eingestellt am 7. Aprheiß seit 7. Apr
Ich möchte euch heute meine neue Entwicklung vorstellen: Den MyDealz-Bot für Telegram.

t.me/myd…bot

Damit ist es möglich, sich bei dem Erscheinen von Deals mit bestimmten Schlagwörtern benachrichtigen zu lassen, also so ähnlich wie das auch schon direkt auf MyDealz möglich ist. Der Telegram-Bot unterscheidet sich aber in einigen Punkten. Eine Benachrichtigung per Telegram-Nachricht kommt sobald ein Deal erstellt wird (oder maximal 15min später). Es gibt keine Mindesttemperatur, aber man kann einen Maximalpreis festlegen. So kann man auch die schlechten Deals filtern ohne von Preisfehlern erst zu spät mitzubekommen. Außerdem kann man Suchaufträge auf eine Kategorie beschränken, was nützlich ist bei Suchbegriffen die nicht ganz eindeutig sind. Die Auswahl zwischen "Nur Titel" und "Titel und Beschreibung" hilft auch verwandte Artikel zu finden

Noch ein paar Wort über Telegram selbst, für die, die es noch nicht kennen: Telegram ist ein Messenger wie Whatsapp, ist aber nicht nur auf Smartphones ausgerichtet. Es gibt wunderbare Desktop-Software für Windows, Mac und Linux oder einfach im Browser. Das ganze funktioniert äußerst gut mit mehreren Geräten gleichzeitig. Es gibt Bots und Spiele im Chat, seit kurzem ist auch Telefonieren möglich und alle paar Monate kommen neue nützliche Features hinzu.

Ich habe den Bot in den letzten zwei Tagen entwickelt, da ich dies einfach für mich selbst als nützlich erachtet habe. Dementsprechend ist er vermutlich nicht frei von Bugs und freue mich über euer Feedback.

Um den Bot zu starten einfach "Zum Deal" klicken oder @mydealz_bot auf Telegram suchen.

985543.jpg985543.jpg

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
Beste Kommentare

Verfasser

Da hier schon die ersten negativen Kommentare kommen: voted cold, meldet es wie ihr wollt. Ich habe davon überhaupt nichts wenn mehr Leute den bot benutzen, nur mehr Last auf dem Server. Ich biete es an, wenn die Community es nicht will, dann nutze ich ihn halt allein.
23 Kommentare

Wenn er schneller als der Whatsapp Dienst hier meldet, sollte Mydealz dich dafür bezahlen ! Der braucht nämlich ewig

cold
spam
kein freebie

Das ist kein Freebie, sondern Eigenwerbung. Auch wenn ich so einen Bot löblich finde.

Verfasser

Da hier schon die ersten negativen Kommentare kommen: voted cold, meldet es wie ihr wollt. Ich habe davon überhaupt nichts wenn mehr Leute den bot benutzen, nur mehr Last auf dem Server. Ich biete es an, wenn die Community es nicht will, dann nutze ich ihn halt allein.

wie und wo liest du denn die deals aus?

Verfasser

fr3ttchenvor 1 m

wie und wo liest du denn die deals aus?



Aus dem RSS alle 15min und schaue dann alle neuen durch ob es eine Übereinstimmung mit angelegten Suchaufträgen gibt.

Geht das auch so einzustellen, dass ich bei jedem Deal aus einer bestimmten Kategorie, egal welcher Titel, eine Benachrichtigung erhalte?

Verfasser

Das geht schon. Wenn du als Schlüsselwort einen Buchstaben eingibst, bekommst du alle Deals wo im Titel (oder der Beschreibung) dieser Buchstabe vorkommt. Und dann kannst du die Kategorie spezifizieren.

Diverses verschieben
Bearbeitet von: "Nureindeal" 7. Apr

Bromvor 14 m

Aus dem RSS alle 15min und schaue dann alle neuen durch ob es eine …Aus dem RSS alle 15min und schaue dann alle neuen durch ob es eine Übereinstimmung mit angelegten Suchaufträgen gibt.


ah, schade, dachte schon du haettest was zeitlich fixeres gefunden - daten in echtzeit waeren hier mal angebracht haha

Verfasser

Ich könnte das RSS sicherlich öfter abrufen, weiß nicht wie oft das aktualisiert wird. Aber die paar Minuten bringen ja nun auch nicht so viel. Selbst kurze Deals bleiben doch bestimmt 1h offen.

Danke!

fr3ttchenvor 18 m

ah, schade, dachte schon du haettest was zeitlich fixeres gefunden - daten …ah, schade, dachte schon du haettest was zeitlich fixeres gefunden - daten in echtzeit waeren hier mal angebracht haha


Will jetzt keine "Werbung" machen aber mit meinem Bot ist es quasi Echtzeit, Deals werden jede Minute geprüft:
mydealz.de/dis…899
Hat jedoch noch nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten wie dieser hier (dafür Temperatur-Meldungen)
Bearbeitet von: "albert5" 7. Apr

albert5vor 21 m

Will jetzt keine "Werbung" machen aber mit meinem Bot ist es quasi …Will jetzt keine "Werbung" machen aber mit meinem Bot ist es quasi Echtzeit, Deals werden jede Minute geprüft:https://www.mydealz.de/diskussion/telegram-bot-fur-mydealz-799899Hat jedoch noch nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten wie dieser hier (dafür Temperatur-Meldungen)


und wie greifst du die daten ab? :-)

fr3ttchenvor 6 m

und wie greifst du die daten ab? :-)



per RSS Feed, steht doch da?

Danke, nutz aber derzeit den Bot von albert5 und bin zufrieden soweit.
Bearbeitet von: "floriankpunkt" 7. Apr

Hab den bot geaddet, aber es tut sich nichts. /start und passiert aber gar nichts. Mach ich was falsch?

Verfasser

Du hast alles richtig gemacht. Da war ein Bug, der den bot für einige Zeit lahmgelegt hat. Probier jetzt nochmal.

Danke!

In letzter Zeit werden mir Deals drei- oder sogar vierfach geschickt, ist das normal? War am Anfang glaube nicht so

Verfasser

Ich habe eigentlich nichts verändert. Kann es vielleicht sein, dass es durch mehrere Suchaufträge gleichzeitig getriggert wird, oder meinst du, dass die gleiche Benachrichtigung nach 15min nochmal kommt?

Hast du was geändert? Hab seit gestern 15:30 keine Benachrichtigung mehr bekommen

Verfasser

Also irgendwie sind im RSS-Feed nicht mehr alle Deals drin, sondern nur noch die von der Startseite. Ich hoffe mal dass das ein Bug von MyDealz ist, denn wenn das so bleibt muss ich den bot stark umschreiben.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Abflugort Amsterdam: Lohnt es sich aus dem Ausland zu fliegen?12
    2. SNES Mini im Müller Waiblingen aktuell verfügbar34
    3. Kann man Marken noch vertrauen oder gilt das Einzelprodukt?1622
    4. Verschenke 15€ Bahn Coupon von Tofifee Packung33

    Weitere Diskussionen