Abgelaufen

myDealZ down? So kriegt ihrs wieder hin

Admin 89
eingestellt am 20. Jun 2012

So, wie ihr ja sicherlich alle mitbekommen habt, war ja myDealZ für eine Weile down. Wenn Du diesen Text lesen kannst, gehörst Du schon zu den Glücklichen, die anscheinend einen guten Provider haben. Geht es bei euch noch nicht und ihr seht den Text bei Freunden oder bekommt ihn zugeschickt, dann könnt ihr euer Problem lösen.


1) Bei euerm Provider anrufen und sagen, dass sie ihre DNS-Server öfter updaten sollen

Zusätzliche Info
89 Kommentare

Mit google geht nur mydealz.de. hukd will nicht:
$ host hukd.mydealz.de 8.8.8.8
Using domain server:
Name: 8.8.8.8
Address: 8.8.8.8#53
Aliases:

Host hukd.mydealz.de not found: 2(SERVFAIL)
$ host mydealz.de 8.8.8.8
Using domain server:
Name: 8.8.8.8
Address: 8.8.8.8#53
Aliases:

mydealz.de has address 176.9.107.20

$ host hukd.mydealz.de 8.8.4.4
Using domain server:
Name: 8.8.4.4
Address: 8.8.4.4#53
Aliases:

Host hukd.mydealz.de not found: 2(SERVFAIL)

Avatar
Anonymer Benutzer

Bravo, da habt'er's bei Hetzner offensichtlich mit Dilettanten deluxe zu tun.

Bearbeitet von: "" 7. Sep 2016

Funzt!

Um die Uhrzeit hat man ja nicht besseres zu tun als seinen Provider anzurufen und die /etc/hosts zu editieren. Am besten ihr bittet euren Provierer die TTL aller DNS-Server kürzer einzustellen!

NetCologne... 20€ für 100/10MBit Glasfaser im Monat und Seiteaufrufbar

Jop, geht, aber hukd ist noch down.



baxus1:
Jop, geht, aber hukd ist noch down.



Verfasser Admin

@ladiko:
Die TTL ändert nichts dadran wie oft die DNS-Server des Providers geupdated werden. Das ist das Problem

@baxus1:
Über die Lösungen oben geht auch HUKD.

Verfasser Admin

Danke zwierbel

Habe mit 1&1 keine Probleme, weder hier noch auf hukd.

also Bei mir Funktioniert Alles

Mit Kabel Deutschland geht alles Problemlos!

NetCologne und QSC kein Problem

Hab Versatel und es funzt alles ohne Probleme

unitymedia ärgert noch, musste also ausweichen

BT funktioniert auch super! ;-)

Als langjähriger OpenDNS User ist mir überhaupt nicht aufgefallen, dass es hier Probleme gab

Jetzt müsste ein superheisser Deal kommen. Dann hätte man mal ein paar Sekunden mehr Zeit zum Reagieren...



trekker3000:
unitymedia ärgert noch, musste also ausweichen



Dito! Sollte man danach wieder umstellen?
Verfasser Admin

OpenDNS hat eigentlich nur Vorteile:
fixmbr.de/ope…er/

Vodafone UMTS für 7 Euro/mtl. funzt 1a
Hab nix von einer Downtime bemerkt

Mit der Telekom hats nicht geklappt, aber hab zum Glück die blogspot Seite gefunden

Trotz alternativer DNS-Server ist das Eintragen in die hosts-Datei auch allgemein keine so schlechte Idee, da dadurch der Zugriff etwas beschleunigt wird...

Avatar
Anonymer Benutzer

Alternativ über einen Proxyserver surfen, der die neue IP schon kennt.
z.b. hidemyass.com funktioniert (über die ich dieses Posting grad schreibe)

Bearbeitet von: "" 9. Mär

Man sollte wohl, auch wenn man sich besser auskennt (wenn man es nicht schon hatte) nen anderen DNS Server benutzen. Vodafone bzw. die betroffenen Provider scheinen da wohl generell Probleme zu haben gerade. Sind anscheinend noch andere Seiten neben mydealz betroffen.

bei mir klappts wieder - aber wodurch ist das problem jetzt entstanden - also so für die NichtInsiderWissenden?

Google DNS ist bei mir zwar in der FritzBox drin, klappt aber trotzdem nicht
Konnte mich gerade nur über den Google Cache auf die Seite begeben

Kabel sei Dank ...

Danke

Ich musste vom automatischen DNS wechseln. (Tele Columbus) Jetzt alles erreichbar.

Hatte schon befürchtet den Abend ohne MyDealz verbringen zu müssen.

na für alle die sich nicht auskennen könnten den DNS Jumper nutzen sordum.net/?p=…573

@admin
Tipp für's nächste Mal, wie man es richtig macht:
Datenbank auf den neuen Server überspielen und den alten Server per remote darauf zugreifen lassen.
DANN erst die DNS Einträge ändern.
So erreicht man problemlos einen fließenden Übergang. Aus eigener Erfahrung weiß ich nämlich, dass die Updates der DNS Server bei manchen Providern sogar 1 Woche dauern!

joo mit kabel D gehts super! Bei mir war nix down^^

Avatar
Anonymer Benutzer

Tja hätte man mal den dns ttl auf ein paar mins gestellt dann wäre dieser post überflüssig;)

Bearbeitet von: "" 25. Sep 2016
Gebannt

ALLE die ihren DNS-Server umstellen (können) gelten ja gemein hin als schwerst Pädokriminell (Zensursula), ich lass die Finger weg und warte einfach ab...

Avatar
Anonymer Benutzer

who cares?

Bearbeitet von: "" 25. Sep 2016

Nur als Tipp:
Die Caching Zeit (also wie lange DNS Server die einträge speichern bevor sie aktualisieren) stellt der Besitzer der jeweiligen Domain ein.
Einfach beim nächsten Umzug 2-3 Tage vorher die TTL Zeit im DNS auf z.B. 60 Sekunden einstellen und ihr könnt am Tag des Umzugs innerhalb kürzester Zeit die IP von mydealz.de ändern.
Nach exakt dem gleichen Prinzip funktionieren DynDNS Dienste. Die haben auch einfach eine niedrige TTL Caching Zeit.

mit dem google-dns gehts bei mit wie angekündigt nicht.
mit dem opendns 208.67.222.222 und 208.67.220.220 gehts allerdings auch nicht (komisch)

naja, warte ich eben. kein bock die hosts-datei anzupassen.

Wer mit dem Gedanken spielt, einen anderen DNS, als den von seinem Provider zu nutzen, lege ich folgendes Tool ans Herz: grc.com/dns…htm

Avatar
Anonymer Benutzer

über nen proxi gehts auch aber telekom is noch am schwächeln

Bearbeitet von: "" 25. Sep 2016


Bluebrain:
@admin
Tipp für’s nächste Mal, wie man es richtig macht:
Datenbank auf den neuen Server überspielen und den alten Server per remote darauf zugreifen lassen.
DANN erst die DNS Einträge ändern.
So erreicht man problemlos einen fließenden Übergang. Aus eigener Erfahrung weiß ich nämlich, dass die Updates der DNS Server bei manchen Providern sogar 1 Woche dauern!



Danke! Genau das wollte ich auch schreiben!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler