MyDealz dunkler Webseitenmodus/Design?

23
eingestellt am 30. Jan 2021
MyDealz benötigt mal eine dunkle Variante. Das brennt mir bein nächtlichen Dealsstöbern ja sonst hier die Augen aus…

(Achtung technischer Ausflug… )
Tatsächlich geht das technisch sogar so umzusetzen, dass es das System-Theme automatisch mit übernimmt. Dazu muss man den CSS-Media-Query prefers-color-scheme benutzen/implementieren.
Falls es zur Entwicklung hilft, habe ich da sogar ein Dark-Theme-Switcher-Addon für Firefox zumindest. Aber man kann es natürlich je nach Betriebssystem auch über das System einstellen oder ähnlich…
Ach und wenn man dann trotzdem (bspw. pro Account) eine Einstellung zum dunklen/hellen Modus haben will kann man das natürlich zusätzlich implementieren. Aber ich finde, es sollte standardmäßige (auch für unangemeldete) automatisch den System-Stil nutzen.

In jedem Fall aber, Schneegimmicks sind ja nett, aber noch schöner wäre ein bleibender (automatischer) Dark-Mode.
Zusätzliche Info
Sonstiges
23 Kommentare
Dein Kommentar