion?
Kann gerade nicht weiter schreiben, die Feuermelder nerven etwas.
Cubicevor 11 m

Sagt der Hammer zum Schnitzel "Jetzt mach ich dich platt".Du kannst …Sagt der Hammer zum Schnitzel "Jetzt mach ich dich platt".Du kannst natürlich viele Sachen ausprobieren um das zu reparieren, aber das Wetter ist so schei*e geil, da würde ich die Zeit eher besser nutzen.Ooooder, du machst es wie der Hammer und setzt danach alles neu auf.




Cooler Avatar übrigens
Bearbeitet von: "okolyta" 9. Aug
trident55vor 6 h, 41 m

Ich tippe mal auf ein Rootkit. Kernel Rootkits werden von …Ich tippe mal auf ein Rootkit. Kernel Rootkits werden von Antivirensoftware praktisch nicht erkannt. Da hilft nur eine Neuinstallation oder als Notlösung nochmalige Installation aller Kernel Updates. Wenns danach immer noch nicht weg ist, bleibt nur die Neuinstallation.


Habe dich ganz vergessen.

Damit habe ich mich noch nie auseinander gesetzt. Da selbst die Systemwiederherstellung nicht geht, wird es bei aufgesetzt.


b1osvor 6 h, 45 m

Autostart auch alles entfernt?Ansonsten denke ich als Laie mal eher, dass …Autostart auch alles entfernt?Ansonsten denke ich als Laie mal eher, dass da systembedingt etwas zerschossen ist, oder irgendwelche Dienste/Progrämmchen da was zerschießen. Eventuell wirklich mal nen Reset machen, sollte bei nem Office-/Media-PC ja nicht soo aufwändig sein.Treiber alle aktuell?


Ja, Autostart alles raus, Dienste alle beendet.
Naja war absehbar das ich das neu machen muss. Passt zum Rest der Woche
Hatte mal das selbe Phänomen, ist aber ewig her. Für mich war plattmachen und Neuinstallation der bequemste schritt nachdem ich stundenlang ohne Erfolg Google durchforstet habe.

Scheint wohl echt irgendwas in der Software zu sein.
Malwarebytes auch erfolglos
Waaas? @okolyta mach nen Thread in diverses auf? Die Welt geht zu Grunde....
okolytavor 32 m

Habe dich ganz vergessen. Damit habe ich mich noch nie auseinander …Habe dich ganz vergessen. Damit habe ich mich noch nie auseinander gesetzt. Da selbst die Systemwiederherstellung nicht geht, wird es bei aufgesetzt.Ja, Autostart alles raus, Dienste alle beendet. Naja war absehbar das ich das neu machen muss. Passt zum Rest der Woche


Wird kein Rootkit sein, nicht auf nem HTPC.
Setz halt neu auf und gut ist, irgendwann musst du auch Kosten/Zeit abschätzen.
Es kann auch einfach ein klassischer Fall von Windows sein, Windows macht sich halt gern selbst put... Da wird sich wahrscheinlich auch nie viel ändern Besonders mit dem dauernden Updates, hatte letztens n PC da, der ähnlich war, der Rechner wollte gleichzeitig Updates machen + der Druckerspooler hat sich aufgehangen.. 100% Auslastung und nix war möglich.
Aber mit nem bissel IT-Magic lief es dann.
Die Idee von dem einem mit dem MacBook wäre auch was, aber die haben auch ihre Macken und sind bei weitem nicht Makellos, nur das OS läuft in erster Linie geschmeidiger und bumst sich nicht immer selbst
Lade dir mal den Extended Task Manager „Process Explorer“ (offizielles Windows Tool) und schau unter dem Stamm nach auf was die .exe zurückzuführen ist bzw. ob sie unter einem Dienst läuft, zudem kannst du versuchen ob „Kill process-clear cache“ den Prozess beendet oder ob es dabei einen Error gibt.
Sieht allerdings aber verdächtig nach einem Virus aus, evtl background mining, für diese meißt Browser Plugins reicht es nur einmal eine Webseite zu besuchen oder auf offiziell wirkende Werbung zu klicken, dazu müsse die Exe aber unter dem Stamm deines Browsers laufen.
Schon mal aus und wieder an gemacht
"ntoskrnl.exe high cpu" liefert bei Google 166.000 Ergebnisse. Sicher, dass da nichts dabei ist?
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 30. Aug
Ich tippe auf einen fehlerhaften Treiber. Irgendeinen neuen Treiber in letzter Zeit installiert?
Bearbeitet von: "mila87" 9. Aug
Ich tippe ganz stark auf Windows Update.

Habe sehr viele Leute die Windows 10 geupdatet haben und danach Windows komplett zerschossen war oder fast gar nix mehr ging.

Ich weiss nicht was Microsoft da für eine Scheisse baut.

Hol dir ne windows 10 Dvd und mach eine Reperatur !

Dann sollte es wieder gehen.



Gerade alle Treiber geladen und den Windows USB Stick vorbereitet und aufeinmal geht es wieder und jetzt frag mich mal einer, was ich gemacht habe. Keeeeein Plan.

Mache das System trotzdem demnächst platt und setz es mal sauber auf

venceremosvor 17 m

"ntoskrnl.exe high cpu" liefert bei Google 166.000 Ergebnisse. Sicher, …"ntoskrnl.exe high cpu" liefert bei Google 166.000 Ergebnisse. Sicher, dass da nichts dabei ist?



Bei Ergebnis 157.646 hätte ich aufgehört zu lesen, da es dabei meist nur um 100% Auslastung geht. Bei mir waren es aber kontinuierliche 34-39%


DrRovor 41 m

Schon mal aus und wieder an gemacht



Halleluja, das könnte es gewesen sein. Oder das ich auf sie Kiste mal drauf gehauen habe. Wenn es nochmal Auftritt, werde ich das nochmal genauer versuchen raus zu bekommen. Tippe eher auf das draufhauen

P.S. gestern bestimmt 20x ansonsten sowieso jeden Abend
Bearbeitet von: "okolyta" 9. Aug
18243494-YYmAU.jpg
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 30. Aug
okolytavor 40 m

Bei Ergebnis 157.646 hätte ich aufgehört zu lesen, da es dabei meist nur u …Bei Ergebnis 157.646 hätte ich aufgehört zu lesen, da es dabei meist nur um 100% Auslastung geht. Bei mir waren es aber kontinuierliche 34-39%


Keine Sorge, das erste Ergebnis hätte bereits den Hinweis auf veraltete Treiber gegeben
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler