Mydealz Adventskalender DIY Tür 13

46
eingestellt am 2. Dez 2014
Es geht los!

Teilnahmebedingungen:
Es darf jeder mitmachen, der sich vor dem 28.11.14, 22:49 Uhr registriert hat.
Es gewinnt derjenige, der die schnellste Zeit beim Lösen von Krokosweeper mit 99 Bomben erreicht.
Das Spiel findet ihr hier:
adrenalin.kleinundgemein.de/kro…er/

Die Zeit wird über einen Verifizierungscode abgesichert.
Nur wer mir die Zeit (inklusive 2 Nachkommastellen) und den dazugehörigen Verifizierungscode postet ist gewinnberechtigt.
Beispiel: Zeit: 403.95 (50cd834dfa16044a)
Sollten zwei Personen die gleiche Zeit haben, gewinnt derjenige, der diese Zeit als erster hatte.
Es gilt der Zugang per PN bzw. der Zeitpunkt des letzten Editierens eines Betrages.
Jeder darf beliebig oft teilnehmen.
Es gelten nur Teilnahmen bis zum 13.12. 23:59
Wenn die Webseite gemydealzt wird, habt ihr Pech gehabt
Ich werde den Gewinner bis spätestens den 16.12. bekannt geben.

Zu gewinnen wird es das hier geben:
amazon.de/Sol…O1S
und einen 15 Euro Itunes Gutschein (danke jk222)

Kurzerklärung für Minesweeper (von Wikipedia):
Mit der linken Maustaste legt der Spieler ein Feld frei; wenn unter diesem Feld eine Mine liegt, ist das Spiel verloren. Der erste Klick ist jedoch nie eine Mine. Mit der rechten Maustaste markiert er ein Feld als Mine. Dort erscheint dann eine rote Fahne. Um diese Markierung rückgängig zu machen, genügen (je nach ausgewählter Einstellung) ein oder zwei weitere rechte Mausklicks auf dasselbe Feld. Um zu gewinnen, ist es nicht notwendig, Minen mit der rechten Maustaste zu markieren. Es genügt, alle Felder, die keine Minen enthalten, mit der linken Maustaste aufzudecken. Optional kann man sogenannte Marker aktivieren, wenn man nicht sicher ist, ob sich unter einem Feld eine Mine befindet. Diese erscheinen in Form eines Fragezeichens auf den Feldern und werden ebenfalls mit der rechten Maustaste gesetzt.
Mit der linken Maustaste freigelegte Felder, die keine Mine enthalten, enthüllen die Anzahl der Minen, die sich in den benachbarten acht Feldern befinden. Ein aufgedecktes Feld, das an allen Seiten von Minen umgeben ist, wird eine 8 zeigen. Durch die Zahlen der aufgedeckten Felder ist es meist möglich, den Aufenthaltsort der Minen herauszufinden. Wenn man mit der linken und der rechten Maustaste gleichzeitig auf ein aufgedecktes Feld klickt, in dessen Nachbarschaft bereits alle Minen markiert sind, werden die restlichen Felder mit einem Mal aufgedeckt.
Beim Spielstart und insbesondere bei den höheren Spielstufen ergeben sich Situationen, in denen man nur noch raten kann, unter welchem Feld eine Mine ist.

Hier noch ein schöner Link zu besten Strategie:
minesweeper.info/de/…gie

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
Beste Kommentare

Finde diese Community hier und diesen Ideenreichtum echt cool! Großes Lob!

46 Kommentare
Avatar

GelöschterUser57388

Cooli

mit Handy sollte man es jedenfalls nicht spielen. dafür sind die Felder zu klein

Verfasser

das stimmt
ich wüsste auch nicht, wie man Linksklick, Rechtsklick und "Beides"klick auf dem Handy abbilden soll

ich öffne nur zahlenfelder bzw freie Felder. bleiben am Ende genau so viele ungeöffnete Felder wie Bomben übrig, hat man auch gewonnen.
War jedenfalls bei der Variante mit 9 Bomben einfach machbar. der Zähler stoppt und fertig. - mit Handy gespielt.
bei 99 ist es natürlich cleverer wenn man "beide" klicken kann. - also besser doch PC

Finde diese Community hier und diesen Ideenreichtum echt cool! Großes Lob!

Verfasser

Viel Glück allen Spielern

Verfasser

Kurzer Post, damit alle, die den Thread abonniert haben mitbekommen, dass es los geht

Super Idee.

Leider hasse ich dieses Spiel. X)

Viel Glück allen anderen.

Avatar

GelöschterUser57388

Zu schwer

Verfasser

Ich gebe zu, dass es nicht einfach ist, wenn man vorher noch nie Minesweeper gespielt hat. Um zu testen, habe ich heute noch ein bisschen gespielt und meine erste Zeit war 403,95. Die zweite Zeit gerade eben war: Zeit: 326.18 (e58b0e51525a1e5e)
Ich spiele dabei grundsätzlich so, dass ich versuche nur zu raten, wenn es wirklich sein muss. Meine Bestzeit liegt damit bei ca. 280, aber ich kenne Leute, die es (allerdings mit wildem Raten) häufiger unter 100 Sekunden schaffen.

Ich finde die Umsetzung gut - hatte auch vorher schon gerne Minesweeper gespielt.
Ein kleiner Fehler im Text ist mir aufgefallen:
"Um schneller zu verwenden hilft oft auch die richtige Strategie"
Du meinst wahrscheinlich "werden"?

Verfasser

stimmt, ist geändert

kr0k0deal

Ich finde die Umsetzung gut - hatte auch vorher schon gerne Minesweeper gespielt. Ein kleiner Fehler im Text ist mir aufgefallen: "Um schneller zu verwenden hilft oft auch die richtige Strategie" Du meinst wahrscheinlich "werden"?


Und zwischen werden und hilft ist noch ein Komma von Nöten
Avatar

GelöschterUser57388

Morgenstern

Ich gebe zu, dass es nicht einfach ist, wenn man vorher noch nie Minesweeper gespielt hat. Um zu testen, habe ich heute noch ein bisschen gespielt und meine erste Zeit war 403,95. Die zweite Zeit gerade eben war: Zeit: 326.18 (e58b0e51525a1e5e) Ich spiele dabei grundsätzlich so, dass ich versuche nur zu raten, wenn es wirklich sein muss. Meine Bestzeit liegt damit bei ca. 280, aber ich kenne Leute, die es (allerdings mit wildem Raten) häufiger unter 100 Sekunden schaffen.


Ist nur was für cracks und damit nicht adventskalendertauglich.

Zeit: 152.07 (13f8f77cf3181fb9)

Verfasser

@Antone
Stimmt, hatte ich aber gleich parallel mit korrigiert.

@Ryker
Jedem steht es frei sein Türchen frei zu gestalten. Ich find die bisherigen Türchen sind eine schöne Mischung aus Rätsel, Glück und Können. Mein Tür ist halt auf der Skala am entgegengesetztem Ende zu deinem Türchen. Da hab ich mich ja auch nicht beschwert, dass das nur was für Leute ist, die am nächsten Tag nicht zur Frühschicht oder ähnlichem müssen.

Avatar

GelöschterUser57388

[Fehlendes Bild]

Habe immer sowas oder sofort ne Mine. Ich geh aufs Sofa, dat is mir zu doof!

Verfasser

Wenn du willst, dann les dich bisschen in den Strategielink ein, den ich oben gepostet ab. Auf dein Beispiel bezogen, könntest du z.B. so weiterkommen:
Auf einem der Felder mit nem roten Punkt muss eine Mine sein (wegen der 1 mittig drüber), dadurch ist die 1 mittig drunter, aber auf jeden Fall "voll", das heisst, du könntest ohne Gefahr die Felder mit dem blauen Punkt aufmachen.
4915553-VHRz2

nach vielen versuchen und Wutausbrüchen geb ich auf (zu zeitaufwendig :D)

Avatar

GelöschterUser57388

latte1992

nach vielen versuchen und Wutausbrüchen geb ich auf (zu zeitaufwendig :D)


War ich wirklich kurz davor.
Avatar

GelöschterUser57388

Ist doch viel zu kleinteilig wenn schon einer 229.25 gepostet hat. Da muss ich so oft neu anfangen bis ich irgendwann sehr viel Glück habe und viel auf decke aber die Nerven dazu habe ich nicht... wenn nicht ein pro ankommt ist die Nummer eh gelaufen bei der oben geposteten Zeit.

Morgenstern

Wenn du willst, dann les dich bisschen in den Strategielink ein, den ich oben gepostet ab. Auf dein Beispiel bezogen, könntest du z.B. so weiterkommen: Auf einem der Felder mit nem roten Punkt muss eine Mine sein (wegen der 1 mittig drüber), dadurch ist die 1 mittig drunter, aber auf jeden Fall "voll", das heisst, du könntest ohne Gefahr die Felder mit dem blauen Punkt aufmachen.

Für Minesweeper bin ich einfach zu doof, ich bleib bei LoL, Fifa & Co xD

Ich klicke da immer nur wahllos auf die Felder, in der Hoffnung keine Mine zu erwischen.
Strategie? Fehlanzeige.
Ich mach darauß ein Glücksspiel. xD

Sehr cool! Minesweeper wird nie alt X)

Schaffe die Zeit aber leider auch nicht

Wo ist der Minenspür-Delfin, wenn man ihn braucht?

Ich weiß, die Zeit ist natürlich viel zu lang im Vergleich zur bereits geposteten, aber ich hab's geschafft und bin schonmal stolz wie holz xD


Zeit: 405.01 (ba4df047b701ce0b) unter 10 min ("hey")

Zeit: 285.6 (0f11cac3653dfbea)

Zeit: 362.41 (4bd3646b767f197c)

Darf mana uch teilnehmen wenn man einfach nen gültigen Hashwert berechnet ohne wirklich gespielt zu haben? X)

Zeit: 196.18 (7361d58f86d9bba9)
Zeit: 168.18 (e08e572d7e16fe55)

NEU:
Zeit: 166.88 (223ccc602392aff5)

Verfasser

Brownyte

Darf mana uch teilnehmen wenn man einfach nen gültigen Hashwert berechnet ohne wirklich gespielt zu haben? X)


Nur zu
Mal sehen, ob du alle Fallen, die ich versteckt habe, knacken kannst.
(Nicht nur der Hashwert muss stimmen, hab auch noch ein paar andere Sachen versteckt)

Zeit: 214.74 (67a96b05989d2e30)

Hier ein Video wie man bei Minesweeper cheaten kann: youtube.com/wat…rys

Irgendwie kann man es nicht mehr spielen, die Felder werden beim Klick nicht mehr aufgedeckt


Juhu

Meecrob

Irgendwie kann man es nicht mehr spielen, die Felder werden beim Klick nicht mehr aufgedeckt


Das selbe bei mir. Sowohl in Chrome als auch im Firefox getestet.

Verfasser

Meecrob

Irgendwie kann man es nicht mehr spielen, die Felder werden beim Klick nicht mehr aufgedeckt


Noutbuk

Das selbe bei mir. Sowohl in Chrome als auch im Firefox getestet.


Sorry, geht wieder.

Zeit: 197.35 (5520253044e8a803)

Unter 200? oO
Da muss ich wohl noch etwas üben: 398.27 (8d25a8e9a2acc635)

meh

4942482-inaWF

Dieses Spiel macht mich Wahnsinnig!!!!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text