Mydealz Adventskalender DIY Tür 7

Aye Aye!

Rentiere gibts wohl nicht mehr, dafür sind wir da.
Bei mir gibts was zu gewinnen, also brav weiterlesen.


Das, was euch eh am meisten interessiert:
Was gibts zu gewinnen?
1x Samsung E1200I,
1x Telekom Xtra Call Simkarte
und ne Flasche 0,375l ethanolhaltige Traubenflüssigkeit um die täglichen Sorgen zu unterdrücken.
Versand geht auf mich, einer kriegt alles, alles ist nagelneu.

Wat muss ick tun, um des zu jewinnen?
Easy.

Ersten Post lesen, da steht alles beschrieben. höhöhöhöh

Beliebteste Kommentare

deine Hausaufgaben machst du bitte selber (_;)

75 Kommentare

Ein wenig Mathe schadet nie.

Se most emportent ruhles:
- Nur User mit mindestens einem Deal, der schon 500° erreicht hat.

Ihr seht unten die Zahl unter Statistiken bei Rekord? Damit wollen wir arbeiten.
Die folgende Funktion soll einmal abgeleitet und dann nach x aufgelöst werden. r steht für die Rekordzahl.
Mich interessiert die Zahl von den beiden Ergebnissen, welche näher an 0 dran ist.
f(x) = 0
mustysformelneuxfcsi.jpg

Das Ergebnis, welche näher an 0 dran ist könnt ihr Mathematisch korrekt auf/abrunden, sodass wir jetzt eine natürliche Zahl haben. Mit dieser Zahl arbeiten wir jetzt weiter.

Nennen wir sie jetzt f

Unser lieber Admin hat ja irgendwann Geburtstag. Nur wann? Nimmt die Summe der Quersummen seines Geburtsdatums und multipliziert sie mit f.
Das Ergebnis ist u
Wars das? Nope.

Ein neuer Platzhalter z erscheint. z ist die Hausnummer der Mydealz Firmenzentrale.

Nun müsst ihr u mit z multiplizieren, aus diesem Ergebnis müsst ihr die Quadratwurzel ziehen.
also (u*z)^0,5

Das Ergebnis mathematisch korrekt auf/abrunden, sodass wir wieder eine natürliche Zahl haben, von dieser Zahl 20 abziehen und am 07.12. ab Mitternacht (Mydealz-Server-Zeit) hier posten. NUR mit Rechenweg!
Erste Antwort, welche korrekt ist gewinnt.

Last but not least: Wer schon vorher die Lösung postet wird disqualifiziert und kriegt von jedem User, der hier kommentiert eine
Klatsche

Sänk ju for träwelling...äh participating in dis contest.








Ist das jetzt ein Rätsel? Dann ist meine Antwort "durch eine Laufente in der Badewanne"

schein was komplizierteres zu werden, schon 13 min bearbeitungszeit^^

musty97

babbelblub wird ersetzt




Verona Pooth wird als "Spinat mit BLUB"-Werbeikone ersetzt, weil zu viel gebabbelt....?!

Höhö der Musty.

Juhu ich habe gewonnen!

Itschie22

Höhö der Musty.




Itschie hat einen schnellen Bartwuchs....;)

Itschie22

Höhö der Musty.



Es ist Weihnachtszeit.

Itschie22

Höhö der Musty.


HoHoHo!

Ran an den Speck - die Aufgabe steht da

deine Hausaufgaben machst du bitte selber (_;)

nett, dass du was verschenkst, rätsel hättest du aber schwerer machen können. dafür braucht man ja nicht mal ein blatt papier oder einen rechner...
vor allem aber keine 5 tage

edit: ach so, r ist bekannt. nun gut, jetzt hast du mich doch an den eiern



edit 2: leider kein 500° deal

alles ist 23

musty97

Sänk ju for träwelling...äh participating in dis contest.


Schöne Aktion
Nichts für Leute, deren Mathe so gut wie dein Englisch ist

Hasse Mathe. Setze aus.

alles Nullen hier :P

Am Ende zitiere ich den Meister:

"Der Kontinuumtransfunktionator ist ein sehr rätselhaftes und mächtes Gerät" - "Und?" - "Und seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen."

Wann hat der Admin Geburtstag und wie lautet die Hausnummer?

Kaufe ein E!

Ich bin raus Kapitän

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Saturn will vom Kauf zurücktreten obwohl ich meine Ware bereits abgeholt ha…2538
    2. Päckchen aus China beim zoll11
    3. [Amazon Prime Video] [INFO] Amazon Originals Serien auch im Ausland ansehen…913
    4. Krokojagd 2016107279

    Weitere Diskussionen