MyDealz App iOS14 Zwischenablage

16
eingestellt am 8. Sep
Mit iOS14 wird ja eingezeigt, wenn etwas aus der Zwischenablage eingesetzt wird, auch wenn eine App heimlich auf die Zwischenablage zugreift. Da gab es ja bei einigen SocialMedia Plattformen so einen Aufschrei.

Jetzt fällt mir gerade bei MyDealz auf, dass sobald man nur ein Zeichen irgendwo tippt, im Hintergrund auf die Zwischenablage zugegriffen wird, ohne das der Nutzer das scheinbar mitbekommen soll!

Was ist da los?
Zusätzliche Info
Sonstiges
16 Kommentare
iOS 14 ist doch noch gar nicht draußen!
Ist dich alles noch Beta und die App bestimmt noch nicht angepasst
Die hab ich ja schon an, aber trotzdem
Unabhängig von Privacy - wer schreibt solchen Code? Klingt übelst laggy!
Passiert bei mir nicht.
Bei mir auch nicht. Bin auf der neusten Public Beta
Dann ist eure Zwischeablage evtl. leer, bzw. wurde geleert.
Kopiert mal was frisches und testet dann, konnte es so auch reproduzieren.
Wenn man aus einer externen App etwas kopiert, greift er alle paar Sekunden auf die Zwischenablage zu.

27748632.jpg
Bearbeitet von: "Gruni587" 9. Sep
Bei mir das gleiche Phänomen nach ios14 Installation. Mit jedem getippt Buchstaben im Kommentar wird die Zwischenablage abgegriffen
Fragt doch mal beim @admin
Was auch immer es ist, ich kann euch versichern, dass wir diese Daten weder nutzen, noch es mit Absicht machen. Werde mal nachhaken wofür/weshalb dies geschieht.
Ich versuche das gerade nachzustellen. Was muss ich genau machen, dass das mir angezeigt wird @Gruni587@Borne
Einfach aus einer anderen App etwas kopieren und dann hier was tippen
Ich muss sagen, dass der „Fehler“ bei mir nicht mehr auftritt.
Habe die App Version 5.27.0
Gerade noch getestet, kommt immernoch.
Musst frisch was kopiert haben. Irgendwann löscht iOS scheinbar die Zwischebablage.
Ja, habs hinbekommen. Vom Mobile Team kam die Antwort, dass wir das machen, weil wir checken, ob Zeichen enthalten sind, die wir nicht akzeptieren (z.B. kyrillische), das muss aber logischerweise eigentlich nicht immer passieren, wenn Du nen Kommentar auf mydealz schreibst, sondern eigentlich nur wenn du es einfügen willst. Der Fix ist dafür wohl auch schon raus, aber erst in der aktuellen Beta, dauert also noch ein paar Tage bis Apple den freigibt.
Top!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text