MyDealz einfache "Verbesserung" der Suche...!?

Hi,

keine AHnung wo ich das sonst schreiben könnte, aber ich hatte die Idee, dass man rechts die Kategorien wie "Fashion, Elektronik, Entertainment" u.s.w. noch in Unterkategorien unterteilen könnte.
So könnte man beispielsweise bei Elektronik die Unterkategorien
-Fernseher
-Mobiltelefone
-Haushaltsgeräte
-Videokonsolen
u.s.w.

Dies würde es erleichtern, wenn man nun z.B. einen "TV-Deal" oder unter Fashion "Sneaker" sucht etc.

Nur so eine Idee.

12 Kommentare

Fernseher:
-LCD
-Plasma
-LED
Mobiltelefone:
-Apple
-Samsung
-...
Haushaltsgeräte:
-Kleingeräte
-Großgeräte

...

volumaize

Fernseher:-LCD-Plasma-LEDMobiltelefone:-Apple-Samsung-...Haushaltsgeräte:-Kleingeräte-Großgeräte...


könnte man natürlich auch so detailiert aufteilen.


Mal ne andre Frage: Hat eigentlich schonmal irgendwer diese "Kategorien" benutzt? Also sich zum Beispiel nur "Fashion" Deals anzeigen lassen? Die für mich sinnloseste Funktion hier.
Ich wäre endlich mal für eine Übersicht der eigenen Kommentare!

@topic: ob das so viel bringt... die Suche hier ist zwar nicht die beste, aber schon jetzt kommen eigentlich keine TV Deals wenn ich nach 'Sneaker' suche. Außerdem ahne ich, dass man dann etliche Ergebnisse nicht zu Gesicht bekommt, weil Deals falsch einsortiert wurden.

crazy4finger

aber schon jetzt kommen eigentlich keine TV Deals wenn ich nach 'Sneaker' suche.


X) Ist das jetzt gut oder schlecht?

crazy4finger

aber schon jetzt kommen eigentlich keine TV Deals wenn ich nach 'Sneaker' suche.


SCHELDNFWJT! ICH KFJWOIILL FERNFNDSERHH!!!!

Die Frage ist, ob das ganze die Dealersteller nicht überfordert. Manche Leute bekommen es ja nichtmal hin den eigenen Deal den Hauptkategorien korrekt zuzuordnen. ;D

Einfach den Weg über google nehmen, wenn ihr was spezielles sucht

Bsp.: Hukd Lcd Samsung
Und schon sind alle Samsung LCD Deals da !

Ja, ihr habt natürlich Recht. Man könnte die Suche benutzen. Doch ist es einfach übersichtlicher, wenn man in die direkte Kategorie gehen kann. Wie z.B. Fernseher. Es gibt einfach zuviele mögliche Suchbegriffe z.B. im Bereich von den Fernsehern:
-TV
-LCD
-LED
-Fernseher
-Samsung LCD
-Samsung LED
-Samsung TV
-Samsung Fernseher
-Samsung Flatscreen
-Samsung Flachbildferneser
-Samsung Flachbild-TV
-Samsung Flatscreen-TV
-Samsung "Modellname"
-Samsung 3D
...etc.
Ein aktuelles Beispiel ? :
hukd.mydealz.de/dea…766
Wer sucht denn bei einem Deal nach der exakten Modellbezeichnung ? Und nach dem Begriff "Samsung" bringt wohl mehr Smartphones, als Fernseher.
Denke ihr wisst, was ich meine...

Wie ihr sehr, kann die Suche da recht nervig werden.
In einer Kategorie "TV´s" scrollt man sich eben nur durch Fernsehangebote.

Zur Kategorie: ich nutze sie bisher schon ganz gerne, da bei gewissen Dingen eine Vereinfachung der Suche eintritt.
Eine Veränderung dieser mit detailierteren Kategorien könnte wirklich besser sein...


Bei Google eingeben:
site:hukd.mydealz.de THEMA
danach unter Suchoptionen den Zeitraum einschränken (z.B. letzten Monat)

Eine bessere Suche gibt es nicht.
(und wird es hier nie geben)

dpfkg

Eine bessere Suche gibt es nicht. (und wird es hier nie geben)


Woher bist du dir da so sicher, dass Verbesserungsvorschläge nicht vielleicht auch mal umgesetzt werden ?
Zudem hast du zwar gelesen, jedoch nicht verstanden. Niemand wollte die "Suche" verändern. Lediglich ein detailierteres Einteilen der Kategorien.

Du hast dein eigenes Ziel nicht verstanden. Dein Ziel ist es, z.B. alle Beiträge mit Samsung Fernsehern zu finden.

Das macht die folgende Suche:
Alle Beiträge bei hukd.mydealz.de mit Samsung Fernsehern

Entgegen deiner Behauptung sind hier keine Samsung Handys dabei und Google ist trotzdem clever genug, alle möglichen Varianten von "Fernseher" (Bildschirm, LCD, LED, siehe deine Aufzählung oben) mit in die Suche einzubeziehen.

Dein Vorschlag hingegen bedeutet:
- Mehraufwand für die technische Umsetzung
- Einrichtung und Pflege der Kategorien
- Disziplin der User die Kategorien sinngemäß zu nutzen

Spätestens bei Punkt 3 wird es scheitern.

Und was die Verbesserungen allgemein angeht, schau doch mal, wann der erste Vorschlag über die Verbesserung der Suchfunktion eingegangen ist.
Tipp: hier klicken

dpfkg

Eine bessere Suche gibt es nicht. (und wird es hier nie geben)




Okay (_;)

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Nas oder Netzwerk HDD für Plex22
    2. comtech Retoure nach !!1 1/2 Jahren!! zurück an den Kunden2125
    3. „DKB-Club“ wird eingestellt zum 30.11.20164645
    4. "Funke" Badge nicht1920

    Weitere Diskussionen