MyDealz Dark-Modus

37
eingestellt am 20. MärBearbeitet von:"Bluetexon"

Hallo liebe MyDealzer,
da ich persönlich immer bei möglichst allen Seiten den Dark-Modus benutze, hat mir dieser hier noch gefehlt.
Ich habe mir dann die letzten Tage mal die Zeit genommen und selber einen Dark-Modus gemacht. Das möchte ich euch natürlich nicht enthalten und habe das ganze mal auf meiner Homepage online gestellt.

Was muss ich dafür machen/installieren?

1. Du solltest dir ein Browser-Plugin namens "Stylus" installieren. Dieses Plugin erlaubt es das Aussehen von Websiten anzupassen und ist kostenlos.
Downloadlinks des Plugins:
Firefox, Chrome und Opera

2. Nun kannst du über meine Homepage den Style installieren.
Downloadlink des Styles:
MyDealz-Dark Style

3. Stylus müsste den Style automatisch erkennen und dir die installation anbieten. Dort auf "Installieren" drücken und du bist startklar.

Stylus sollte auch, nach bis zu 24 Stunden, automatisch den Style updaten, wenn ich eine neue Version hochlade.

Hier ein paar Beispielbilder:
1352834.jpg
1352834.jpg
1352834.jpg
Der Dark-Mode Style ist noch ziemlich neu, daher bitte ich darum mir eine PN bei gefundenen Fehlern zu schreiben. Danke!

Ich hoffe ich kann damit den einen oder anderen Augen einen Gefallen tun

Schönen Abend (oder Morgen),
Bluetexon
Zusätzliche Info
Sonstiges
Beste Kommentare
Warum folgst du "El Lorenzo" nicht?
Und warum votetst du keinen der Highlights?
Und wieso, schaust du nicht endlich nach, was für eine Benachrichtigung da ist?

Dark-Modus find ich gut, warum gibts das nicht von Seiten Mydealz direkt?
Danke für deinen Einsatz.
mydealz_Helfer21.03.2019 08:52

haben es dann aber wieder entfernt, weil man eben bei jeder Änderung am …haben es dann aber wieder entfernt, weil man eben bei jeder Änderung am Design dann immer die doppelte Arbeit hat


Ich möchte diese Vorlage nicht annehmen.
gabs den nicht mal per Schalter? oder verwechsle ich was
Bearbeitet von: "Eisthomas" 20. Mär
37 Kommentare
Warum folgst du "El Lorenzo" nicht?
Und warum votetst du keinen der Highlights?
Und wieso, schaust du nicht endlich nach, was für eine Benachrichtigung da ist?

Dark-Modus find ich gut, warum gibts das nicht von Seiten Mydealz direkt?
Danke für deinen Einsatz.
gabs den nicht mal per Schalter? oder verwechsle ich was
Bearbeitet von: "Eisthomas" 20. Mär
Eisthomasvor 1 m

gabs den nicht mal per Schalter? oder verwechsle ich was


Beim "alten" MD.
Danke für das Feature, ist aber mit dem enstyler schon realisiert wie zig andere Möglichkeiten, Mydealz zu individualisieren:

mydealz.de/dis…062
Carbynevor 5 m

Warum folgst du "El Lorenzo" nicht?Und warum votetst du keinen der …Warum folgst du "El Lorenzo" nicht?Und warum votetst du keinen der Highlights?Und wieso, schaust du nicht endlich nach, was für eine Benachrichtigung da ist? Dark-Modus find ich gut, warum gibts das nicht von Seiten Mydealz direkt?Danke für deinen Einsatz.


Gute Fragen. Mir ist tatsächlich nie aufgefallen, dass man Benutzern folgen kann
Die Benachrichtigung war aber nur einer der tausend Xiaomi Deals
Bitte auch für Safari (Mac OS)
Shishakohlevor 6 m

Bitte auch für Safari (Mac OS)


Ich besitze leider kein Mac-Gerät, aber eine kurze Recherche hat ergeben, dass es für Safari wohl ein Ersatz add-on gibt. Dieses hier. Kannst du ja gerne Mal ausprobieren und zurückmelden
Per App übrigens auf den Ninja klicken
Ah welch Wohltat für die Augen! FETTES DANKE


Kleiner Verbesserungsvorschlag: Man kann nicht sehen, ob man einen Deal gespeichert hat oder nicht, da das "Fähnchen" immer weiß bleibt!
Bearbeitet von: "Habster" 21. Mär
Habstervor 6 h, 1 m

Ah welch Wohltat für die Augen! FETTES DANKEKleiner …Ah welch Wohltat für die Augen! FETTES DANKEKleiner Verbesserungsvorschlag: Man kann nicht sehen, ob man einen Deal gespeichert hat oder nicht, da das "Fähnchen" immer weiß bleibt!


Danke, wird heute behoben
Mega
Shishakohlevor 7 h, 48 m

Bitte auch für Safari (Mac OS)


Ich nutze die App Dark Reader als Kompromiss. Ist jedoch im AppStore kostenpflichtig.
Danke. Ja, in der alten Version von myDeals war der Kroko mit Nachtmütze. So dunkel war dieser Mode auch nicht. Diverse Styles wären hier eigentlich überfällig vom Betreiber
In der MD App gibt es Dark Mode
Der David hatte dazu mal geschrieben: "Für die Webseite hatten wir das ja früher (im übrigen von mir umgesetzt, als wir noch zu zweit waren ^^), haben es dann aber wieder entfernt, weil man eben bei jeder Änderung am Design dann immer die doppelte Arbeit hat und es gemessen an der Nutzung einfach dann irgendwann in keinem Verhältnis mehr stand."
mydealz.de/com…312
mydealz_Helfer21.03.2019 08:52

haben es dann aber wieder entfernt, weil man eben bei jeder Änderung am …haben es dann aber wieder entfernt, weil man eben bei jeder Änderung am Design dann immer die doppelte Arbeit hat


Ich möchte diese Vorlage nicht annehmen.
Hast du den Style mithilfe eines tools oder per Hand erstellt ?

Hättest du vielleicht ein paar tipps wie man so etwas selber machen kann ?
Habstervor 8 h, 58 m

Ah welch Wohltat für die Augen! FETTES DANKEKleiner …Ah welch Wohltat für die Augen! FETTES DANKEKleiner Verbesserungsvorschlag: Man kann nicht sehen, ob man einen Deal gespeichert hat oder nicht, da das "Fähnchen" immer weiß bleibt!


Der Fehler sollte nun behoben sein. Theoretisch sollte Stylus den Style von selber updaten, falls das aber nicht der Fall ist, kannst du einfach nochmal auf den Style-Link oben klicken und dort das Update manuell anstoßen. (Falls dort noch keine neue Version erscheint, kannst du mal STRG+F5 probieren. Das leert den Cache)
DerPapierkorbvor 14 m

Hast du den Style mithilfe eines tools oder per Hand erstellt ? Hättest du …Hast du den Style mithilfe eines tools oder per Hand erstellt ? Hättest du vielleicht ein paar tipps wie man so etwas selber machen kann ?


Ich bin von Beruf Webentwickler, daher war das für mich keine große Aufgabe Aber im Grunde ist das nur CSS, was ich nur angepasst habe. Falls du das lernen möchtest, kann ich dir empfehlen, mit HTML anzufangen und danach CSS zu lernen. Eine große Hilfe dabei ist die Website W3Schools. Die erklärt alles schön mit anschaulichen Beispielen.
okolytavor 2 h, 9 m

Ich möchte diese Vorlage nicht annehmen.



brandy1986vor 2 h, 3 m

@mydealz_Helfer wann kommt denn endlich mal wieder ein neues … @mydealz_Helfer wann kommt denn endlich mal wieder ein neues design


Wobei ein Designupdate mMn schon längst hinfällig ist.
Nur weil keiner mehr über dieses Design meckert heißt es nicht, das es ein neues geben soll
Toller Modus leider mit extra Plugin ... per App hab ich schon die ganze Zeit den Dark Modus an... Schade das MyDealz das nicht mehr anbietet - glaube schon, dass das viele nutzen würden.

P.S. U r my Men - waren nur 2 Mausklicks und nu is alles schwarz .... ok fast hier nen Screenshot
21160936-mXQ2p.jpg@Bluetexon - passiert bei klick auf Kommentar nachträglich editieren/updaten

hier ist noch was - im diverse forum wenn du bei einem thread ganz unten seien angezeigt bekommst zum blättern ^^
21160936-K3iTs.jpg
und hier ist noch ein fehler - benachrichtigungen werden nicht gehighligtet ... steht zwar eine 1 da aber zb in dem fall ist der oberste kommentar in keiner anderen farbe danke
21160936-3Aqpm.jpg
Bearbeitet von: "xSTEBOx" 21. Mär
niklas42vor 8 h, 5 m

In der MD App gibt es Dark Mode



Afaik nur für Android. Verschwindet vermutlich bald wieder und kommt nicht für iOS , Grund dafür:
mydealz_Helfervor 7 h, 44 m

haben es dann aber wieder entfernt, weil man eben bei jeder Änderung am …haben es dann aber wieder entfernt, weil man eben bei jeder Änderung am Design dann immer die doppelte Arbeit hat

Bearbeitet von: "elmotius" 21. Mär
xSTEBOxvor 2 h, 15 m

Toller Modus leider mit extra Plugin ... per App hab ich schon die ganze …Toller Modus leider mit extra Plugin ... per App hab ich schon die ganze Zeit den Dark Modus an... Schade das MyDealz das nicht mehr anbietet - glaube schon, dass das viele nutzen würden.P.S. U r my Men - waren nur 2 Mausklicks und nu is alles schwarz .... ok fast hier nen Screenshot[Bild] @Bluetexon - passiert bei klick auf Kommentar nachträglich editieren/updatenhier ist noch was - im diverse forum wenn du bei einem thread ganz unten seien angezeigt bekommst zum blättern ^^[Bild] und hier ist noch ein fehler - benachrichtigungen werden nicht gehighligtet ... steht zwar eine 1 da aber zb in dem fall ist der oberste kommentar in keiner anderen farbe danke[Bild]


Danke für die Screenshots. Ich setz mich ran und pushen dann gleich ein Update!
xSTEBOx21.03.2019 15:37

Toller Modus leider mit extra Plugin ... per App hab ich schon die ganze …Toller Modus leider mit extra Plugin ... per App hab ich schon die ganze Zeit den Dark Modus an... Schade das MyDealz das nicht mehr anbietet - glaube schon, dass das viele nutzen würden.P.S. U r my Men - waren nur 2 Mausklicks und nu is alles schwarz .... ok fast hier nen Screenshot[Bild] @Bluetexon - passiert bei klick auf Kommentar nachträglich editieren/updatenhier ist noch was - im diverse forum wenn du bei einem thread ganz unten seien angezeigt bekommst zum blättern ^^[Bild] und hier ist noch ein fehler - benachrichtigungen werden nicht gehighligtet ... steht zwar eine 1 da aber zb in dem fall ist der oberste kommentar in keiner anderen farbe danke[Bild]


So, die Fehler sind jetzt ausgebessert. Entweder wartest du bis zu 24 Stunden, bis Stylus selber ein update zieht, oder du machst es "manuell" über Link oben. Danke nochmal
danke werde ich mal testen
Bluetexonvor 1 h, 33 m

So, die Fehler sind jetzt ausgebessert. Entweder wartest du bis zu 24 …So, die Fehler sind jetzt ausgebessert. Entweder wartest du bis zu 24 Stunden, bis Stylus selber ein update zieht, oder du machst es "manuell" über Link oben. Danke nochmal


Dankw dir teste ich morgen vormittag mal
Bluetexon21.03.2019 18:50

So, die Fehler sind jetzt ausgebessert. Entweder wartest du bis zu 24 …So, die Fehler sind jetzt ausgebessert. Entweder wartest du bis zu 24 Stunden, bis Stylus selber ein update zieht, oder du machst es "manuell" über Link oben. Danke nochmal



super alles getestet - funzt soweit ... klasse - MD sollte sich ein beispiel nehmen - scheinbar war es nich soviel arbeit da könnte MD das ja auch fix implementieren

@Bluetexon - leider funzen die heissen gradzahlen ab 100° nicht - diese sind nicht in einem krazzen rot - kalt und lauwarm klappt ^^
21167261-0rNZi.jpg
Bearbeitet von: "xSTEBOx" 22. Mär
xSTEBOx22.03.2019 08:31

super alles getestet - funzt soweit ... klasse - MD sollte sich ein …super alles getestet - funzt soweit ... klasse - MD sollte sich ein beispiel nehmen - scheinbar war es nich soviel arbeit da könnte MD das ja auch fix implementieren@Bluetexon - leider funzen die heissen gradzahlen ab 100° nicht - diese sind nicht in einem krazzen rot - kalt und lauwarm klappt ^^ [Bild]


Soweit ich weiß, ist grün bewusst gewählt für heiße Deals.
Just22.03.2019 08:49

Soweit ich weiß, ist grün bewusst gewählt für heiße Deals.



ist aber irgendwie "oll" da es sich mit der farbe des preises etc ziemlich beisst und dadurch nicht klar deutlich/sichtbar wird ^^
xSTEBOx22.03.2019 08:50

ist aber irgendwie "oll" da es sich mit der farbe des preises etc ziemlich …ist aber irgendwie "oll" da es sich mit der farbe des preises etc ziemlich beisst und dadurch nicht klar deutlich/sichtbar wird ^^


Da stimme ich dir zu, das Grün ist nicht die optimalste Farbe. Das Rot und Blau hat aber leider dafür gesorgt, dass die Dealübersicht, durch die ganzen verschiedenen Farben, sehr überladen gewirkt hat. Ich werde das nachher mal anpassen und hochladen. Dann kannst du ja mal Rückmelden, wie es auf dich wirkt
Bluetexonvor 18 m

Da stimme ich dir zu, das Grün ist nicht die optimalste Farbe. Das Rot und …Da stimme ich dir zu, das Grün ist nicht die optimalste Farbe. Das Rot und Blau hat aber leider dafür gesorgt, dass die Dealübersicht, durch die ganzen verschiedenen Farben, sehr überladen gewirkt hat. Ich werde das nachher mal anpassen und hochladen. Dann kannst du ja mal Rückmelden, wie es auf dich wirkt



danke ... denke mit dem rot sieht man auf den ersten blick ob es heiss ist ...

man ist ja nach den jahren ein "gewöhnungstier" und das auge hat sich an die gradzahlenfarben gewöhnt - so achtet man mehr auf die farben und nicht auf die zahl.
Bluetexon22.03.2019 09:01

Da stimme ich dir zu, das Grün ist nicht die optimalste Farbe. Das Rot und …Da stimme ich dir zu, das Grün ist nicht die optimalste Farbe. Das Rot und Blau hat aber leider dafür gesorgt, dass die Dealübersicht, durch die ganzen verschiedenen Farben, sehr überladen gewirkt hat. Ich werde das nachher mal anpassen und hochladen. Dann kannst du ja mal Rückmelden, wie es auf dich wirkt



danke fürs update mit den roten zahlen ... perfekt ... falls ich mehr finde geb ich bescheid - aber bis dato machts nen sehr schönen eindruck
xSTEBOxvor 13 m

danke fürs update mit den roten zahlen ... perfekt ... falls ich mehr …danke fürs update mit den roten zahlen ... perfekt ... falls ich mehr finde geb ich bescheid - aber bis dato machts nen sehr schönen eindruck


Gerne, gerne. Schön, dass es noch ein paar anderen Leuten gefällt
Schon einige Tage in Benutzung und echt top! Vielen Dank. Das einzige, das noch weiß ist, sind die Kategorien in der Suche. Ist das beabsichtigt?

21263729-mBNhd.jpg
Chopinvor 29 m

Schon einige Tage in Benutzung und echt top! Vielen Dank. Das …Schon einige Tage in Benutzung und echt top! Vielen Dank. Das einzige, das noch weiß ist, sind die Kategorien in der Suche. Ist das beabsichtigt?[Bild]

Freut mich, dass es dir gefällt
Das was du gefunden hast, war nicht beabsichtigt, weshalb ich gerade ein Update dafür hochgeladen habe. Sollte in ein paar Stunden automatisch installiert sein. Danke
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler